Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hinterm Horizont..... - Lösung: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hinterm Horizont.....

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Die Erkenntnis...   •    Bachblüten in Salzsole  
Autor Nachricht
Annastasia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 18:54    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

ich hatte ein richtig schönes Wochenende bei dem was ich gemacht habe. Aber irgendwie traue ich mich hier nicht mehr so richtig mehr zu erzählen, weil ich doch die Öffentlichkeit fürchte.

Ich fühle mich, wenn solche Attacken von Trinklust überstanden sind, stärker und besser als vorher. Das macht mir Hoffnung für die Zukunft, dass sich das Suchtgedächtnis dann langsam an das Neue gewöhnt und langsam automatisch die neuen Strategien ansteuert.... wie beim Autofahren lernen Smilie

Ich finde es klasse, wie du dich entwicklest und es macht auch mir Hoffnung bei dir zu lesen. Finde ich toll, dass du "gemeinsam mit mir wachsen möchtest". Schön, wenn man nicht alleine ist, wenn auch nur virtuell Smilie

Viele Grüße und eine angenehme trockene Woche wünscht
Annastasia
Annastasia hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:16    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Annastasia,

alles okay bei dir Winken

Meld dich doch mal wieder Smilie

Ich hoffe, es geht dir gut und sende liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
Annastasia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:55    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

schön, dass du fragst, danke mir geht es gut. Ich habe wie immer viel um die Ohren Smilie Das letzte Wochenende war wieder sehr schön ohne Alkohol, ich glaube ich gewöhne mich langsam daran. Der Grund, warum ich nicht so viel schreibe ist erstens die Öffentlichkeit, die mir doch zu schaffen macht und 2. gibt es noch andere Gründe, über die ich aber irgendwie nicht schreiben will/kann - noch nicht. Ich bin aber lesend jeden Tag dabei.

Viele Grüße, Annastasia
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 07:32    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf annastasia

lesen + lernen is auch gut - gegen die öffentlichkeit gibts den geschlossenen bereich < is auch intensiver + + +

schönen trockenen dienstag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
Annastasia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 21:28    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

weiß nicht so genau, ob ich es so intensiv möchte? Smilie)

Also, ich möchte zwar nicht mehr schreiben, was ich konkret gemacht habe (AKtivitäten) aber ich erzähle euch mal was sich positiv verändert hat:

1. Mein Körpergefühl beim Sport wird immer besser. Ein tolles Gefühl!

2. Mein Selbstbewußtsein ist viel besser geworden.

3. Ich bin aufmerksamer, höre besser zu und fange an andere Menschen besser zu verstehen.

4. Ich mache viel mehr, sehr viel im Moment und es stresst mich nicht mehr so sehr.

5. Ich lerne den Perfektionismus abzubauen.

Bin doch sehr überrascht, welche neuen Welten es "Hinter dem Horizont" zu entdecken gibt.

Viele Grüße Euch allen!
Annastasia
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.03.2010, 09:22    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf annastasia

toll was du hinterm horizont erkannt hast - macht neugierig auf den nächsten horizont + was dahinter is

ich bin auch nich im erweiterten bereich - weis aber dasses da eben geschützter is + bin überzeugt > wie in jeder shg so auch hier > es wird nur so intensiv wie dus willst (forderst) bzw. zulässt ("bis hier + nich weiter") is doch dein "horizont"

zufriedenen erkenntnisreichen donnerstag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben
Annastasia
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2010, 19:00    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

*lach* über deine netten und weisen Ansichten ! Das hört sich ja gut an: *nur soweit ich es zulasse*. Ich habe seit ich denken kann unter Grenzüberschreitungen gelitten und bin deswegen ein sehr zurückhaltender und vorsichtiger Mensch, kann mich nur sehr schwer öffnen und einlassen. Deswegen kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass ich mich im geschützten Bereich besser öffnen könnte. ich werde mir diese Option aber sehr gerne offen lassen, falls es sich für mich später einmal richtig anfühlt. Im Moment geht es mir gut. Ich genieße die Nüchternheit und mache sicher auch Trockenheitsarbeit. Vielleicht etwas anders als ihr. Ich lerne mehr aus Kursen und Büchern im Moment. Sehr viel lerne ich auch aus dem Lesen hier.

Wünsche euch ein schönes, innerlich trockenes Wochenende, draußen regnet es leider Traurig

Annastasia
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 13:14    Titel: Re: Hinterm Horizont..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Annastasia,

wollt mal wieder deinen Thread aus der Versenkung holen und schauen wie's bei dir Hinterm Horizont so aussieht Winken

Du liest im Moment mehr und schreibst weniger. Das ist völlig in Ordnung, tu das, was für dich richtig und stimmig ist.
Hoffe sehr, das es dir gut geht und es dir auch gelingt, den beruflichen Stress etwas auszubalancieren.
Ich habe auch einen stressigen Job, mit viel Veranwortung in einer leitenden Position, deswegen kann ich mich, glaub ich jedenfalls, etwas mental in dich hineinfühlen.

Wünsch dir schöne Ostern, chill ein bissel und entspanne, lass es dir einfach gutgehen Smilie Sehr glücklich Smilie

Liebe Grüsse schreibt

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hinterm Horizont..... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 13 von 16

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ein kleiner lichtstreif am horizont... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholismus
Alkoholismus