| trinkende Politiker • stehe ich mir selbst im Weg? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Elke1965 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:59 Titel: Re: Ernsthafter Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo, Linde,
| Zitat: | | In diesen Threads schreibt irgendwann kein anderer User mehr, sondern nur noch die paar, die sich gesucht, gefunden und zu Seelenverwandten erklärt haben. |
endlich hat es mal jemand - D U - ausgesprochen. Meine Motivation, mich hier anzumelden war die, Erfahrungen auszutauschen, mich weiter entwickeln zu können, Rat zu bekommen - und nicht geknuddelt, gedrückt oder auf den Bauch gepustet zu werden. Sorry.
Gruß,
Elke |
|
| Nach oben |
|
| Elke1965 hat zum Thema: Re: Ernsthafter Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 1335 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 20.02.2010, 00:22 Titel: Re: Ernsthafter Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo,
als ich hier im Forum ankam wurde ich zwar sehr freundlich begrüsst, aber mir wurde ziemlich schnell und knallhart verklickert, wo ich stehe.
Eigentlich wollte ich das nicht lesen, denn ich wollte ja die Absolution dafür, dass ich alles richtig mache.
Trotzdem haben genau die direkten, manchmal auch harten Worte, mich weiter gebracht.
Keiner hier hat etwas dagegen, wenn gegrüsst wird oder Kraftpakete verschickt werden (die können wir doch alle gut brauchen), aber vom Köpfchenstreicheln ist noch keiner aus seiner Co-Abhängikeit rausgekommen und es ist auch noch kein Alkoholiker trocken geliebt worden.
Mir ist in letzter Zeit auch immer wieder aufgefallen, dass seitenlang Grüsse und Knuddler verschickt werden (mal ist sicher nix dagen einzuwenden), die mit dem Austausch zum Thema nix mehr zu tun haben.
Ganz ehrlich.... ich bin froh, dass es zu meiner Zeit nicht so war, denn dann würde ich wahrscheinlich immer noch auf der Stelle treten.
Auch mir hat es gut getan, wenn jemand geschrieben hat: "Speedy, dass hast Du klasse gemacht" oder "Speedy, ich drück Dich mal!"
In erster Linie aber wollte ich aus meiner Misere raus und das konnte ich nur mit klaren Worten.
Mit Beiträgen, die vollgestopft sind mit Smilies (wo ich nicht mal weiss, warum sie da sind und was sie in dem Zusammenhang bedeuten) kann ich nichts anfangen.
Wie gesagt... auf den jeweiligen Menschen einfühlsam eingehen - keine Frage, soll und muss sein! Aber um diesem ernsten Thema auf den Grund zu kommen, müssen deutliche Worte sein!
Ich möchte hier keinem zu Nahe treten, aber das ist meine Meinung!
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: Ernsthafter Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |
viola sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 6457 Alter: 47 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 20.02.2010, 18:23 Titel: Re: Ernsthafter Erfahrungsaustausch |
|
|
Hallo alle,
ich finde diesen Thread sehr wichtig und habe in den letzten Tagen schon viel drüber nachgedacht.
Ich bin auch noch relativ neu hier, und meine Haltung ist, nicht zuviel aber auch nicht zuwenig von dieser virtuellen SHG zu halten. Damit meine ich, dass ich ganz viel hier lese, vieles passt auf mich oder regt mich zu neuen Gedanken an oder lehrt mich was oder bringt mich weiter. Anderes verstehe ich (noch?) nicht oder es sind persönliche Sachen von Leuten, deren TB ich noch nicht gelesen habe, denn das kann man alles gar nicht schaffen und verarbeiten.....
Ich picke mir quasi also das raus, was momentan für mich passt, und lasse alle andere so stehen, ohne mir einen Schuh anzuziehen.
Die doch sehr unterschiedlichen Schreibstile finde ich erstmal interessant, ohne sie zu werten, und kann mit reflektierten Beiträgen bisher viel mehr anfangen als mit kurzen Grüßen.
Ein Vorteil dieses Forums ist doch aber, dass jeder seinen individuellen Stil pflegen kann, und ich finde es gut, dass ich mich hier nicht verbiegen muss und es irgendeinem "recht" machen muss... außer mir selber!
LG kindi |
|
| Nach oben |
|
| viola hat zum Thema: Re: Ernsthafter Erfahrungsaustausch geschrieben
|
|
 |