Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

grüner Tee - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

grüner Tee

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
Trockenheit und Arbeitsplatz   •    Von der Nüchternheit, der Einsamkeit, dem Mut und der Angst.  
Autor Nachricht
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 09:06    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Sencha,

sencha hat Folgendes geschrieben:

da wird nichts phantastisch ! nur klarer und einfacher, man könnte sogar sagen, aus deiner sicht möglicherweise, langweilig.

Na genau das wäre ja das Phantastische! Endlich zur Ruhe kommen! Smilie

Lieben Danke für Deine Antworten

Gruss

Kaleu
Kaleu hat zum Thema: Re: grüner Tee geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 09:26    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Sencha,

wäre ich ja ständig in angst. da gibt's was schöneres.

Ja, da möchte ich auch hin.

Zitat:
warum machst du dir gedanken was passiert wenn du das rauchen aufhörst? woher weist du das überhaupt.
du wirst jetzt sagen aus erfahrung. na siehst du, wenn du bereits weist was passiert, warum willst du es ändern? kannst du das überhaupt, wenn du doch schon weist was passiert ?
mach dir nicht so viele gedanken. tu es einfach. ob es schwer oder leicht ist, ist doch wirklich egal. so wie es ist ist es eben.

Ich glaube ich weiss, was Du damit sagen willst. Alles vergessen was ich weiss oder glaube zu wissen, viele die mir helfen wollen, versuchen mir das in letzter Zeit zu sagen. Meine Therapeutin in dem sie sagt, Leben ist Fluss, einige hier im Forum auf ihre Art. Und es ist genau das was ich eigentlich brauche - und genau da klemmt es bei mir so. Ich weiss, ich kann das nicht lernen, sondern das Gegenteil ist ja der Fall, ich muss es einfach mal machen.
Irgendwas ist da was mich davon abhält. Vielleicht fehlt da das Vertrauen. Schwer zu sagen.

Vielleicht kommt es mit der Zeit.

Nochmal lieben Dank

Grüße

Kaleu
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 09:33    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte daran erinnern, dass der Forenbereich "Lebensgeschichten" für trockene Alkoholiker gedacht ist, die mindestens ein Jahr trocken sind.
Es spricht natürlich nichts dagegen, dass auch jemand mit kürzerer Trockenheit mal einen Gruß oder einen Gedanken hinterläßt, aber die Regel sollte es nicht sein und zum Erfahrungsaustausch dann bitte ein neues Thema aufnachen im Alkoholsuchtbereich.

Dieser Forenbereich hier heißt ja nun mal "Lebensgeschichten" und sollte daher auch nur Lebensgeschichten von Langzeittrockenen enthalten.
Danke für euer Verständnis.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: grüner Tee geschrieben
sencha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 10:54    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kaleu hat Folgendes geschrieben:
Lieber Sencha,

wäre ich ja ständig in angst. da gibt's was schöneres.

Ja, da möchte ich auch hin.

Irgendwas ist da was mich davon abhält. Vielleicht fehlt da das Vertrauen. Schwer zu sagen.

Kaleu

hallo, noch ein letzter beitrag,

dann wechseln wir den platz,

vertrauen und glauben.

grüsse
sencha hat zum Thema: Re: grüner Tee geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 11:11    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Sencha,

ich antworte darauf mal in meinem Thread "Scherbenhaufen" vielleicht magst mal rein schauen. Würde mich freuen.

Lieben Gruß

Kaleu
sencha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 11:15    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hartmut hat Folgendes geschrieben:
Hallo sencha,

Zitat:
wenn mal zuviel alkohol im gericht oder der nachspeise ist, schmecken sie mir nicht, das brennen in der speiseröhre stört mich so, dass ich meist dankend ablehne
erkundigst du dich nicht vorher was du isst?

In der ersten Zeit (mit 13-15) als ich Alkohol trank, schmeckte er auch nicht. Der Körper erkennt ihn ja auch als Gift und die Zutaten machen ihn überhaupt erst genießbar und geben den Geschmack. Ich habe meine Sucht zum Stillstand gebracht , das heißt das sie immer in mir schlummert. Deswegen ist es auch egal ob der Alkohol schmeckt oder die Speiseröhre brennt. Ich frage vorher und gut ist.

Gruß Hartmut

hallo hartmut,
klar habe ich verständniss.
mache an anderer stelle einen neuen beitrag auf,
zu deiner frage,
frage nicht mehr. habe für mich festgestellt, dass mein körper den alkohol ablehnt. an meine zeit mit 14-15 kann ich mich leider nicht mehr erinnern. im übrigen habe ich festgestellt, dass man schon bei der bestellung auf alkoholhaltige speisen achten kann, esse auch fast kein fleisch und keine rohen zwiebeln. esse ohnehin meist asiatisch, liegt wohl an meinem umfeld und der art damit umzugehen.
kann es eh nicht leiden wenn man den geschmack von speisen durch alkohol verdirbt. siehe hier auch wieder meine äusserungen zum geschmack.
grunsätzlich habe ich aber keine furcht vor etwas alkohol im essen, da es mir wie gesagt ohnehin nicht schmeckt.
neige auch nicht mehr zu übertriebener vorsicht, was aber nicht heissen soll, das ich nicht achtsam bin.

möchte hier eigentlich nur etwas über meinen teeweg erzählen, ist aber durch die fragen von kaleu etwas abgeglitten.
ist für mich etwas schwierig hier, da neu.

ansonsten im nächsten beitrag, bis dann.
obwohl ich dies für einen lebensbericht halte, nur beschreibt er die zeit danach und ist eben gegenwärtig und nicht historisch.

grüsse
sencha hat zum Thema: Re: grüner Tee geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 11:24    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sencha

ansonsten im nächsten beitrag, bis dann.
obwohl ich dies für einen lebensbericht halte, nur beschreibt er die zeit danach und ist eben gegenwärtig und nicht historisch.

grüsse

es spricht ja auch nichts dagegen, dass du hier über deinen Weg schreibst.
Du bist ja schon über einem Jahr trocken. Lachen

Nur, wie du selbst schreibst, driftet es etwas ab, wenn dann hier zum Erfahrungsaustausch übergegangen wird, wo sich dann auch am Anfang stehende Forenteilnehmer beteiligen.

Wir wollen halt versuchen, diesen Bereich der Lebensgeschichten ausschließlich für Langzeittrockene vorzubehalten.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: grüner Tee geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 13:17    Titel: Re: grüner Tee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sencha,

über grünen Tee kann ich mich im Internet informieren...

DEIN Teeweg interessiert mich.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: grüner Tee geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Grüner Pfeffer Lebensmittel mit und ohne Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Depression
Depression
Nichtraucher werden