| am Grund angekommen • bitte gibt mir ein Rat |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
LostSoul85 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 20 Alter: 27 Wohnort: Bad Soden am Taunus
|
Verfasst am: 20.02.2010, 13:32 Titel: Krieg |
|
|
jetzt ist er ausgebrochen zwischen meiner Mutter und mir!
Seit gestern bombadieren wir uns mit extrem bösartigen Mails und jeder macht dem anderen Vorwürfe!
Vielleicht musste das mal sein habe alles viel zu lange in mich reingefressen irgendwann geht die Bombe halt hoch...
Bin so weit dass ich den Kontakt abbrechen will bzw MUSS
sie versteht überhaupt garnichts!
lenkt vom thema alk ab und hackt nur auf mir rum
ich halt das alles nicht mehr aus
die frau macht mich krank oder hat mich schon krank gemacht
jahrelang hab ich mir für sie auf deutsch gesagt den A... aufgerissen und versucht zu helfen aber es bringt nichts es hat überhaupt keinen sinn und diese erkenntnis macht mich so verrückt als ob mir einer das herz rausgerissen hat!!!
ich weiß nicht ob ich es schaffen werde |
|
| Nach oben |
|
 |
tinkerbell0778 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.02.2010, 14:58 Titel: Re: Krieg |
|
|
Hallo LostSoul,
ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Ich kann nachvollziehen wie schwierig das für dich ist. Ich habe auch immer versucht meiner Mutter zu helfen. Solange deine Mutter nicht erkennt, dass sie krank ist, wird sich nie was an der Situation ändern. So hart das auch klingt, für sie ist der Alkohol wichtiger .... Für mich war es das beste, den Kontakt so weit es geht abzubrechen, so schmerzlich das auch manchmal ist. Ich denke die Energie, die du bei deiner Mutter investierst, solltest du für dich aufbringen ... und deinen Freund ... und lass dir bloß nicht Schuldgefühle einreden ... du siehst das richtig ... sie haben uns krank gemacht ... wir waren Kinder und hatten keine Wahl. Sie hätten für uns da sein müssen ...
LG und fühl dich gedrückt
tinkerbell |
|
| Nach oben |
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 4631 Alter: 40
|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:59 Titel: Re: Krieg |
|
|
Hallo ihr zwei,
Ich habe nun auch den gleichen krieg wie ihr ihn beschreibt. Dazu kommt mein Vater der Jahrelang zugesehen hat und mich nicht geschützt hat. Ihm werfe ich genau das gleiche vor wie meiner Mutter: Ihr hättet für uns da sein sollen, beide!
Ob das zu schaffen ist? Klar doch! Doch nur dann, wen ihr an euch glaubt und es auch wirklich wollt.
Zitat
Wer will findet Wege, wer nicht will ausreden!
Zudem ist es ganz normal, das das die Trennung von den Eltern extrem weh tut, doch für sich selbst und fürs überleben ist es extrem wichtig. Du wirst sehen, wenn du dam Schmerz Raum lässt und ihn rauslässt, wenn du die Wut mal ganz doll rauslässt wird es dir besser gehen. Du findest sicher was anderes womit du dich beschäftigen kannst, mir geht es so. Meine Eltern sollen sich langsam aber sicher aus meinem Leben machen und die Wichtigste Person möchte ich für mich sein. Das geht mit der Zeit ganz gut. Nach und nach werden deine Interessen grösser, die Zeiten immer weniger in welchen du dich sorgenvoll um deine Eltern kümmerst. Ich zentriere mich und bleibe mein Mittelpunkt. Für meine Kinder sorge ich und schaffe es auch hier mehr Zeit und Raum für sie zu haben. Dazu kommen die ganz alltäglichen Arbeiten, die lenken auch schön ab. Nur nicht in dieser Starre verhaftet bleiben, immer in Bewegung bleiben und sich neue Gedanken zu neuen Aufgaben machen.Ja und vor allem nicht sauer auf sich selbst werden, wenn man mal den Absprung nicht geschafft hat und sich auf ne neue Provokation eingelassen hat. Mit neuen Erkenntnissen und Wissen wirst du es schaffen vermehrt anderst mit ihr umzugehen. Zur Not schmeiss die Bombe rein, egal, hauptsache du spührst die Erleichterung.......Es geht hier um die und dein Wohl, das für deine Eltern hast du schon lange über........Du hast genug geleistet und Eltern sind und bleiben Eltern, haben die Verantwortung für dich als Kind, nicht umgekehrt!Aber das muss ich dir nicht erklähren, das weisst du.
