| Schlaflose Nacht und völlig Ratlos • Ich brauche Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
LaChela neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 234 Alter: 20
|
Verfasst am: 07.03.2010, 22:48 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Puuuh...ihr habt recht. Mir war nicht bewusst, dass ich mal wieder die Verantwortung für alles übernehme. Das ist einfach so drin...
Im Moment läuft alles so mittelmäßig.
Mir wird mulmig bei dem Gedanken, dass es jetzt tatsächlich bald zu Ende geht, mein altes Leben. Mein Bruder geht zur SHG! Was für eine Erleichterung! Er bekommt Hilfe und ich kann diese Verantwortung mit ruhigem Gewissen abgeben.
Für meinen Vater übernehme ich keine Verantwortung mehr- und wenn er sich auf meinem Abiball betrinkt. Ich werde nichts dagegen unternehmen, ihn decken, seine Probleme herunterspielen, auf keinen Fall! Soll ersich blamieren, ich bin dann eh nicht mehr auf der Schule.
Das soll aber nicht heißen, dass er mir nicht unendlich wehtun würde! Ja, auch schämen würde ich mich, das tue ich immer. Aber einschreiten werde ich nicht mehr. Werde mir gleich nochmal die Grundbausteine ansehen, danke für den Link, Linde!
Sonnenstrahl, es würde mir schon reichen "nur" meine Familie zu retten , aber das ist wohl genauso unrealistsisch wie in Afrika den Hunger beseitigen zu wollen.
Mein Vater ist wieder mit dem Auto weg. Und zu 100%iger Sicherheit hat er wieder getrunken. Ich weiß sogar wo er hin ist. Das Telefon liegt neben mir. Ich weiß es nicht, soll ich? Ich warte noch 10 Minuten, wenn er bis dann nicht wieder hier ist, rufe ich an. Mache mir wieder Sorgen. Man kann so leicht sagen, dass es nicht meine Verantwortung ist, aber es fühlt sich irgendwie so an... Oh Mann, ich passe manchmal immer noch auf ihn auf wie auf ein kleines Kind...
Liebe Grüße
LaChela |
|
| Nach oben |
|
| LaChela hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
LaChela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.03.2010, 22:59 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Ich hab's gemacht...und schon setzt das schlechte Gewissen ein.
Es war richtig so, sagt mein Verstand und auf den höre ich jetzt und schlafe ein.
Bis bald! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13663 Alter: 45
|
Verfasst am: 07.03.2010, 23:29 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo LaChela,
was hast du gemacht? Die Polizei angerufen?
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
LaChela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.03.2010, 22:40 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Oh Sorry, ich war so aufgewühlt, hatte zu vieleGedanken im Kopf und hab nicht gemerkt, dass ich mich unverständlich ausdrücke... Ja, hab die Polizei gerufen. Führerschein ist jetzt weg, was ihn BISHER auch gehindert hat zu fahren. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Sonnenstrahl neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.04.2009 Beiträge: 256 Alter: 41
|
Verfasst am: 09.03.2010, 22:55 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo LaChela,
das war SEHR mutig von Dir!! Alle Achtung. Du hast Verantwortung übernommen. Vielleicht setzt sich jetzt Dein Vater mal mit sich und der Situation auseinander.
Liebe Grüße,
Sonnenstrahl |
|
| Nach oben |
|
| Sonnenstrahl hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
lavandula Gast
|
Verfasst am: 13.03.2010, 15:49 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo LaChela,
ich schick Dir mal liebe Wünsche und ganz viel Kraft ;.)
Hoffe, Dein Abi läuft gut, ich drück Dir alle Daumen.
Liebe Lavendelgrüße |
|
| Nach oben |
|
| lavandula hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
LaChela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 17.03.2010, 22:52 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Nix da, mit seinem Problem auseinandersetzen. Wieso denn auch? Er hat ja keins! Richtig, bei MIR liegt das Probem, ich bin ja immer so gemein, hinterhältig, aber das schlimmste ist, dass ich so egoistisch bin. Und er so zu MEINEM Opfer wird. Wenn ich nicht so schrecklich gemein wäre, müsste er gar nicht trinken. So ist es. Er kann es nicht ertragen, dass ich andere Menschen (ihn eingeschlossen) so sehr quäle mit meiner provokanten, aufmüpfigen Art. Aber da es nicht in meiner Natur liegt nett zu sein, denke ich nicht daran meinen Egoismus aufzugeben. Auch werde ich meine Schikanen nicht einstellen. Ich bin fies.
Es tut weh gemein zu sein, egoistsich und fies. Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist zu überleben?
Heute Abend kam er angetorkelt, hatte angeblich eine Flasche Bier getrunken. Seltsam, wieso klimpert es dann nur so in seiner Tasche?
Dieser Kontrollmechanismus funktioniert immer noch wunderbar und völlig unbewusst. Manche Geräusche und Gerüche kann ich auf kilometerweiten Abstand identifizieren. Seit meiner Kindheit und fast immer unbewusst.
Das muss aufhören und ich glaube, dass es nur geht, wenn ich es mir bewusst mache. Das was bisher tief in mir drin war, muss ans Tageslicht, sonst kann ich es nicht verarbeiten. Ich habe immer noch Alkohol in meinem Zimmer versteckt. Morgen werde ich den mal entsorgen. Das bringt alles nichts und war trotzdem früher meine einzige Waffe. Doch, es hat schon geholfen, dass ich den Alkohol versteckt habe. MIR hat es geholfen. Denn sonst wäre ich vor Hilflosigkeit verzweifelt!! So hatte ich das ruhige Gewissen, das richtige zu tun und zu helfen, also ging es mir auch besser.
Natürlich weiß ich heute, dass ich ihm mit dem Verstecken nicht helfen kann. Ich habe es schon seit Langen eingestellt und das ist gut so. Es war co-Verhalten, es war falsch.
Aber könnt ihr verstehen was ich meine? Als Kind möchte man doch nur, dass es seinem Papa gut geht, dass er glücklich sein kann ohne dieses Teufelszeug und man möchte ihm helfen. Mit allen Mitteln, mit ganzer Kraft, aus tiefster Seele. Es tut so weh, seinen Vater als Kind zu verlieren an den Alkohol. Dieser Schmerz ist immer noch in mir drin. Die Erinnerungen, die werde ich nie verdrängen können.
Liebe Grüße
LaChela |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 50 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.03.2010, 07:32 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo LaChela!
Habe deinen neuen Thread gar nicht gefunden gehabt.
Aber ich finde es ganz, ganz mutig was du da mit der Polizei abgezogen hast.
Hut ab!
Jetzt mal wieder der Tiefpunkt ist ganz klar. Muss wahrscheinlich immer wieder mal kommen. Da sitzt was einfach viel zu tief.
Ich denke, da wirst du erst so richtig abschalten lernen, wenn du den richtigen Abstand gewonnen hast, sprich, wenn du ausgezogen bist.
Dass dein Bruder auf eigenen Wegen versucht, sich zu helfen, finde ich auch endlich eine Erleichterung für dich. Ein kleiner Schritt für dich, eine Last abzugeben.
Wann ist es denn mit dem Abi soweit? Oder ist schon alles vorbei?
Bin ja nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall alles, alles Gute und noch ganz viel Kraft für die nächsten kleinen Schritte in deine Freiheit.
Liebe Grüße, Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |