| Freund macht 1. Entzug - und nun? • Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 15.02.2010, 23:06 Titel: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe |
|
|
Ich hoffe doch sehr, lieb Blubb, dass du auch noch einen eigenen Weg kennst. Deinen Verwandten jetzt zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen, halte ich nicht für ratsam.
Silberkralle trifft mit seiner einfachen Beschreibung ins Schwarze. Daraus folgt aber nicht, dass man nun gar nichts machen kann - allerdings ist das nur was für Pflegeprofis. Die Besonderheiten beim Korsakowsyndrom sind wohl ziemlich komplex. Ob Laien das bewältigen können, weiss ich zwar nicht genau, bezweifle ich aber sehr. |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 16.02.2010, 11:14 Titel: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe |
|
|
glück auf blubb
| Dante hat Folgendes geschrieben: | | Ob Laien das bewältigen können, weiss ich zwar nicht genau, bezweifle ich aber sehr. | genau so ^ isses
+ auch für profies isses fast unmöglich - mit sehr viel aufwand kann der verlauf verlangsmt werden - wenn die krankheit in einem frühen stadium erkannt wird
ich drück dir die daumen
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe geschrieben
|
|
 |
Blubb neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:03 Titel: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe |
|
|
Danke euch.
Ja es ist sehr schwer, mit den Laien gebe ich euch Recht.
Was ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe, so ganz Laie bin ich nicht, bin gelernte Krankenschwester, weiß also was es heißt zu pflegen, ebenso meine Mum, sie arbeitet auch in einem KH.
Aber gerade das ist das Absurde, obwohl ich mich eig. gut auskenne in der Materie, macht es das noch schlimmer und ich fühl mich unerfahrener als je zuvor.
Wir sind aber gerade dabei das nun zu verarbeiten, mittlerweile hab ich schon wieder etwas Mut gefasst, es muss ja irgendwie weitergehn.
Alles Liebe Blubb |
|
| Nach oben |
|
| Blubb hat zum Thema: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 16.02.2010, 14:14 Titel: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe |
|
|
glück auf nochmal blubb
ich glaub ich kann dich gut verstehn - grade alls profie (krankenschwester) haut dich das erkennen der eigenen hilflosigkeit um
ich denk an euch
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe geschrieben
|
|
 |
Blubb neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.02.2010, 20:48 Titel: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe |
|
|
Hallo,
ich danke dir Matthias,
ja du sagst es, es ist einfach sehr schwer.
Lg |
|
| Nach oben |
|
| Blubb hat zum Thema: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe geschrieben
|
|
 |
Elfriede Lustig aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 837 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 21.02.2010, 21:04 Titel: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe |
|
|
Hallo Blubb!
Mein Mann bekam ja auch den Korskov Stempel aufgedrückt, nach einem Entzug und nach tagelanger Verwirrtheit.
Ein "Neurologe" am Krankenhaus fand das denn heraus und er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.
Tatsache war, das er durch einen bis zu 30ig fach erhöhten Bilirubinwert einfach nicht mehr klar denken konnte.
Nachdem er dann mit einer relativ geringen Dosis eines bekannten klassischen Entzündungshemmers nur noch lebensverlängernd eingestellt wurde, sank der Wert täglich und mein Mann konnte wieder denken.
Das ist alles drei Jahre her und bald ist er fertig mit seiner Umschulung.
Es ist sehr interessant, was Ärzte sich so an Fehldiagnosen leisten.
Nur bei deinem Bekannten sehe ich da leider schwarz, wenn er das Trinken nicht lassen kann, hat er null Chance.
So denke ich.
Kopf hoch und versucht, Abstand zu halten, ich denke mal, so lange er nicht richtig gesundheitlich zusammenbricht, wird das nichts.
Liebe Grüße von
Elfriede |
|
| Nach oben |
|
| Elfriede Lustig hat zum Thema: Re: Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe geschrieben
|
|
 |