Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der kleine Mann im Ohr - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der kleine Mann im Ohr

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
wie kann ich mich überzeugen   •    Für wenn bleibe ich trocken?  
Autor Nachricht
Teetrinkerin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 21:34    Titel: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer kennt ihn nicht, wer hat ihn nicht, den kleinen Mann im Ohr?
Meist liegt er gut geknebelt und gefesslt in seinem kleinen Bett im Ohr.
Er stellt sich schlafend und ist ganz still.
Er lauert lautlos und geduldig, macht die Wächter sorglos und unbedacht.
Und irgendwann bekommt er dann, das, was er will. Die Wächter schlafen, spielen, langweilen sich.
(Aufpassen? Wozu? Der kleine Mann im Ohr, wer ist den das?
Der kleine Kerl der schläft doch nur.)
Das ist die Stunde unseres Gnoms, schnell, leise und mit Bedacht schleicht er sich raus und rennt so schnell er kann in Richtung Hirn. Klopft mal leise an und winselt: ich will, du willst, gib mir Stoff. Streichelt sanft das viel zu sorglose Gehirn. Das Hirn ist grad beschäftigt mit ganz andren Dingen. Hört zwar sein leises Betteln, seinen Wunsch, doch keiner achtet mehr auf ihn.
(Den der kleine Mann im Ohr, der schläft doch nur.)
Der kleine Wicht vor Freude zittert. Schreit laut auf und hämmert los.
Ich will, du willst, ich muß haben!!!
Das Hirn schiebt weg das laute Treiben, ist mit was ganz anderem beschäftigt.
Der kleine Kerl vom Ohr, rennt recht, rennt links und schreit immer lauter.
Ein kleines, verschlafenes Areal, denkt, meine Güte soll ers doch haben. Dann tritt Ruhe ein und ich kann wieder schlafen.
Gedacht, getan, doch ach du Schreck, das Hirn schwimmt weg, kann nicht mehr denken.
Der kleine Gnom vor Freude hüpft, endlich hat er wieder, was er schon immer will.
Vom Hirn rennt er ganz schnell hinab zu den Gebeinen. Stellt mit Freude fest, die sind defekt.
Rennt wieder hoch zu den Armen, ach wie Schön, auch diese sind schon ganz wie malad.
Schnell ab zur Leber, da kann man hausen, denkt sich der kleine Wicht.
Kaum hat er sichs dort gemütlich eingerichtet, der inzwischen große, einst kleine Wicht, bekommt er den Schreck des Lebens.
Ein kleiner Wächter ist nicht abgesoffen. Ganz im Gegenteil. Der Wächter trommelt, die zwar noch schwachen, aber mutigen Reste des Hirns zusammen.
Der große, früher kleine Gnom, wird nun wieder kleiner.
Er schreit wieder, ich will, ich brauche, gib mirs jetzt.
Nein, sagt der Wärter, nichts bekommst du jetzt.
Und schon bald Erwachen auch die Anderen, kämpfen, jagen und verteidigen sich.
Sie jagen unseren kleinen Gnom bis er gefangen, gut geknebelt und gefesselt wieder ist in seinem kleinen Bett im Ohr.
Habt Acht, das Hirn zu den Wächtern spricht, wenn er nochmal entkommt der Wicht, dann werden noch mehr von uns Sterben.
Die Wächter passen ganz doll auf , doch wie lange wohl?
Den der kleine Mann im Ohr, der stellt sich schlafend und ist ganz still.
Teetrinkerin hat zum Thema: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 00:38    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teetrinkerin, interessant was du schreibt Winken

Könntest du im Detail noch ein bissel mehr auf dich eingehen?

LG Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 14:44    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teetrinkerin,
wenn Du es erlaubst würd ich das gerne ausdrucken und an meinen Kühlschrank pinnen!
LG, murmeltier
murmeltier hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
Teetrinkerin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 20:49    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo murmeltier,
klar, druck es aus, eweitere es, verbessere es, was auch immer.
Das war ja nur so ein "Gedanken", der mir wärend des Saufdrucks gekommen ist. Hat übrigens gegen den Wunsch zu Saufen geholfen.
Teetrinkerin
@Franky,
sobald meine Gedanken sortiert sind schreib ich mehr über mich.
Im Moment würde nur ein totales Wirrwarr dabei rauskommen.
LG Teetrinkerin
Teetrinkerin hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 20:56    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teetrinkerin, du hast mit deiner ''Geschichte''alles sehr gut
formuliert, was auch in mir so abgeht, wenn ich Druck habe.
Ich hoffe, das es dir inzwischen wieder etwas besser geht,
ich kenn mich mit Suchtdruck ja leider auch gut aus, weiß
aber auch der geht wieder weg!

