Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Leberdialyse   •    Hypnose bei Alkoholismus  
Autor Nachricht
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 13:38    Titel: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle, ich haette mal gern von euch wenn vorhanden ein paar sachen zur hellweg-klinik oerlinghausen in die ich bald gehen soll auf empfehlung meiner sozialberaterin.
Ich würde mich über alles material was die einrichtung betrifft freuen und antworte auf alle schreiben.
gruß tutanchammunl
tutanchammun hat zum Thema: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
MrHardcore
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 12:28    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi tutanchamun,

wenn du mit der suchmaschine deines vertrauens nach der einrichtung suchst, findest du sehr viel material über die klinik - bis hin zur strukturierung des tagesablaufes.

was möchtest du denn darüber hinaus wissen?

cu
MrHardcore
MrHardcore hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 13:08    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mr hardcore ,
es hat zwar etwas gedauert, aber ich möchte mich doch wie versprochen bei dir für den Tip bedanken, es faellt nüchtern auch sehr leicht auch kleine versprechen einzuhalten.
Danke für den Rat tutanchammun
tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 20:07    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tutenchamun,
Die Klinik am Hellweg in Oerlinghausen.Weckt in mir Sehr gute Erinnerungen.Ich selbst wahr dort zweimal zu Gast.1999 für 6Monate und 1999 für zwei Monate.Ich habe mich jeweils Sehr wohl dort Gefühlt.Ich wahr Damals auf dem E Flur für Junge Erwachsene.Mein Therapeut wahr Herr xxx dort bekamm ich das Rüstzeug.Das ich nach meinem erneuten Rückfall jetzt endlich auch nutze.Ich bin jetzt wieder 18 Monate trocken.
Aber in welche Klinik du fährst ist eigentlich egal.Das einzige was zählt ist das du dich auf die Therapie einlässt Winken
Viel Erfolg
wünscht
Fredy

edit summerdream: bitte keine realen namen anderer personen nennen - thx
Günter hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 20:38    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fredy,

dank dir für deine Stellungnahme zur Klinik.

Sicherlich ist es so wie du sagst, man muss sich auf die Therapie einlassen und nicht fragen wo komm ich denn hin und wie ist es da.

Ich hoffe ich komm im Maerz noch weg und möchte nachdem ich im Forum so viel gelesen habe auch für mich alles nur erdenklich gute daraus machen, denn da wo ich war und was ich erlebt habe möchte ich nie aber auch nimmer mehr hin.

Gruß tutanchammmun
tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:02    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

tutanchammun hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe ich komm im Maerz noch weg und möchte nachdem ich im Forum so viel gelesen habe auch für mich alles nur erdenklich gute daraus machen, denn da wo ich war und was ich erlebt habe möchte ich nie aber auch nimmer mehr hin.

Hallo Tutanchammun
Sicher es ist Schwehr dauerhaft trocken zu bleiben.Es wird auch kein leichter Weg.Und in der Tehrapie wirst du viele Sachen erst nicht verstehen.Aber mach dir keine Sorgen versuche einfach die dargebotene
Hilfe anzunehmen. Winken
Ich wünsche dir Viel Kraft auf deinem Weg.
Und halte dir eins vor Augen es Lohnt sich trocken zu sein Cool
Wir Lesen uns Winken
Fredy
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:51    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fredy,

danke für deine so schnelle antwort, ist ja auch nicht immer so selbstverständlich.
Also, ich höre immer und lese auch oft im Forum und jetzt auch von dir über Dinge die man nicht versteht aber auf die man unbedingt eingehen soll um die hilfe auch anzunehmen.

Was kann denn so unklar sin in dieser Therapie es wird doch wohl keinem erzaehlt "Spring von einer Brücke, irgendjemand wird dich schon auffangen "

Ich denk mal eher es werden wissentschaftlich erwiesene fakten vermittelt und auch angewand, ist denn der durchschnittliche alki so anspruchslos das er sogenannte Hilfen gar nicht mehr als solche erkennt, oder ist der Intellekt beim alki voll weg.

Ich weiss nicht ob ich vielleicht verkehrt liege,halte mich aber für fast normal mit dem Fehler von 1 kasten Bier bis zum 3.januar.

Diesen Fehler hab ich eingesehen und möchte mir auch helfen lassen (sehr langer weg übers nachdenken bis zum tun und outen )

Gruß tutanchammun

PS ich hoffe du verstehst mich einigermassen
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 23:10    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tutanchammun
Nein es wird keiner von dir verlangen von einer Brücke zu springen. Smilie
Ich versuche dir mal zu erklären was ich meine Winken
Am Anfang der trockenheit beginst du von Tag zu Tag.Damit deine Umwelt
nüchtern kennen zu lernen.Du lebst nicht mehr in einer von Alkohol verschleierten Welt.Deine Gedanken werden klarer du weist das der Alkohol dich tötet wenn du nicht auf hörst zu trinken.Jetzt komst du an den Springenden Punkt.Alkohol läst sich nicht besiegen also kämpfe nicht gegen deine Sucht.Den du kanst nicht Gewinnen in der Tehrapie wirst du über die Ursachen deiner Sucht nachdenken.Die Terapeuten werden sehr schnell herausfinden wie du tickst.Wenn du von Anfang an ehrlich zu dir selbst bist.Und akzeptierst das dir die Tehrapeuten helfen wollen.Werden sie dir dabei Helfen Wege zu finden.Mit denen du alle Situationen die das Leben mit sich bringt nüchtern meisterst.Das ist ein langer Weg aber du kanst es Schaffen. Winken
Da wir beide zwei Sachen Gemeinsamm haben.Erstens wir sind beide Alkoholiker.Zweitens die Klinik am Hellweg.
Würde ich gerne ein Stück deines Weges mit dir gehen.
Ich hoffe du hast nichts dagegen Winken
Ich wünsche dir eine Gute Nacht.
Fals du das liest und Antwortest werde ich dir Morgen Abend mehr erzählen.
LG
Fredy

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mein Mann ist seit heute in einer Klinik Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Welche Klinik? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge Klinik am Kronsberg Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Depression
Depression
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Die Liebe und...
Die Liebe und...