| Amoklauf in Ludwigshafen • Trunkenheitsfahrt Margot Kaeßmanns |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Papi aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 504 Alter: 44 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: 22.02.2010, 12:28 Titel: Pille gegen Alkohol |
|
|
Hallo alle zusammen,
am 17.02. kam auf rbb Fernsehen eine Sendung zu einer Pille, die eigentlich gegen spastische Lähmungen gedacht ist. Angeblich hat ein alkoholabhängiger franz. Arzt den Selbstversuch gemacht.
Scharlatanerie oder Durchbruch.
Ich glaube nicht, dass man Sucht mit Pillen bekämpfen kann.
Ich suche jetzt bei Euch die Bestätigung, dass ich nicht blöde bin und nur Vorurteile habe.
Papi |
|
| Nach oben |
|
| Papi hat zum Thema: Pille gegen Alkohol geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.02.2010, 12:40 Titel: Re: Pille gegen Alkohol |
|
|
Hallo Papi,
ich halte nichts davon und wenn du jetzt den Selbstversuch von dem meinst, der gerade mal zwei Jahre keinen Alkohol trinkt, aber nun die ganze Suchtmeditzin und die Erfahrungen von den Langzeittrockenen auf den Kopf stellen will, kann ich nur sagen, der soll erstmal länger trocken bleiben.
Früher wurde eine Langzeittherapie von 18 und mehr Monaten für nötig gehalten, um dann ein eigenes nüchternes Leben zu erlernen.
Somit steht dieser Mensch noch ganz am Anfang und sollte sich meiner Meinung mit seinem Selbstversuchen etwas mehr zurück halten.
Hier gabe es schon mal zwei Themen zu Pille:
Medikament in Berliner Charite Studie gegen Alkoholismus
Pille gegen Saufdruck
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Pille gegen Alkohol geschrieben
|
|
 |
Papi aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 504 Alter: 44 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: 22.02.2010, 13:11 Titel: Re: Pille gegen Alkohol |
|
|
Danke Karsten,
genau den meine ich. Thema damit beendet. Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau.
Papi |
|
| Nach oben |
|
| Papi hat zum Thema: Re: Pille gegen Alkohol geschrieben
|
|
 |