| Leberdialyse • Hypnose bei Alkoholismus |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31612 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 30.06.2010, 07:48 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo Tutanchammun,
ich habe mir jetzt dein ganzes Thema nicht durchgelesen und weiß jetzt nicht genau, was du geändert hast und was nicht.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn du genauer schreibst, was du deinem Therapeuten gesagt hast, worauf er dann so reagiert hat.
Das es ein austesten kurz vor Beendigung der Therapie ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn von sozialer Hängematte zu sprechen, ist ja irgendwie schon ziemlich hart.
Auf der anderen Seite find ich es gut, wenn Veränderungen auch eingefordert werden, wenn man schon solche Hilfsangebote wie eine Therapie in Anspruch nimmt.
Wir versuchen ja hier auch, die Richtung in Veränderungen des eigenen Lebens zu lenken, denn nur nichts trinken oder nur über den saufenden artner zu schreiben reicht eben nicht aus, auch wenn das hier viele wollen.
Wie gesagt, vielleicht kannst du etwas detailierter auf deinen Bericht der Nachhausefahrt berichten?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 02.07.2010, 09:58 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
glück auf tut........
scheinst imo ziemlich verwirrt - kannste n klärendes gespräch herbeiführen? < was er genau meint + was er genau erwartet + wie er dir dabei helfen kann das zu erreichen
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
tutanchammun neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 100 Alter: 47 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 02.07.2010, 15:52 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo an alle die mich lesen und lesen wollen.
Ja, wo fange ich an, Silberkralle meint ja richtig das ich ziemlich verwirrt klinge. Stimmt auch, ich musste mir wohl erst gefallen lassen gefragt zu werden was ich überhaupt will und was ich veraendert sehen und auch wirklich veraendern will..
Dies ist zu beantworten gar nicht so einfach denn einfach nur nicht zu trinken ist es ja nun wirklich nicht, das hab ich einsehen müssen, obwohl ich erst gedacht hab das gibt sich schon alles.
Schitte Piepen, war wohl nicht. Denn jetzt am ende der Therapie wird ja auch verlangt erfolge oder nötige oder auch unnötige schritte anzufassen und nicht nur das ,sondern auch konseqent durchzusetzten. Vielleicht war ich doch zu blauäugig.
Manchmal meine ich nicht das ich das schaffen werde weil mir auch in Einzelgespraechen keine konkreten antworten gegeben werden. Es heisst immer ich muss aktiv in veraenderungen gehen und auch wiklich was veraendern.
Keiner sagt genau was. Jeder waere ja anders und Patentratschläge gebe es nicht.
Irgendwie stehe ich wieder am Anfang oder was ist das.
Kennt das auch einer oder muss man erst nocheinmal tief fallen um gewisse dinge in bewegung zu setzten die ich jetzt noch nicht kenne ??
Ich glaub ich packs nie.
Gruß tutanchammun |
|
| Nach oben |
|
| tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6319 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 04.07.2010, 06:45 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo tutanchammun,
mir ist sofort das aufgefallen:
| Zitat: | | und natürlich kaum war ich daheim, war ich wieder für einen tag voll eingespannt in meinem musikverein. |
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4062 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 04.07.2010, 07:54 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
glück auf tut.............
| kommal hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | und natürlich kaum war ich daheim, war ich wieder für einen tag voll eingespannt in meinem musikverein. |
| hm das stimmt - altes umfeld - wie "nass" sin die da?
lernerfolge
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6319 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 04.07.2010, 16:57 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Hallo Tutanchammun.
Hast Du Dich vielleicht einspannen lassen? - Altes Verhalten?
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |
amy_ neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 352 Alter: 50 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 07.08.2010, 11:59 Titel: re |
|
|
hallo tut,
endlich wieder ein lebenszeichen von mir.
ich habe meine festigungstherapie bis zum 26.8.verlängert und bin gerade auf therapeutischer heimfahrt und muß in 2 stunden wieder los.
kann dich sehr gut in vielen dingen verstehen.
meine heimfahrt jetzt ist für mich auch nicht gerade toll.
diese großen veränderungen und der damit verbundene streß nur für 3 tage,ist mir einfach zuviel.ich bin hier total überfordert.es strömt so viel auf mich ein und gibt einiges zu regeln und die zeit ist so knapp.
dachte nie,daß ich mich so freue,dann wieder in meine behütete käseglocke zu fahren.
natürlich ist therapie harte arbeit und geht an die substanz.das muß auch so sein.sonst kommt man keinen schritt weiter.
aber dieser schutzraum dort,gibt auch sicherheit.
und ganz wichtig!!!man ist dort nie allein.im gegensatz,zu meinen alltag hier.
wenn ich wieder daheim bin werde ich mehr schreiben.jetzt läuft mir die zeit davon,muß dann zum zug.
ich wünsche dir von ganzen herzen kraft.den trockenen weg weiter zu bestehen und alle auftretenden hürden! T R O C K E N !!! zu meistern.
denke in ruhe über die worte deines therapeuten nach und bitte,wenn du sie nicht verstehst,zur klärung um ein einselgespräch.
und versuche die verlängerung in anspruch zu nehmen.
viele dinge brauchen ihre zeit.das habe ich gelernt.
natürlich habe ich auch angst,wenn meine lzt zu ende ist.
dann heißt es,sich im alltag weiter zu stabilisieren und die trockenheit zu festigen.
aber eins ist klar!!!
dieser harte kampf lohnt sich!!!
ich grüße dich ganz lieb
amy |
|
| Nach oben |
|
| amy_ hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
tutanchammun neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.02.2010 Beiträge: 100 Alter: 47 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 12.09.2010, 06:43 Titel: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen |
|
|
Erst mal Hallo an alle die mich kennen und ab und an gelesen haben.
Erst war ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt noch hier schreiben sollte und auch wollte.
Wer meinen Weg bis hier gelesen hat kann sich wahrscheinlich denken warum. Therapie vorbei, alles klar.
Aber gerade das ist es nicht. Man sagt mir zum Beispiel ins Gesicht: Du Bist ja schlimmer wiedergekommen als du zur Therapie gegangen bist.#
Das ist nicht gerade Honig auf 16 Wochen Therapie. Oder sind einfach die Ansprüche auf solch eine Maßnahme zu hoch. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nur das ich set dem 3. Januar keinen Tropfen mehr getrunken habe und auch kein Verlangen habe. Ich frag einfach mal in die Runde wer aehnliche Erfahrungen gemacht hat und ob das sich vielleicht legt. Ich bin drauf und dran von dieser Welt zu gehen .Diese Gedanken hat ich vorher nie. Vielleicht kommt ja Reaktion.
Ich weiss nicht weiter.
Grüße tut |
|
| Nach oben |
|
| tutanchammun hat zum Thema: Re: Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen geschrieben
|
|
 |