Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Krieg - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Krieg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 10
am Grund angekommen   •    bitte gibt mir ein Rat  
Autor Nachricht
LostSoul85
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 08:57    Titel: Re: Krieg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich war gestern mit meinem freund noch spontan bei seiner family und auf einmal klingelt es und wer steht da in der tür???
MEINE MUTTER!!!
ich bin fast umgekippt vor schreckt
die kam wohl auch ganz spontan vorbei (sie geht öfter mal den bruder meines freundes besuchen)
naja standen wir also da starrten uns beide genauso geschockt an und haben uns halt begrüßt und hingesetzt aber ich war so fertig mit den nerven dass wir dann recht schnell die flucht ergriffen haben...
ich weiss auch nicht irgendwie fällt es mir im moment extrem schwer ihre nähe zu ertragen das macht mich sehr traurig aber im moment geht es leider nicht anders...
naja heute kommt sie ja zu meinem onkel und wollte auch mit mir alleine nochmal reden ich weiß nicht ob ich das schaffen werde und will aber ich denke ich werde ihr einfach mal zuhören was sie so sagt und dann kann ich ja entscheiden ob ich das gespräch weiterführen oder beenden will...
wünscht mir kraft
bis bald LS
LostSoul85 hat zum Thema: Re: Krieg geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 11:24    Titel: Re: Krieg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo LS,

heute kannst du den Abstand wählen, der sich gut für dich anfühlt.

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Krieg geschrieben
LostSoul85
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 14:33    Titel: Re: Krieg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja aber ich habe auch angst ich will ihr ja nicht weh tun damit wenn ich jetzt auf abstand gehe Traurig
ich weiss dass ich jetzt mal an mich denken muss aber das ist oft leichter gesagt als getan..
ich will sie auch nicht erpressen indem ich ihr sage ich will erst wieder was mit ihr zu tun haben wenn sie einige monate clean bleibt oder so...
naja mal sehen was das gespräch gleich bringt.
lg
LostSoul85
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 12:56    Titel: Re: Krieg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das Gespräch fand bisher noch nicht statt, am Mittwoch war sie zwar hier wollte dann jedoch nicht reden, da mein Freund hier war.
Gestern und heute hat sie mich schon mehrmals angerufen und gesagt ich soll heute zu ihr zum Kaffee kommen, ich weiß aber nicht ob ich das machen soll bzw. ob ich das im Moment überhaupt will... Traurig
ich steh grade total unter Zeit und Entscheidungsdruck Traurig
Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich meine klar könnte ich ihr sagen, dass ich das jetzt noch nicht will und erst mal Ruhe und Zeit zum Nachdenken brauche, aber so wie ich sie kenne, wird sie das wieder total sauer machen und sie wird es nicht verstehen...
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 13:22    Titel: Re: Krieg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie darf sauer werden, sie darf wütend werden, sie darf mal nichts begreifen, sie darf alle möglichen Gefühle bekommen. Das ist Ihrs.

Du bist nur für dich verantwortlich. Draußen in der Sonne beim Spaziergang wärst du vielleicht besser aufgehoben, oder? Ruhe und Zeit für dich.

Man muß nicht immer erklären und rechtfertigen, man darf einfach handeln, für sich. Du tust ihr ja nichts, du hälst einfach Abstand.

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Krieg geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 10:49    Titel: Re: Krieg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

Ich steh ja wie du in der gleichen Situation. Auch ich dachte immer, das ich meiner Mutter folgen und entsprechen muss. Aus Angst herraus sie würde mich deswegen weniger lieben.Aus Angst herraus weggestossen zu werden und allein da zu stehen.Weil ich mein leben lang hin und hergestossen wurde habe ich mich dahin entwickelt ablehnung von aussen auf mich persönlich abzulegen und darunter zu leiden. Denn wen habe ich noch um mich ausser meiner Familie, meinen Eltern? Keinen denn der Kreis um den wir uns seit Jahrzehnten keisen lässt dabei keinen Menschen,Freund oder sonstige Sozialen Kontacke mehr zu.

So bei mir, denn inzwischen hat sich alles um mich herum verändert.Meine Eltern aber sind nicht dijenigen, die mir mein Leben erleichtern.Sie sind nicht diejenigen die auf gleicher Augenhöhe mit mir stehen und mir so begegnen. Sie erlauben mir heute noch kein Nein, bzw ich habe Angst dafor es zu formulieren, weis ich es ja noch nie sagen durfte.Egal warum, ich habe es nicht gewagt aus einer Angst herraus. So eine Beziehung möchte ich nicht haben. Nicht mehr. Inzwischen weiss ich was ich will. Mein eigenes Leben so zu gestalten wie es mir passt. Unabhängig von anderen, besonders von meinen Eltern, denen ich es eh nicht recht machen kann. Wenn diese beiden merken ich funktioniere nicht mehrwird sich schon einiges ändern.

Für mich zumindestens ändert sich dabei mein ganzes Leben. Zwar treffe ich Entscheidungen ohne Absprache mit mein Eltern(BOA das habe ich wirklich gemach!!!!!) , die sich eh nicht dafür interessierten.

Ich bin erst einmal ganz allein für mich und kann mich mit mir selbst beschäftigen.DAs tut so gut, wenn man da sich drauf einlassen kann.

Ich begegne heute Menschen die mir gut tun, das bedeutet ich orientiere mich nicht mehr Hilfesuchend zu meinen Eltern, die mir echt nicht weiterhelfen, ich gehe auf andere Menschen zu , die meisst ein wesendlich hilfreicheres Gegenüber sind um mich zu "normalisieren".

Ich lerne zu reden, mich zu öffnen, meine Bedürfnisse zu formulieren und über meine Gefühle zu sprechen. Das geht nicht von heute auf morgen aber das ist etwas was sich entwickelt und braucht eben Zeit.(Ich bin ungeduldig und kanns kaum erwarten).

Es sind solche Ziele die du für dich formulieren und finden kannst. Nichts ist schöner denk ich als irgendwann dafon gelöst zu sein. Denn dann haben wir alle Chancen neu anzufangen und unser ganz eigenes soziales Netz aufzubauen, in dem wir uns fallen lassen können und uns wohl fühlen.

Denn wenn ich dich so lese habe ich ein Bild vor Augen, das mir zeigt, das du eigendlich deswegen an deiner Mutter hängst weil du ohne sie nicht klar kommst, weil du Angst hast dich zu lösen und allein da stehst. Weil du dir selbst nicht genug vertraust und nicht den Mut hast zu lösen. Hört sich härter an, als es ist.Ich geh da ganz von mir aus.Denn Die Zukunft spielt eine ganz andere Musik als die von heute. Winken
Besuch mal deine Freundinnen und geh spazieren. Kümmer dich um Nachbars Hund oder such dir ein Hobby. Lesen ist was schönes oder einfach nur so rumsitzen. Alles Möglichkeiten die du hast um dich zu lösen und was dich daran hindert dauernd mit dem Kopf bei deiner Mutter zu sein. Das ist dann Loslösung.

Lieben Gruß Melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Krieg geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Krieg ich das alleine in den Griff?? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich krieg einfach den Dreh nicht… Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Ich befreie mich
Ich befreie mich