Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Therapeuten-Suche - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Therapeuten-Suche

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 11
Hallo bin neu hier und habe eine Frage   •    Ich brauche eure HILFE  
Autor Nachricht
Kämpferherz
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 01:16    Titel: Therapeuten-Suche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es in meiner Heimatstadt Mainz zwei Therapeuten gibt, die sich u. a. auf das Thema Therapie für Angehörige von Suchtkranken spezialisiert haben. Nachdem ich mich endlich entschlossen habe, auf Drängen meines Hausarztes, nohcmal eine Therapie zu machen, will ich auch einen Therpeuten, der mich versteht und dem ich keinen Blödsinn erzählen kann, wie beim letzten Mal.

Nur wie find ich den, ich google, frag mein Hausarzt, Krankenkasse etc. , nur kann mir da keiner so richtig weiterhelfen. Irgendwo muss das doch rauszufinden sein? Oder ist es vielleicht nicht so wichtig, dass ich nen Therapeut mit "passendem" Spezialgebiet habe?

Gruß
Kämpferherz
Kämpferherz hat zum Thema: Therapeuten-Suche geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 11:14    Titel: Re: Therapeuten-Suche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kämpferherz,

die Chemie muß Stimmen
jeder brauch eine andere Art von Therapeut

mir war wichtig das mein Therapeut männlich und älter ist als ich war mir wichtig ....... warum? weiß ich nicht hat mir mein Gefühl gesagt.

Schau dir die beiden Therapeuten doch einfach mal an "Probestunde"

LG
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: Therapeuten-Suche geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkohol
Alkohol