Alles Liebe melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Krieg geschrieben
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.02.2010 Beiträge: 116 Alter: 27
|
Verfasst am: 25.02.2010, 23:45 Titel: ... |
|
|
Hallo,
ich kenne das, auch meine Mutter ist Alkoholikerin und wollte es sich nie eingestehen, ich habe auch so viel und oft mit ihr gestritten, wie mit keinem anderen Menschen. Ihre Ausfälle brachten mich an den Rande der Verzweiflung und ich dachte ich werde verrückt. Es hilft mir zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die mich verstehen können, auch die Verzweiflung und die Hilflosigkeit, die man empfindet. Ich finde es gut, wenn du deine Wut raus lässt, mache ich auch so ihr gegenüber, denn sonst zerfriesst es einen. Viele schreiben sie lösen sich, aber ich frage mich wie? |
|
| Nach oben |
|
| tinka25 hat zum Thema: ... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2010, 08:36 Titel: Re: Krieg |
|
|
Hallo zusammen, | Zitat: | | Viele schreiben sie lösen sich, aber ich frage mich wie? |
Ja, das habe ich oft gelesen. Es ist ein jahrelanger Prozess, der viel Geduld braucht. Doch mit der Zeit schafft man das. Ich habe erfahren dürfen, das das schreiben schon ganz viel hilft....nur Mut auch mal was zu schreiben, wo man vielleicht nicht mal im Recht ist oder was böses.Hier schade ich ja keinem wenn ich mal was vom Stapel lasse was vermeindlich ungerecht wäre. Bin ja auch nur ein Mensch.Jeder hat auch das Recht mal böse zu sein und zu schimpfen. Besser allemahl als zu leiden und sich fertig zu machen.Vorallem blos nichts in sich reinfressen, das macht einem kaputt.
Lieben Gruß Melanie[/code] |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
tinka25 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.02.2010 Beiträge: 116 Alter: 27
|
Verfasst am: 26.02.2010, 10:49 Titel: ... |
|
|
| Danke für deine Antwort. Ich finde es erstaunlich, welch ein großer Schritt es schon ist, darüber zu schreiben. Erlebnisse und Gedanken von Menschen zu lesen, die das gleiche erlebt haben und zu merken, ich bin ganz normal, dass ist eine normale Reaktion. Es hilft mir, mich selber besser zu verstehen. Ich habe mir mein Leben so nicht ausgesucht, ich wurde dazu gezwungen, weil ich als Kind keine andere Wahl hatte. Ich war hilflos und keiner hat sich dafür interessiert, denn jeder ist mit sich selbst beschäftigt gewesen. Oh Gott, wie schrecklich sind Erwachsene! Ich denke immer nur so wiel ich nie werden. Aber vielleicht ist gerade das der Fehler? Ich sollte selber im Mittelpunkt stehen, nicht andere. Mir fällt mehr und mehr auf, dass meine Mutter mich immer deligiert, dass macht sie mit allen, sie sagt anderen immer was sie zu tun haben, vielleicht sollte ich den Spieß mal umdrehen... Ich komme auf so viel und das tut gut. Danke und ganz liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| tinka25 hat zum Thema: ... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2010, 07:57 Titel: Re: Krieg |
|
|
liebe tinka25, | Zitat: | | Mir fällt mehr und mehr auf, dass meine Mutter mich immer deligiert, dass macht sie mit allen, sie sagt anderen immer was sie zu tun haben, vielleicht sollte ich den Spieß mal umdrehen... Ich komme auf so viel und das tut gut. Danke und ganz liebe Grüße |
Heut Nacht ging in mir was setsames vor. Es hat irgendwie Klick gemacht. Im Schlaf verarbeitet man vieles. Was bein mir ja läuft ist ein unterbesustes Programm, warscheinlich löst sich das auch im Schlaf. Ich bin gut aufgestanden und habe einen Druck weg, einen Druck, den ich in mir selbst aufgebaut hatte.
Krieg, wer gewinnt schon in einem Krieg? Keiner gewinnt denn beide Seiten verlieren. So ist es. Ich habe heute Nacht kapituliert. Ich mag nicht mehr kämpfen und das im positiven Sinn. Denn ich brauche den Spies nicht umdrehen und meine Eltern deligieren. Ich brauch nur eins, Distance und Abstand zu ihrem Leben.Ich sollte endlich aufhören zu denken, das ich weiss was sie brauchen und zu versuchen da Eifluss zu nehmen.Es ist ihr Leben, sie sind alt und in Rente, diese beiden Menschen können jetzt ihr Leben so gestalten wie SIE es wollen, nicht so wie ich mir das vorstelle.Ich werde es akzeptieren, das sie sich dazu entschieden haben. Auf Hilfe von mir können sie aber nicht hoffen, dazu distanciere ich mich immer weiter weg von ihnen. Wenn die beiden entschieden haben, zu verwahrlosen und zu verdrecken ist das ihre Entscheidung. Ich finde es nicht gut. Ich akzeptiere es aber bin nicht bereit ihnen da raus zu helfen, dazu sollten sie sich jemand anderen suchen oder sich selber helfen.Ich habe geübt und gelernt ihnen NEIN zu sagen. Nich mit mir.So gelingt es mir hoffendlich den kontakt weiter zu pflegen, für mich die Grenzen zu ziehen, wo es mir noch gut tut und wo nicht. Aber zu kämpfen habe ich keine Lust mehr.
Das kann ich bei Freunden gut, beim Job gut trennen. Nun schaffe ich es auch teilweise immer mehr bei meinen Eltern.Stück für Stück.
Lieben Gruß Melanie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
LostSoul85 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 20 Alter: 27 Wohnort: Bad Soden am Taunus
|
Verfasst am: 02.03.2010, 09:36 Titel: ich halte das nicht mehr aus |
|
|
meine mutter schreibt mir immernoch emails
in der letzten schrieb sie ich solle mir mal einen gescheiten psychologen suchen!!!
Sie verstehe nicht, weshalb ich nun solch einen Zoff mit
ihr anfange.....
ich drehe mein Fähnchen immer in den Wind, funktioniert
sie so, wie ich mir das vorstelle, ist sie die beste
Mum der Welt...... aber wehe wenn nicht.....
sie will ein gespräch mit mir, aber jeder mit einer Person des
Vertrauens und zur Unterstützung...
ich soll mir das mal überlegen denn so könne es nicht weitergehen!
tja ich bin ehrlich gesagt sprach und kraftlos
ich weiß nicht ob ich das will ein gespräch würde doch auch nichts bringen oder??? ich bin es leid zu reden ich habe jahrelang versucht mit ihr zu reden...
sie stellt mich jetzt hin als hätte ich nicht mehr alle tassen im schrank und bilde mir das alles nur ein bzw wie sie es ausdrückt: ich "übertreibe" und steigere mich da in was rein was garnicht stimmt...
einfach nur traurig  |
|
| Nach oben |
|
| LostSoul85 hat zum Thema: ich halte das nicht mehr aus geschrieben
|
|
 |