Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Leberdialyse   •    Hypnose bei Alkoholismus  
Autor Nachricht
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 20:31    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo tutanchamun,
wow,was für ein nick! Lachen
nur kurz ein gruß von mir.ich kann dir aus eigener erfahrung sagen.die lzt.ist das beste was du tun kannst!
mein 1.lzt.war von dez.2008 bis märz 2009.
es waren die schlimmsten,aber auch wertvollsten wochen in meinen trockenen leben!und da ich von einer zufriedenen trockenen alkoholikerin noch sehr weit entfernt bin,fahr ich im juni bis ende juli zur festigungstherapie.
auch ich habe da wieder etwas schiss davor.
doch du nimmst die regeln dort an,egal wie unsinnig sie dir vorkommen.änderen kannst du sie sowieso nicht!
und deine kraft brauchst du für anders.lass es einfach zu und du wirst sehen wie gut dir das alles tut.

ich wünsche dir kraft und alles gute

kerstin
amy_ hat zum Thema: re geschrieben
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 20:35    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

und doch falsch geschrieben! m vergessen sorry!!!! Lachen
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 21:01    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Amy,

danke für deine mail, und auch danke für den lieben Gruß.

Du machst mich ja gar nicht neugierig wenn du von den schlimmsten aberauch wertvollsten wochen deines Lebens sprichst.Und dann noch die Aussage der 1. LZT .

Macht man normalerweise mehrere?

Am 12. April geht für mich erst mal die 1. Lzt los und du machst mich schon ganz nervös mit deiner Aussage( ironisch gemeint ).

Ich erwarte mir durch diese Therapie nicht die allheilung, sondern die aufdeckung meiner Trinkgründe und das aufzeigen und die anwendung von Mitteln damit man das im realen auch stressfrei leben kann.

Ich würde trotzdem wenn du magst einige schlimme und wrtvolleDinge von dir hören und mich ggf darüber ,wenn du magst vorausgesetzt austauschen,solange ich noch die möglichkeithabe da es in 2 wochen ja abgeht.

mit internet werd ich dann wohl ein paar wochen nicht kommunizieren können.

Gruß Tutanchammun
tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 22:07    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich dir alles sagen würde,wäre es auch nicht richtig!du mußt deine eigenen erfahrungen machen.jeder alkoholiker ist ja auch anders!sein trinkverhalten.seine entgiftung und sein trocken werden und bleiben.du wirst vieles anders als ich empfinden.auch sind die kliniken doch recht unterschiedlich.
wirklich nur den wichtigsten tip.zweifel nie die regeln an.nimm sie an,für die zeit die du dort bist!
keiner muß mehrere therapien machen.ich tu das für mich,weil ich noch nicht so sicher und zufrieden mit meiner trockenheit umgehe.und mal ohne alltags-und arbeitsstress nur zu mir zu finden möchte!

lg.kerstin
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 11:08    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nur kurz ein gruß von mir,bevor ich zum dienst muß!
du kannst gerne deine fragen stellen und ich werde antworten.doch du sollst und mußt deine eigenen erfahrung machen.denn bei jeden ist es ja anders!

also wenn du einen austausch möchtest,sehr gerne!

einen schönen tag und
lg.
kerstin
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 12:08    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf tut.....
tutanchammun hat Folgendes geschrieben:
mit internet werd ich dann wohl ein paar wochen nicht kommunizieren können.
das geht schon ^ wenn du den leuten dort in der lzt erkärst wofür du ab+zu ne stunde internet brauchst (kontakt zur selbsthilfegruppe = forum) bekommst du wahrscheinlich die möglichkeit - hat schon bei einigen geklappt

stressfreie 14 tage

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
amy_
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 10:56    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,nun gibt es wohl keine fragen mehr?
das mit dem internet ist sehr verschieden!
manche kliniken verbieten laptops und bieten auch keine möglichkeit ins internet zu gehen!begründung!man würde sich dann nicht richtig auf die therapie einlassen!

andere kliniken,wiederum erlauben beides.
ruf einfach mal in deiner klinik an und frage danach.habe ich auch getan!

lg.kerstin
tutanchammun
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.04.2010, 17:56    Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo silberkralle, (toller Name ) Hallo amy (nicht minder toll )

Danke für Eure Unterstützung und den Tip zum fragen wegen des internets ,ich werd versuchen die Sache vorher telefonisch abzuklären, aber auf dem Einladungsschreiben stand schon drauf das man keinen surfstick oder internetfähigen pc mitbringen darf. Hoffentlich ist die Technik nicht vor der Klinik stehengeblieben,sondern hat sich mit 10 PCs eingenistet.
Die Klinik wo ich hinkomme soll ja 120 Behandlungsplätze haben und da denk ich das ein paar pcs wohl nicht schaden werden da ich ja nicht allein mitteilungsbedürftig und auch wissbegierig bin.

@ amy, mit den Fragen wird das wohl nächste woche erst richtig losgehen, da bis jetzt alles neuland für mich ist und ein bisschen Bammel hat man doch natürlich, sonst würd ich lügen. Und das sagt ein Mann von 45 Jahren ,blöd was?

Dank eallen noch mal für eure mails

Gruß tutanchammun
tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 4 von 21

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholvergiftung in Klinik aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge mein Mann ist seit heute in einer Klinik Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Welche Klinik? Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholismus
Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien