| Leberdialyse • Hypnose bei Alkoholismus |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
tutanchammun neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 100 Alter: 47 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 02.03.2010, 21:46 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo linde,
danke auch für dein herzliches willkommen hier im forum.
es ist ja nicht so selbstverständlich das man als alki irgendwo gern gesehen ist, man muss ja eigentlich erstmal den ganzen Scherbenhaufen den man angerichtethat, bei mir waren es ja "nur" 30 Jahre, zusammenfegen und alles versuchen um die Dinge wenigstens noch halbwegs zu kitten.
Nach jetzt fast 9 wochen,( huch solange ist dasschon her ? ) abstinenz ist man ja schon fast stolz wie oskar das solch eine lange enthaltsamkeit überhaupt noch geht gelle ?
Ja da kommt schon ein Haufen Müll zusammen den jetzt ein Seelenklempner in 4 Monaten löten soll.
Ist zwar sehr ironisch geschrieben ,aber ich möcht den Mut nicht verlieren und schreib deshalb etwas flachsig , wahrscheinlich um mich ein bisschen über den Ernst der Lage und der anstehenden Behandlung hinwegzuheben, oder ?
Ich hab da mal geschaut wo du das HIER geschrieben hast und meine doch eigentlich dass hier die Leute schreiben die schon mindestens 1 jahr trocken sind wenn nicht verbesser mich doch bitte.
Wenn du magst Linde schreib mir zurück , wenn nicht versuche ichs ohne Hilfestellung weil ich von meiner bisherigen Partnerin wohl keine Ünterstützung mehr erwarten kann,warum auch sie hat sich ja jahrelang bemüht, sie denkt wahrscheinlich das es wiedereinmal so ein Anflug von Halbherzigkeit ist..
Das soll es aber auf keinen Fall werden ,denn dann haett ich mir die ganze Sache mit Suchtberatung und Outen sparen können.
einen ::::Tritt braucht man schon.
Gruß tutanchammun |
|
| Nach oben |
|
| tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31615 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 02.03.2010, 21:59 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo tutanchammun,
| Zitat: | | es ist ja nicht so selbstverständlich das man als alki irgendwo gern gesehen ist |
hier ist jeder gern gesehen, der ein nüchternes Leben führen möchte.
Ich bin auch ein Säufer, also sind wir alle mit dem gleichen Ziel hier.
Den Forenbereich, der verlinkt wurde, ist der Bereich "Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit"
Der Bereich, der für trockene Alkoholiker mit mindestens einem Jahr vorgesehen ist, ist ein anderer Forenbereich ( Lebensgeschichten )
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2010, 22:11 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hall Karsten ,
danke dir für deine schnelle Reaktion, da du ja siehst dass ich erst kurz hier bin und mich erst mal "einleben " und zurechtfinden muss danke ich für jede Hilfestellung und sei es im schreiben.
Da ich ja nur Maurer bin muss ich das mit dem Net erst mal richtig lernen, es ist ja nicht so dass man noch 18 ist und die Lernfähigkeit hat nach 30 Jahren Stoff ja auch ein bisschen gelitten.
Danke nochmal für das viele Verständniss das ich bis jetzt hier erfahren durfte ,es baut auf in einer Zeit die man erst mal lernen muss zu gestalten
Gruß tutanchammun |
|
| Nach oben |
|
| tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13699 Alter: 46
|
Verfasst am: 02.03.2010, 22:34 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo tutanchammun,
wie Karsten schon geschrieben hat, in dem verlinkten Forumsbereich könntest du sofort loslegen!
Dafür daß du mit 1 Finger Suchsystem unterwegs bist, klappt das doch gut!
Ich habe hier im Forum inzwischen rasend schnell tippen gelernt!
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.03.2010, 04:52 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo Linde, muss jetzt zur Arbeit, aber heut abend mach ich mal einen Text auf im besagten Forum.
Gruß tutanchammun |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Günter sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2258 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 19.03.2010, 18:33 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
| tutanchammun hat Folgendes geschrieben: | Hallo Linde, muss jetzt zur Arbeit, aber heut abend mach ich mal einen Text auf im besagten Forum.
Gruß tutanchammun |
Hallo Tut
Welches heute Abend meinst du
Wir haben den 19.3.10 und ich sehe du bist online
Wie gehts dir? schreib doch mal was
LG
Fredy |
|
| Nach oben |
|
| Günter hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2010, 20:45 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo Fredy,
bitte entschuldige das ich den typischen Alkoholikerweg gehe, verdrängen, alles aufschieben und nicht korrekt zu seiner umwelt und den mitmenschen sein.
Mir ging es die letzten Tage echt bescheiden. Nach einer anfänglichen Euphorie ist nicht viel geblieben ausser selbstzweifel und gedanken um was wohl ?
Getrunken hab ich trotzdem nichts, ich weiss auch nicht warum,aber ich will es doch schaffen.
Darüber hinaus wollte ich schreiben, aber immer wenn ich anfangen wollte,kam mir in den Sinn, ist das wohl richtig und auch so korrekt was du jetzt der Welt zu lesen gibst und was denkt dein virtuelles gegenüber?
Wahrscheinlich muss ich erst die Therapie machen das ich mich frei ausdrücken kann und auch offen dazu stehe.
Meine Therapie ist jetut bewilligt und den Bescheid der Klinik habe ich auch.
Es geht los am 12. April und jetzt wo es so nah ist hab ich fast schon bammel vor dr Sache da ist weniger das süchtige was durchkommt,sondern der Gedanke, bist du der sache auch gewachsen,oder bricht es dir das genick?
ich schlafe schlecht und träume von wilden alkoholpartys die ich trocken überstehen will aber nicht schaffe.die realität sieht aber bis jetzt anders aus da ich ja seit dem 3.januar nichts alkoholisches getrunken habe und meine sozialberaterin sich auch immer wundert was ich denn bei ihr will, ich seh doch gar nicht so aus.
Würde gernmal deine Meinung hören,da ja nicht mehr viel zeit bleibt bis zum 12. April
Bitte entschuldige nochmal mein so verspätetes schreiben aber diese selbstzweifel nagen so an mir und ich fühl mich fast schon schuldg für das nichtschreiben,aber zurzeit (heue )geht es und ich hab den kopf einigermaßen frei
gruß tutanchau |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13699 Alter: 46
|
Verfasst am: 21.03.2010, 22:07 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo tutanchamun,
wenn du magst, kannst du auch in den geschützten Forumsbereich wechseln. Dort kann das www nicht mitlesen.
Es ist auf jeden Fall besser, wenn du VORHER schreibst, also bevor du Druck bekommst. Was wir hier denken und was uns beschäftigt, ist wohl nicht sooo verschieden von deinen Themen, denn wir alle sind aus einem Grund hier.
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |