Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Folgen des Alkoholismus - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Folgen des Alkoholismus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Carbamazepin absetzen?   •    Besuche und Telefonate während einer Entgiftung???  
Autor Nachricht
Paranoid
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 19:40    Titel: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
Könnt Ihr mir die Folgen des Alkoholismus für die Umgebung nennen?
Paranoid hat zum Thema: Folgen des Alkoholismus geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 19:46    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen im Forum,

die Frage ist sehr allgemein.
Welche Erfahrungen hast Du denn genau gemacht, wo wir Dir helfen können?
Karsten hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben
Paranoid
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:17    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Also ich bin nicht direkt betroffen. Ich will mich mit diesem Thema auseinandersetzen und ein Referat schreiben. Mich interessieren halt die Folgen der Abhängigkeit für die Umgebung (kann auch allgemein geantwortet werden).

Wär schön wenn du Karsten oder auch die anderen im Forum mir antworten würden.
Paranoid hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 20:58    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo paranoid,

Du kommst hier einfach so vorbei und willst ein Referat schreiben über die Folgen von Alkoholmißbrauch für die Umgebung? Habe ich das richtig verstanden.

Großartig! Was willst Du denn gern hören? Wie meine Verwandten, Freunde, Kinder, meine Kollegen und ich selbst unter meiner Sauferei gelitten haben?

Ich finde Deine Fragestellung ziemlich plump und unverschämt. Du bist hier nicht in einem Club von Selbstdarstellern.
Teufelchen hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben
Paranoid
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:31    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja! Erzähl doch mal.
Es hilft wenn man darüber redet. Du wirst dich besser fühlen, du wirst sehen.
Aber versteh mich nicht falsch, ich will hier niemanden beleidigen, oder mich lustig machen oder so, ich interressiere mich halt dafür.
Paranoid hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:39    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paranoid,

ich glaube Du hast den Beitrag von Teufelchen nicht richtig verstanden.
Alle die hier schreiben, haben ein Problem mit ihrem Leben, weil sie oder ein Angehöriger Alkholsüchtig ist.
Ich glaube nicht, dass hier jemand seine Lebensgeschichte als Anschauungsmaterial für ein Referat oder irgendwelcher Hausaufgaben, sehen möchte.
Wenn Du Informationen über das Thema sammeln möchtest, lese Dich durch die offenen Bereiche des Forums. Dort wirst Du viele Informationen finden, die Dir ein Einblick in die Abhängigkeit geben werden.

Ich finde es zwar sehr gut, wenn sich junge Menschen mir der Abhängkeitserkrankung auseinander setzen, aber dann aber auch aus Eigenmotivation und nicht weil es die Schule fordert.

Hier geht es um Leben und Tod.
Karsten hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2006, 21:48    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Paranoid hat Folgendes geschrieben:
Ja! Erzähl doch mal.
Es hilft wenn man darüber redet. Du wirst dich besser fühlen, du wirst sehen.

Nun ja, ich verbuche das mal unter jungendlichem "Noch-keine-Ahnung-vom-Leben-haben"!

Geh mal schön Schularbeiten machen. Wie ich mich fühle, bespreche ich bestimmt nicht mit Dir.

Folge dem Vorschlag von Karsten und lies Dich hier durch. Aber laß mich bitte mit Deinen billigen Lebensweisheiten in Ruhe!
Teufelchen hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben
britney
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.02.2006, 10:02    Titel: Re: Folgen des Alkoholismus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich glaube nicht, dass man so einfach in einem Referat darstellen, was einige von uns hier erlebt und erlitten haben und niemand kann es verstehen, wenn er es selbst nicht erlebt hat,denke ich jedenfalls.

Außerdem suchen wir uns ja einen geschützten Raum um über unsere Probleme zu berichten, sonst könnten wir uns ja auch auf den Markt stellen und selbst ein Referat halten.

Grüße

Britney
britney hat zum Thema: Re: Folgen des Alkoholismus geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholismus im Alter - Spiegel Online aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Alkoholismus: Krankheit oder schuldha... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Trocken
Trocken
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.