LG Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 21:01    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teetante Winken

Ich habe ein kleines buntes Männchen – ohne Ohren, weil es ja nicht hören will – entworfen!
Es heißt „Saufen“ !
Im ersten Moment sieht es recht lustig aus, ist schön bunt und trägt einen spitzen Hut.
Es tanzt, wenn wir trinken, auf dem Teppich.
Es ist aber vor allem sehr listig, verlogen, besitzergreifend und zäh!
Bei mir "wohnt" es unter dem Teppich, damit ich schön drauf rumtreten kann ...
Hab es im Moment auch gut gefesselt und geknebelt!

schönes trockenes Wochenende
wünscht
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
Teetrinkerin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 21:15    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,
du wolltest ein bischen mir von mir lesen. Ich sag mal Danke für dein Interesse an mir. (Leider kann ich keine smylis einfügen, das muß ich erst noch lernen)
Ich bin ein bischen über ein halbes Jahrhundert alt. Bin Verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder und ein Enkelkind.
Saufen/ Trinken hat schon immer dazu gehört. Meine ganze Verwandschaft trinkt, zumindest bei Festen. In alle passt Unmengen an Alk rein.
Nach einer sehr langen Saufkarriere, wobei ich als junger Mensch nie was getrunken habe, möchte ich/ werde ich jetzt abstinent sein.
Ich bin jetzt die 4. Woche trocken (ich weiß, das ist kein Zeitraum) und plage mich halt mit den alten Gewohnheiten und dem "kleinen Mann im Ohr" herum. Mal ist der Saufdruck komplett weg, mal bringt er mich fast um den Verstand.
Von Zufriedenheit und Zufersicht bin ich noch Meilensteine entfernt.
Trotzdem werde ich keinen Schluck trinken, ich glaube fest daran, das der Saufdruck mit der Zeit nachlässt. Ich hoffe in der ambulanten Therapie viele Inputs zu bekommen, die mir helfen, trocken zu bleiben und mit der Zeit zufriedener zu werden.
Im Moment tut mir mein Ehemann total leid, er muß jetzt meine Launen ertragen.
Nur so zum besseren Verständniss:
ich habe Tagsüber nie getrunken, ich habe mich immer Abends, so nach getaner Arbeit, besoffen. Ganz schnell, so in einer Stunde, manchmal wenns pressiert hat auch EX und Hopp (Sturztrunk) und zwar mit feinsten Schnaps. Sortentreu war ich immer.
Mein Mann hat das meistens nicht wirklich mitbekommen, ich war eine Meisterin, des Versteckens.
Ein großes Haus mit meinem eigenen "Reich" sprich Arbeitszimmer und der Tatsache, das er auch seit Jahren in sein "Zimmer" geht, verbunden mit der Tatsache, das er keinen Geruchsinn hat, hat mir die Sucht erleichert.
Nun müßen wir uns neu kennen lernen, ist gar nicht so einfach. Aber wir werden esschon schaffen, hoffe ich jedenfalls.
So für heute habe ich genügend, vermutlich unverständliches geschrieben.
Gruß Teetrinkerin
Teetrinkerin hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 01:22    Titel: Re: Der kleine Mann im Ohr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo teetrinkerin,
hast du es gut. in den ersten wochen meiner trockenzeit was das ganz anders. von wegen kleiner mann im ohr. in mir war kriegsschauplatz. in mir tobten schlachten, mann gegen mann. aber sie haben alle einen unterschätzt dem einem feind dem anderen freund. es war einer der den willen und der den glauben zum sieg hatte, und der eine der war ich. und so kam es was kommen musste. irgenwann machte sich frieden breit. kleinere flächenbrände kamen immer wieder aber auch sie wurden immer weniger.
Aber wie du schreibst sind die ganz kleinen soldaten die schlimmen, sie lauern und verstecken sich überall und sind leicht zu übersehen.
deswegen holzauge sei wachsam
"Kannst du einen feind nicht besiegen dann mache ihn zu deinem freund"
trinke jeden tag mit freunden deinen tee aber sei auf der hut und lasse dich nicht verführen beherrsche sie bevor sie dich beherrschen so bist du immer einen schritt voraus
lg harry

liebe grüße harry
Harry_54 hat zum Thema: Re: Der kleine Mann im Ohr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkohol
Alkohol