Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Lust auf das Leben?   •    wie kann ich mich überzeugen  
Autor Nachricht
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 01:57    Titel: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin sehr froh, es ist Aschermittwoch und ich durfte trocken bleiben Smilie

Ich wohne hier mitten in der Stadt und ich kann euch sagen, hier ging es
voll ab...
6 Tage und Nächte Vollgas im wahrsten Sinne des Wortes...

Ich bin trocken geblieben Sehr glücklich

Weil ich nicht passiv in die Opferrolle gegangen bin und ausm Fenster
geguckt habe und mir gedacht habe die können saufen und feiern und ich
nich... Nein, das habe ich nicht gemacht.

Ich habe meine Rolladenfenster zugemacht und mich so dem visuellen Reiz
nicht ausgesetzt, denn der Alkohol ist raffiniert und hätte mich allzuleicht in
Versuchung geführt und mir ins Ohr geflüstert: Komm mach mit, ist doch nich so schlimm, trink nur ein bissel was, ist doch besser als trocken rumzuzocken, komm jetzt sauf Sehr böse

Genauso wäre es gekommen...

Ich habe mich nicht selbstbemitleidet, denn dazu neige ich auch allzuoft,
nein, auch das habe ich nicht gemacht, ich war zwar krank geschrieben,
habe hier aber trotzdem nen ''Halbtagsjob'' gemacht für mich, denn
ich hab mindestens jeden Tag hier 4-5 Stunden gelesen und geschrieben,
wahrscheinlich eher sogar mehr.
Dabei hatte ich stets die Kopfhörer auf und habe gute Musik gehört, bei der ich mich aber auch konzentrieren konnte.

Ich durfte hier viel lesen und noch mehr darüber nachdenken Smilie

Ich habe hier im Gegensatz zu den Jecken, die die ganze Zeit über Karneval ihre Masken aufhatten, schon vor Karneval und speziell während Karneval, meine Maske fallen lassen und konnte endlich mal ehrlich zu mir selbst und zu euch werden.

Ich habe aufgehört mir selbst was vorzumachen und mich selbst anzulügen, sondern mir mein eigenes Scheitern, meine Machtlosigkeit, meine Hilflosigkeit dem Alkohol gegenüber eingestanden.

Ich habe den Kampf gegen den Alkohol aufgegeben aber nicht mich, denn ich will leben!!!

Ich bin dankbar und glücklich, dieses Forum und euch gefunden zu haben,
vielen lieben Dank an alle die mich mit ihren Beiträgen und Stupser unterstützt habe, das war sehr wichtig für mich!!!

Ohne diese Hilfe hätte ich es nicht geschafft, das weiß ich bestimmt.

Es ist ruhiger geworden, draussen.

Gibt vereinzelt noch ein paar Karnevalisten, die wohl noch nich so ganz einsehen wollen, das der Spuk vorbei ist
Verrückt

Egal, ich muss bei mir bleiben, ich bin wichtig, um mich geht es Winken

Das waren meine hoffentlich halbwegs trockenen Gedanken

Liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben geschrieben
fubibi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 02:20    Titel: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi frank!
hört sich cool an, was du schreibst,ich habs so ähnlich gemacht!
ich hab die ganze sesion, vor meinem fenster vorbeiziehen lassen.
bude zu,fettes vidospiel rein,musik gehört,und das wichtigste,
drockengeblieben.
ich wünsch dir alles gute.!
fubibi hat zum Thema: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 07:46    Titel: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Franky,

toll Deine Zeilen zu lesen, ich freu mich für Dich!

FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:

Ich habe den Kampf gegen den Alkohol aufgegeben aber nicht mich, denn ich will leben!!!

Diese Zeile fand ich besonders schön. Den Kampf gegen den Alkohol hätten wir auf jeden Fall verloren. Wenn wir diese Energie aber jetzt für uns nutzen und von dem Dreck wegbleiben, kann's nur gut werden.

Ich freu mich für Dich Franky!

Alles Liebe

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 09:47    Titel: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:
Gibt vereinzelt noch ein paar Karnevalisten, die wohl noch nich so ganz einsehen wollen, das der Spuk vorbei ist
Verrückt

Hallo Franky,

vor einigen Jahren gehörte ich auch zu denen, die den Dienstag immer noch gerne mitgenommen haben, obwohl eigentlich gar kein Karnevalist.

Prima, dass Du trocken geblieben bist.

Ich schaue mir das ganze Schauspiel inzwischen gerne von (weit) außen an. Finde es schön, wenn so viele Menschen friedlich zusammen feiern. Darein mischt sich natürlich oftmals auch Abscheu und vielleicht auch ein wenig Mitleid, wenn mal wieder jemand zu viel gesoffen hat mit all den unangenehmen Begleiterscheinungen.

Gruß
Eric
Eric hat zum Thema: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben geschrieben
Mandy1234
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:01    Titel: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

schön, Deine positiven Zeilen zu lesen.

Ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße
Mandy
Mandy1234 hat zum Thema: Re: Aschermittwoch und ich bin trocken geblieben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit