Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Name ist Ulrike... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Name ist Ulrike...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 40
Ganz neu hier   •    alea iacta est  
Autor Nachricht
Estelle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 15:00    Titel: Mein Name ist Ulrike... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... und ich bin wie die meisten hier von Alkohol abhängig.
Ich habe 2 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahre und bin im 5. Monat ungeplant schwanger.
Es ist für mich schwer, das ich einen Tag ohne Alkohol durchziehe.
Den hauptsächlichen Grund für meine Alkoholsucht sehe ich in meinen finanziellen Problemen...
Estelle hat zum Thema: Mein Name ist Ulrike... geschrieben
britney
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 15:18    Titel: Re: Mein Name ist Ulrike... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Estelle,

herzlich Willkommen hier bei uns. Ich finde es super, dass du dir Hilfe bei der Bewältigung deines Problems suchst. Ich kann die nur sagen, da bist du hier genau richtig.Ich bin seit 9 Tagen hier angemeldet und wusste da auch noch nicht, wie ich mein Problem richtig angehe. Heute ist mein 2.trockener Tag und ich bin sehr froh über die Unterstützung hier.

Aber trotzdem solltest du zum Arzt gehen, entweder zu deinem Hausarzt oder deiner Frauenärztin/arzt, gerade weil du schwanger bist. Sei denen gegenüber ehrlich, sie werden dir sagen was du tuen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Britney
britney hat zum Thema: Re: Mein Name ist Ulrike... geschrieben
Shakti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 15:44    Titel: Re: Mein Name ist Ulrike... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ulrike,

herzlich willkommen hier im Forum. Es kann Dir Hilfe und Unterstützung sein - so wie es für mich ist. Mit zwei kleinen Kindern und außerdem schwanger (sowie Geldschwierigkeiten) kann ich mir vorstellen, unter welchen immensen Druck Du stehst. Und mit Alkohol schwappen die Wellen mehr und mehr über Dich zusammen.

Ich wünsche Dir, dass sich die Wellen glätten - vielleicht hilft Dir dabei dieses Forum.

Herzliche Grüße
Shakti
Shakti hat zum Thema: Re: Mein Name ist Ulrike... geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 16:15    Titel: Re: Mein Name ist Ulrike... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo estelle,

ersteinmal möchte ich dich hier herzlich begrüßen und hoffe das wir dich unterstützen können. wenn du aufhören willst zu trinken, können wir dir wege zeigen, die wir gegangen sind. gehen mußt du deinen weg alleine.

keiner wird durch finanzielle probleme alkoholkrank, andersrum schon eher.
zusätzlich hast du noch verantwortung, die du unter deinem herzen trägst ob nun geplant oder nicht.

wieviel trinkst du, rede mit uns es hilft.

ich wünsch dir kraft und pass auf euch auf.

liebe grüße schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Mein Name ist Ulrike... geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 18:44    Titel: Re: Mein Name ist Ulrike... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo estelle,

ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum willkommen heissen.
Ich hoffe, dass wir mit unseren Erfahrungen Dir ein Stück Unterstützung geben können.

Ich möchte Dich auch ermutigen, wann immer Dir danach ist, Dich hier mitzuteilen, wenn Du magst.

Viel Kraft für Deinen Weg.

LG Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Mein Name ist Ulrike... geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 19:03    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Estelle,

herzlich willkommen im Forum

Gruß Annika, 3 Monate trocken
Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit