| Schlaflose Nacht und völlig Ratlos • Ich brauche Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
LaChela neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 234 Alter: 20
|
Verfasst am: 01.08.2010, 22:58 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo ihr drei,
erstmal danke für eure Worte, sie tun gut.
Leider gibt es hier niemanden, mit dem ich sprechen könnte. Sicher, ich verstehe mich ganz gut mit den anderen Freiwilligen, aber habe keine so gute Freundschaft, dass ich darüber reden wollte. Sie würden mich sowieso nicht verstehen... ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Mir geht es schon wieder ein bisschen besser, der erste Schock ist überwunden. Trotzdem war es ein gewaltiger Rückschlag. Ich habe meinen anfänglichen Tatendrang verloren, meine Motivation, meinen Antrieb . Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll. Hierbleiben will ich nicht, nach Hause genauso wenig... Also wohin? Mit wem sprechen? Telefon hab ich nicht.
Mist, ich fühle mich wieder stumpf. Kein Gefühl hab ich, weder Traurigkeit, noch Wut, einfach nur Leere, da wo das Gefühl sein sollte.
Ich würde mir so sehr jemanden wünschen, der mich jetzt einfach in den Arm nimmt und mich stundenlang heulen lässt. Aber es gibt niemanden und so muss ich weitermachen, als sei nichts passiert.
Bis bald
LaChela |
|
| Nach oben |
|
| LaChela hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 02.08.2010, 05:40 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Vielleicht würden dich die anderen besser verstehen, als du denkst?
Vielleicht ist ja ein ähnliches Schicksal dabei?
Schick dir mal ein bisschen Mut rüber, vlt. den ersten Schritt zu machen.
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 6642 Alter: 28
|
Verfasst am: 02.08.2010, 21:10 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hi LaChela,
wie deine "Mitfreiwilligen" reagieren werden kannst du nicht wissen, bevor du's nicht ausprobierst
Leicht gesagt von mir, ich weiß... kann auch gut verstehn, dass du nicht ALLES auspacken willst. Aber vielleicht mal das Erlebte der Woche schildern? Als Horrorowoche wird das so gut wieder jeder empfinden... ob mit oder ohne süchtige Angehörige.
| Zitat: | | Musste das ausgerechnet in dem Moment passieren, in dem ich das erste Mal von der Krankheit befreit war?? |
x-tausend-km Entfernung zwischen Elternhaus und sich zu bringen, empfinde ich als einen Schritt (oder auch nur Flucht), aber keine Befreiung.
Evtl läßt sich, falls du jemand zum Reden willst, dort ne SHG finden (vielleicht mal gucken bei der Bekanntesten, wie sehr die in dem Land vertreten sind kein Plan) oder mal die Betreuer(innen) deiner Truppe auschecken. Und klar, hier kannste auch jederzeit schreiben und lesen und lesen und lesen
| Zitat: | | Ich würde mir so sehr jemanden wünschen, der mich jetzt einfach in den Arm nimmt und mich stundenlang heulen lässt. Aber es gibt niemanden und so muss ich weitermachen, als sei nichts passiert |
In Arm nehmen geht nur virtuell, dich ausweinen kannste auf jeden Fall. Du musst niemanden was erklären, dürfen natürlich schon. Tränen sind nichts Schlechtes, mir gehts danach meistens besser, da sie irgendwie befreiend wirken - schwer zu beschreiben
Mal davon abgesehn, du bist so jung und sooooo weit weg von von daheim, ich bin sicher, ich hätt da ganz gewaltig Heimweh.
LG Dani |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
LaChela neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.07.2009 Beiträge: 234 Alter: 20
|
Verfasst am: 07.08.2010, 07:11 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo ihr Lieben,
langsam erhole ich mich von dem Schock, jeden Tag wird es ein bisschen besser. Innerlich bin ich immer noch verkrampft, aber wenigstens ist der Knoten nicht mehr so straff...
Dani, ich weiß, dass ich nicht einfach "weglaufen" kann und alles ist gut! Mit Befreiung meinte ich eigentlich nur, dass dieser tägliche psychische Druck nicht da ist. Ich kann nach Hause kommen und muss keine Angst haben, in welchem Zustand ich meinen Vater antreffen werde. Ich muss nicht mit ansehen, wie er auf dem Sofa liegt, in einer Hand die Flasche, in der anderen die Fernbedienung und mich "anlallt".
Es mag für viele selbstverständlich sein, nach Hause zu kommen, sich in Ruhe etwas zu essen zu machen, sich dann auf's Sofa zu setzen und fernzusehen.
Für mich war es das bisher nicht!
Wie schon gesagt, ist das Sofa meist "besetzt" und während ich mein Essejn mache, darf ich mir noch anhören, wie arm mein Vater ist und was er doch alles tut und wie undankbar ich bin.
Endlich bin ich da raus!
Und mir ist bewusst, dass ich mein Leben lang an mir arbeiten muss, dass ich die Zeit in meiner Familie nicht "löschen" kann (was ich auch gar nicht will, denn schließlich war ncht alles schlecht...).
Und ja, ich habe geredet - und geheult. Habe zwar meine Vergangenheit zum größten Teil verschwiegen, aber meine Erlebnisse der Woche reichten auch so schon, um die anderen beiden Freiwilligen davon zu überzeugen, dass die Woche die Hölle war.
Danke Gotti und Dani für's Mutmachen  |
|
| Nach oben |
|
| LaChela hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 07.08.2010, 07:28 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
glück auf LaChela
| LaChela hat Folgendes geschrieben: | | langsam erhole ich mich von dem Schock, jeden Tag wird es ein bisschen besser. Innerlich bin ich immer noch verkrampft, aber wenigstens ist der Knoten nicht mehr so straff... | es geht wieder aufwärts - ich glaub das schlimmste war das du überhaupt nich damit gerechnet hast?
ruhiges we
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Mit voller Kraft voraus... geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 07.08.2010, 13:36 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Schicke weiterhin Mut und Kraft für dich rüber!
Pass gut auf dich auf, Gotti. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.09.2010, 20:31 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo LaChela!
Wie geht es dir?
Du bist hoffentlich nicht irgendwo verlorengegangen?
Würde mich freuen, bald wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2010, 16:53 Titel: Re: Mit voller Kraft voraus... |
|
|
Hallo LaChela!
Ist bei dir alles in Ordnung?
Ich hoffe, du bist nicht irgendwo verlorengegangen, oder dir ist was passiert.
Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |