Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mit voller Kraft voraus... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mit voller Kraft voraus...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 5
Schlaflose Nacht und völlig Ratlos   •    Ich brauche Hilfe  
Autor Nachricht
LaChela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 00:05    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,

schön, dass du meinen neuen Thread gefunden hast Sehr glücklich . Ja, bin noch immer ein bisschen im Tiefpunkt, aber es wird wieder. Manchmal ist da einfach so viel Frust, der rauswill und das kann ich am besten, wenn ich hier schreibe.
Nee, nee, hast noch nichts verpasst Winken Das Abi steht mir noch bevor *zitter*, aber da alle Vorabiprüfungen gut gelaufen sind, bin ich ein wenig beruhigt. Nächste Woche ist meine letzte Schulwoche. Das ist soooo traurig. Werde mit Sicherheit heulen, denn im verabschieden bin ich nicht gut Weinen . Jetzt ist alles so entgültig, so unabänderlich. Eigentlich möchte ich nicht noch ein Jahr zur Schule gehen, aber ich werde so viele Menschen sehr sehr vermissen. Mit Sicheheit werde ich mich auch noch oft nach der "Geborgenheit" der Schule sehnen. Schule war für mich stets Ort der Anerkennung, ich wurde wertgeschätzt, als gute Schülerin, aber auch als Person, von Freunden und Lehrern. Das war eine gute Erfahrung, die mir geholfen hat nun meinen Weg zu gehen. Ein Lehrer hat mich besonders unterstützt und nun möchte ich ihm zum Abschied (nach den Prüfungen, versteht sich, ich will ja niemanden bestechen Winken ) etwas schenken. Bisher ist mir noch nichts gutes eingefallen, es kommt mir alles so unangemessen vor. Danke sagen und ausdrücken, dass man es auch ganz ehrlich meint, ist gar nicht so einfach...

Liebe Grüße
von der sentimentalen Winken
LaChela
LaChela hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 08:29    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf LaChela
LaChela hat Folgendes geschrieben:
Ein Lehrer hat mich besonders unterstützt und nun möchte ich ihm zum Abschied (nach den Prüfungen, versteht sich, ich will ja niemanden bestechen Winken ) etwas schenken. Bisher ist mir noch nichts gutes eingefallen, es kommt mir alles so unangemessen vor. Danke sagen und ausdrücken, dass man es auch ganz ehrlich meint, ist gar nicht so einfach...
was meinst du zu ner collage - paar fotos von dir paar gemeinsame erlebnisse ?

schönes we

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 12:46    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo auch von mir!

Die Idee mit dem Bild finde ich auch sehr gut. Mal ein Herz, pack das Bild dazu und ein "Danke" - das ganze in einen Blumentopf - vlt. Kaktus?( Winken ) und dein Lehrer weiss bescheid.
Ich würd mich freuen und immer an das Kind denken.

Ich wünsch dir ein schönes WE, Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
lavandula
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2010, 23:07    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LaChela,

ja, es tut sehr weh, ein Elternteil an den Alkohol zu verlieren. Mir auch. Jeden Tag. Aber es ist ihre Entscheidung. Meine ist es, das Spielchen nicht mit zu spielen und mein eigenes Leben zu gestalten.
Wenn Herz und Seele sehr schmerzen, ist Pflege fällig. Dann mal ich und höre Musik und geh zum Konzert, spazieren, zum Sport. Das rettet.

Sei froh, dass Du Dich so früh mit dem Thema 'Alk.Vater' beschäftigst - das bringt gute Chancen, viel zu bewegen in Deinem Leben.

Liebe Grüße,
Lavandula.
lavandula hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
LaChela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 17:45    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen=)

Erstmal danke, Gotti und Matthias für die Ideen. Vielleicht werde ich doch etwas unvergänglicheres nehmen als eine Blume, aber muss mir da noch ein paar Gedanken zu machen.

Schule ist jetzt vorbei. Ende. Aus. Nie Wieder. Jamais. Kann es absolut nicht realisieren... Und doch ist es auch ein gutes Gefühl. Da ist ganz viel Abenteuerlust in meinem Bauch, bald geht es das erste Mal für eine längere Zeit ins Ausland. Es werden sooo viele Dinge passieren, mir kommt es vor als würde JETZT mein Leben beginnen. Die Zeit davor war Vorbereitung, in der meine Freiheit sehr eingeschränkt war. Jetzt scheint (!)sie mir unendlich groß zu sein.

Ich möchte auf einen Felsen klettern, einen hohen Felsen, oder einen Berg, die Arme ausbreiten und FLIEGEN Sehr glücklich
Dummerweise sind da noch die Abiprüfungen im Weg, aber egal. Die schaffe ich auch noch.

Ich genieße auch die letzte Zeit meine Freunde so nah zu haben. Bald verstreuen wir uns in alle Richtungen, aber im Moment treffen wir uns noch fast jeden Tag, kosten die gemeinsamen letzten Tage aus. Es ist immer eine Mischung aus Melancholie, Sehnsucht, Vorfreude und Trauer bei unseren Treffen. Wir reden über "früher" und über die Zukunft. Es tut gut mit ihnen zusammen zu sein.

Liebe Grüße
LaChela
LaChela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 21:39    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Drei mal einen Anfang geschrieben, dreimal wieder gelöscht. So geht das nicht. Nach gestern erscheint mir das alles sinnlos. Ich schäme mich. So sehr, so unendlich. Manchmal ist es besser sich nicht zu erinnern, aber ich wollte mich doch auch gar nicht bewusst erinnern, es ist einfach passiert. Und jetzt kann ich es nicht mehr vergessen. Mir ist schlecht, ich habe die letzte Nacht nicht viel geschlafen. Immer wieder der Gedanke: Du spinnst, es ist nicht so, wie du meinst. Es kann nicht sein, du fantasierst, hast dir etwas ausgedacht, geträumt... MIR ist das nicht passiert, auf keinen Fall. Und dann sind da doch diese Bruchstücke, Erinnerungen, wie zusammenhanglose Puzzle-Teile, Bilder, Gefühle von Angespanntheit, Abwehr, Angst. Ich war 5.

Gotti und Linde, ich habe eure Beiträge gelesen und es hat gut getan. Danke, ich bin da gestern in ein riesiges Loch gefallen und ihr habt mich ein wenig aufgefangen.
Im Moment wünsche ich mir nur jemanden, der mich in den Arm nimmt und festhält und mich heulen lässt.
Aber ich kann mit niemandem reden, nicht DArüber. So einsam war ich noch nie. Alkoholismus ist eine Sache...
Liebe Grüße
LaChela
lavandula
Gast

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 22:14    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe LaChela,

fühl Dich ganz lieb gedrückt! Ich denk an Dich und schick Dir viiiiiiiiiel Kraft!

Liebe Lavendelgrüße
lavandula hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 09:02    Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LaChela,

fühl dich ganz lieb umarmt. Du machst das gut. Gehst behutsam mit dir um. Laß dir Zeit.

Ein Buch kann dich begleiten, es heißt Trotz allem v. Ellen Bass/Laura Davis.

Alle deine Gefühle sind in Ordnung. Und auch das Wirrwarr ist völlig in Ordnung. Laß dir Zeit.

Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 3 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Woher die Kraft nehmen Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression