Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mit voller Kraft voraus... - Lösung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mit voller Kraft voraus...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 5
Schlaflose Nacht und völlig Ratlos   •    Ich brauche Hilfe  
Autor Nachricht
LaChela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.06.2010, 22:12    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war ein schöner Tag =)

Die Sonne war perfekt, die Stimmung gelassen, das Eis lecker, die Gesellschaft gut Sehr glücklich . Habe kurzer Hand ein Treffen mit einer Freundin organisiert um den ganzen Abiball-Mist zu vergessen. Das tat gut Smilie Und mit dem Abstand kann ich mal wieder alles gelassener sehen. Ihr habt recht. So wie mein Vater jetzt ist, gehört er micht zu meinem neuen Leben dazu! Wenn ER bereit ist sich zu ändern, kann ich ihm aber gerne wieder ein Türchen öffnen Winken . Aber dann muss ich mir auch sicher sein, dass er sich geändert hat, sonst gerate ich nur wieder in den Schlamassel rein und dafür habe ich keine Zeit in meinem neuen Leben Winken .

Habe heute auch meine Noten bekommen und wäre fast geplatzt vor Freude Sehr glücklich 1.9 Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Ich hab's geschafft, die 1 steht davor Winken Sehr glücklich Sehr glücklich

Meine Mutter war auch total stolz, da hat's mich gleich noch mehr gefreut!

Ich muss einfach mal sagen, dass ich heute das erste mal in meinem Leben so richtig richtig stolz auf mich selber bin Smilie
Habe vorhin schon die ein oder andere Freudenträne vergossen, weil ich dann doch nicht dachte, dass es sooo gut wird. Typisch. Ich schätze mich immer zu schlecht ein.

Heute war ein herrlich sorgenfreier Tag (die waren nämlich im allerhintersten Eckchen meines Hirns gut verstaut) und der tat wirklich gut.
Kann gleich bestimmt gut einschlafen;-)
Euch auch eine gute Nacht
LaChela
LaChela hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.06.2010, 06:24    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

1,9 !!!!! Ausrufezeichen

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Haste gut gemacht, darfste auf dich stolz sein!

Trotz allem wünsche ich dir einen schönen Abiball!
Da werden bestimmt ein paar - wenn auch kurze - schöne Erlebnisse dabei sein.

LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
LaChela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 16:34    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti =)

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Haste gut gemacht, darfste auf dich stolz sein!

Danke! Smilie

Zitat:
Da werden bestimmt ein paar - wenn auch kurze - schöne Erlebnisse dabei sein.

Ja, waren dabei Winken . Habe mich auf die schönen Dinge dann konzentriert (das Essen war super!! Zum Glück ist mein Kleid nicht so eng Verlegen Lachen ) Die Fragerei nach meinem Vater hielt sich in Grenzen, ich glaube 4 mal, dann war's gut. Habe einfach gesagt, er wollte nicht. Da haben zwar einige blöd geguckt, war mir aber egal, ich konnte die betreffenden Personen sowieso noch nie leiden.
Und gelogen habe ich so auch nicht. Das erste Mal, dass ich keine Ausrede für ihn erfinde!! Wenn ich die anderen mit ihren Vätern gesehen hab, hat's schon ein bisschen geschmerzt, aber ich könnte mir eine funktionierende Familie mit meinem Vater im Moment sowieso nicht vorstellen, also war das ok.

Jetzt ist die Bahn frei, für meinen Freiwilligendienst Sehr glücklich . Noch eine Woche, dann geht's los!!! Unglaublich, das erste Mal ganz allein ganz weit weg. Ich bin so gespannt, was auf mich zukommt...
Klar habe ich Angst, und wie! Aber eigentlich ist es eine positive Angst, eher ein Kribbeln, ich hab es mir ja schließlich selber so ausgesucht. Smilie

Liebe Grüße
LaChela
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 20:30    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LaChela,

Gratulation für deinen prima Abschluß!

Ich vermute, ich habe da etwas verpaßt! Was ist das für eine Freiwilligendienst?

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 12:04    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halloooo La Chela!!!!!

Bist du einfach so weggefahren? Ohne hier Tschüß zu sagen?
Hoffe, es geht dir gut und du hast ganz schnell einen "guten, neuen Platz" in deinem Leben gefunden.
Pass auf dich auf und viel Spaß bei deiner freiwilligen Arbeit
wünscht dir Gotti.
LaChela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 04:36    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,

hatte nicht vor, mich hier zu verabschieden, weil ich noch 'ne Weile hier bleiben wollte Smilie
Und von wo aus ich nun schreibe, spielt letztendlich keine große Rolle, oder?

Mir geht's jedenfalls gut. Die Arbeit ist toll und ich erlebe jeden Tag 1000 neue Dinge, da bin ich abends immer total müde und falle nur noch ins Bett.
Komischerweise habe ich ab und zu Heimweh nach einer vertrauten Umgebung, aber ich denke, das ist normal.

Dass ich so lange nicht mehr hier war, ist keine Absicht gewesen, ich hab es einfach vergessen, weil so viel neues passiert ist.

Liebe Grüße
LaChela
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 07:05    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

He, da freu ich mich für dich!

Lasse alle neuen Dinge auf dich wirken, geniesse die "Freiheit" und noch weiterhin viel, viel Spaß

wünscht dir Gotti.
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 15:55    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf LaChela

LaChela hat Folgendes geschrieben:
Die Arbeit ist toll und ich erlebe jeden Tag 1000 neue Dinge,
hauptsächlich schöne?

vergiss uns nich ganz - wenn du alle 2 wochen mal n pip schreibst?

schöne neue zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Woher die Kraft nehmen Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Psychotherapie