Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

trinkende Politiker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

trinkende Politiker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Fasching und Karneval   •    Ernsthafter Erfahrungsaustausch  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 11:18    Titel: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

auch wenn Aschermittwoch ist, muß das sein, dass Politiker vor der Kamera schon am Vormittag Alkohol trinken?
In meinen Augen ist das wiedermal absolut daneben und eine Vorbildwirkung ist auch nicht zu erkennen.
Kein Wunder, wenn Jugendliche sowas sehen, dass Alkohol dann auch zu ihren Leben dazugehören muss.

Die Politiker sollten sich was schämen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: trinkende Politiker geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 12:14    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

du hast schon recht, Vorbilder sehen anders aus. Wobei ich nur sehr wenigen Politikern die Rolle eines Vorbildes zuerkenne.

Diese Gersten, meist noch zelebriert, sollen wohl Volksnähe demonstrieren. Wobei ich meine, die meisten von unseren Volksvertretern haben die Bodenhaftung längst verloren.
Ich hoffe es wird so wie mit dem Rauchen kommen und sie werden sich hüten in der Öffentlichkeit zu rauchen und zu trinken.

In Film und Fernsehen hat sich dieser Wandel ja auch vollzogen, merkt man besonders, wenn man alte Filme oder Serien sieht.

Ach ja, auch vor den Politikern macht der Alkoholismus nicht halt. Wird aber immer schön unter der Decke gehalten, es laufen also auf dem politischen Parkett eine Menge Co’s rum.

Gruß Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben
fubibi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 17:06    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi karsten!
tja,die aschermittwochs sauferei,die wenigsten politiker, dürften wissen
was sie da genau abziehen.!
wir haben da natürlich, eine andere sicht drauf.
da werden ja,unverfroren, gleich ganze bierzellte, hingestellt und die sauferei, dann als politische veranstaltung getarnt.
manche halten das ding, gleich in der kneipe, ab hab mir das heute im fernsehen reingezogen.
danke fürs gespräch,
gruß fubibi.
fubibi hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben
Skye
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 18:36    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich glaube nicht, dass es Politikern der heutigen Generation wichtig ist, ob sie ein Vorbild sind oder nicht. Wichtig sind ihnen die Wahlstimmen, wichtig ist ihnen Macht zu bekommen und diese Macht zu erhalten.

Rauchen ist grundsätzlich gesundheitsschädlich, trinken von Alkohol in Maßen nicht. Trinken ist daher nach wie vor gesellschaftsfähig. Was wirkt da mehr als sich mit der breiten Masse zu verbrüdern und das zu tun, was die breite Masse die letzten Tage getan hat, trinken und das z. T. bis zum Augenstillstand. Gleiches gilt für alle Bierzeltveranstaltungen, der trinkt mit, der ist einer von uns, den kann man wählen. Der äußere Schein zählt mehr, als das Sein. Substanz ist nicht mehr so besonders gefragt, sondern wie man am besten etwas verkaufen und vermarkten kann. Hier verkaufen und vermarkten sich die Politiker im Hinblick auf die nächste Wahl. Was interessieren da die „paar“ die nicht mit Alkohol umgehen können, man kann sich schließlich nicht um jeden kümmern.

Als gutes Beispiel voran zu gehen und nicht öffentlich und medienwirksam zu trinken ist wenig populär. Es bewusst abzulehnen, und das wäre bei der vorherrschenden Trinkkultur notwendig, würde von der breiten Masse als Zeigefinger, als Kritik an ihren Lebensgewohnheiten aufgefasst. Wähler die sich kritisiert fühlen, wählen jemand anderen.

Da wird noch sehr, sehr lange kein Umdenken stattfinden, wenn überhaupt. Meine Sichtweise ist sicherlich zynisch, aber so sehe ich Politik inzwischen. Das ist Pflege des eigenen Ego und nicht Dienst am Volk.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben
Manfred
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 19:03    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
trinkende Politiker sind m.E. nur ein Symptom.

Ein Symptom eines Systems, das Unehrlichkeit, Angst und Kontrolle zur Norm erhoben hat (in allen Lebensbereichen)

Also klassische Merkmale eine süchtigen Systems.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 19:07    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Politiker sind öffentlichen Menschen und sollten die Repräsentanten des Volkes sein. Sie vertreten dessen Interessen . Es sind nicht alle aber einige sollten sich mal überlegen welche Vorbildfunktion sie ausüben. Sie haben sich auch im weitesten Sinne, von Ihr Privatleben verabschiedet , solange sie ein politisches Amt ausüben.

Jedenfalls trägt es nicht gerade dazu bei ,die Glaubhaftigkeit zu fördern. Drogen und Suchtpolitpik wird da einfach außer Acht gelassen, um die eigen Bedürfnisse zu befriedigen.

Es gibt genauso viel Alkoholiker, die sich hinter eine Schlips, verstecken wie der Normalbürger. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich das einige davon das offizielle Besäufniss tolerieren .

mal wieder meine ureigene Meinung dazu. Winken

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben
Zeter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 19:12    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

das finde ich auch, morgens so ein unkomlizierter Umgang mit Alk. Nö, muss nicht sein.
Ich bin Kölnerin. Bin ziehmlich genervt von den letzten Tagen was den Alkohol betrifft.
Kölner sind, finde ich, besonders penetrant was das Trinken betrifft. Ohne kann man ja nicht feiern.
Ich finde es ist an der Zeit, dass der Alkohol in der Öffentlichkeit mal endlich verboten werden sollte.
Wer trinken will, soll das bitte dann wirklich in den entsprechenden Kneipen tun.
Nicht auf der Straße und schon gar nicht morgens im Interview vor der Kamera.

Lg
Zeter
Zeter hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben
fubibi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 19:46    Titel: Re: trinkende Politiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi skye!
nee ich denke so zynisch, ist deine sichtweise nicht, mein ich.
passt schon,!! ich hab mal im internet,bischen rumgeschnüffelt,interesantes
thema.einer hat zum beispiel, boris jelzin, erwähnt,der ja bekanntlich,
alkoholiker war. er fragte:wer hatte da eigentlich, den schlüssel für die
atomwaffen.!! wenn mann das zu ende denkt,kann einem schon ein
bischen mulmig werden.
ein alkoholiker, mit zugang zu atomwaffen,?nein danke !!!
fubibi hat zum Thema: Re: trinkende Politiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wieder Politiker mit Alkoholproblem. aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Politiker wegen Alkohol am Steuer fes... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Für Angehörige
Für Angehörige
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie