| Die Erkenntnis... • Bachblüten in Salzsole |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Annastasia neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.03.2010, 18:54 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
Hallo Frank,
ich hatte ein richtig schönes Wochenende bei dem was ich gemacht habe. Aber irgendwie traue ich mich hier nicht mehr so richtig mehr zu erzählen, weil ich doch die Öffentlichkeit fürchte.
Ich fühle mich, wenn solche Attacken von Trinklust überstanden sind, stärker und besser als vorher. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft, dass sich das Suchtgedächtnis dann langsam an das Neue gewöhnt und langsam automatisch die neuen Strategien ansteuert.... wie beim Autofahren lernen
Ich finde es klasse, wie du dich entwicklest und es macht auch mir Hoffnung bei dir zu lesen. Finde ich toll, dass du "gemeinsam mit mir wachsen möchtest". Schön, wenn man nicht alleine ist, wenn auch nur virtuell
Viele Grüße und eine angenehme trockene Woche wünscht
Annastasia |
|
| Nach oben |
|
| Annastasia hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 22.03.2010, 20:16 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
Hi Annastasia,
alles okay bei dir
Meld dich doch mal wieder
Ich hoffe, es geht dir gut und sende liebe Grüsse
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.03.2010, 20:55 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
Hallo Frank,
schön, dass du fragst, danke mir geht es gut. Ich habe wie immer viel um die Ohren Das letzte Wochenende war wieder sehr schön ohne Alkohol, ich glaube ich gewöhne mich langsam daran. Der Grund, warum ich nicht so viel schreibe ist erstens die Öffentlichkeit, die mir doch zu schaffen macht und 2. gibt es noch andere Gründe, über die ich aber irgendwie nicht schreiben will/kann - noch nicht. Ich bin aber lesend jeden Tag dabei.
Viele Grüße, Annastasia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 23.03.2010, 07:32 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
glück auf annastasia
lesen + lernen is auch gut - gegen die öffentlichkeit gibts den geschlossenen bereich < is auch intensiver + + +
schönen trockenen dienstag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2010, 21:28 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
Hallo Matthias,
weiß nicht so genau, ob ich es so intensiv möchte? )
Also, ich möchte zwar nicht mehr schreiben, was ich konkret gemacht habe (AKtivitäten) aber ich erzähle euch mal was sich positiv verändert hat:
1. Mein Körpergefühl beim Sport wird immer besser. Ein tolles Gefühl!
2. Mein Selbstbewußtsein ist viel besser geworden.
3. Ich bin aufmerksamer, höre besser zu und fange an andere Menschen besser zu verstehen.
4. Ich mache viel mehr, sehr viel im Moment und es stresst mich nicht mehr so sehr.
5. Ich lerne den Perfektionismus abzubauen.
Bin doch sehr überrascht, welche neuen Welten es "Hinter dem Horizont" zu entdecken gibt.
Viele Grüße Euch allen!
Annastasia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 25.03.2010, 09:22 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
glück auf annastasia
toll was du hinterm horizont erkannt hast - macht neugierig auf den nächsten horizont + was dahinter is
ich bin auch nich im erweiterten bereich - weis aber dasses da eben geschützter is + bin überzeugt > wie in jeder shg so auch hier > es wird nur so intensiv wie dus willst (forderst) bzw. zulässt ("bis hier + nich weiter") is doch dein "horizont"
zufriedenen erkenntnisreichen donnerstag
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2010, 19:00 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
Hallo Matthias,
*lach* über deine netten und weisen Ansichten ! Das hört sich ja gut an: *nur soweit ich es zulasse*. Ich habe seit ich denken kann unter Grenzüberschreitungen gelitten und bin deswegen ein sehr zurückhaltender und vorsichtiger Mensch, kann mich nur sehr schwer öffnen und einlassen. Deswegen kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich mich im geschützten Bereich besser öffnen könnte. ich werde mir diese Option aber sehr gerne offen lassen, falls es sich für mich später einmal richtig anfühlt. Im Moment geht es mir gut. Ich genieße die Nüchternheit und mache sicher auch Trockenheitsarbeit. Vielleicht etwas anders als ihr. Ich lerne mehr aus Kursen und Büchern im Moment. Sehr viel lerne ich auch aus dem Lesen hier.
Wünsche euch ein schönes, innerlich trockenes Wochenende, draußen regnet es leider
Annastasia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 04.04.2010, 13:14 Titel: Re: Hinterm Horizont..... |
|
|
Hi Annastasia,
wollt mal wieder deinen Thread aus der Versenkung holen und schauen wie's bei dir Hinterm Horizont so aussieht
Du liest im Moment mehr und schreibst weniger. Das ist völlig in Ordnung, tu das, was für dich richtig und stimmig ist.
Hoffe sehr, das es dir gut geht und es dir auch gelingt, den beruflichen Stress etwas auszubalancieren.
Ich habe auch einen stressigen Job, mit viel Veranwortung in einer leitenden Position, deswegen kann ich mich, glaub ich jedenfalls, etwas mental in dich hineinfühlen.
Wünsch dir schöne Ostern, chill ein bissel und entspanne, lass es dir einfach gutgehen
Liebe Grüsse schreibt
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
|
|
 |