| Mein Name ist Ulrike... • Meine Anfänge |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
caesar neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.02.2006, 21:42 Titel: alea iacta est |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt auch mal dazu durchgerungen mich in diesem Forum anzumelden. Um es kurz und schmerzlos zu machen:
Ja, ich habe ein Problem mit dem Alkohol!
Heute ist mein 3. abend ohne. Bin auch schon ganz stolz auf mich.
Vor allem auch, weil ich vorhin noch einkaufen war und statt zu einem kasten bier zu greifen, habe ich mir eine kiste wasser gekauft.
Getrunken habe ich abends und dann so 4 - 10 bier. Ab und zu auch mal eine flasche whiskey(auf 3 abende verteilt). Seit etwa 6 jahren bin ich jetzt dabei, mein leben selbst zu zerstören.
Aber jetzt soll das anders werden!!! Vor jetzt 100 tagen habe ich meine letzte zigarette geraucht. Das war die erste baustelle, denn jetzt, glaube ich, habe ich das verlangen nach zigaretten im griff.
Jetzt ist also der schwerere part an der reihe. Es muss doch zu schaffen sein mit diesem sch.... aufzuhören.
lg
c. |
|
| Nach oben |
|
| caesar hat zum Thema: alea iacta est geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 24.02.2006, 22:16 Titel: Re: alea iacta est |
|
|
hallo caesar,
herzlich willkommen im forum. es muß nicht zu schaffen sein, es ist zu schaffen. es ist ein langer weg zurück ins leben.
den ersten schritt hast du gemacht, du hast eingesehen das der alkohol stärker ist als du. das hat nichts mit schwäche oder mangelnder willensstärke zu tun, daß ist sucht. wie geht es dir, hast du entzugserscheinungen, zittern, nervös, schweißausbrüche. bitte achte darauf, das kann gefährlich werden.
wenn du fragen hast immer raus damit, wir versuchen dir zu helfen einen weg aus dem teufelskreis zu finden.
gehen mußt du den weg selbst, jeder kann nur für sich trocken werden. hast du mal darüber nachgedacht dir hilfe vom arzt oder einer suchtberatung zu holen?
ich wünsche dir kraft und pass gut auf dich auf.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: alea iacta est geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 24.02.2006, 22:37 Titel: Re: alea iacta est |
|
|
Hallo caesar,
schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast.
Sei herzlich Willkommen.
Die Würfel sind gefallen. Du willst etwas verändern.
Wir werden Dich gerne bei Deinem Vorhaben unterstützen, denn es ist zu schaffen, wenn Du es wirklich willst.
Ich möchte Dir auch empfehlen Dich einem Arzt anzuvertrauen, wegen eventueller Entzugserscheinungen. Da ist wirklich nicht mit zu spassen.
Scheue Dich bitte nicht Deine Fragen zu stellen. Hier sind viele, die Dir mit ihrer Erfahrung hilfreich zur Seite stehen.
Pass auf Dich auf
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: alea iacta est geschrieben
|
|
 |
caesar neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.02.2006, 22:57 Titel: Re: alea iacta est |
|
|
Danke für eure antworten/ermunterungen.
An entzugserscheinungen kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. Nur eine gewisse innere Unruhe. Ausserdem fühlt sich mein kopf wie "in watte" gepackt an.
Das erinnert mich stark an die ersten tage, nachdem ich mit dem rauchen aufgehört habe.
Ich hatte eigentlich nie probleme mit dem "unkontrollierten" trinken.
Obwohl ich schon so lange "dabei" bin, hat es mich nie viel anstrengung gekostet nach ein paar bier aufzuhören. Obwohl der Kühlschrank noch voll war. Ich kann auch essengehen, ein bier zum und ein ouzo nach dem essen trinken und danach auf cola umsteigen, ohne ein "zusammenreissen"
Aber trotzdem ist da immer dieser "Schmacht". Ist schwer zu beschreiben. |
|
| Nach oben |
|
| caesar hat zum Thema: Re: alea iacta est geschrieben
|
|
 |