| Ostern ist eine schwierige Zeit • Ein neues Leben ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
bibo614 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 83 Alter: 38 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 16.03.2010, 11:13 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es auch mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde.
Bin nun heute den 5. Tag in der neuen Klinik und das Eingewöhnen hier dauert wesentlich länger als in der vorherigen Klinik.
Am Wochenende hatte ich einen richtigen Durchhänger; aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen.
Bin zur Zeit noch in der Aufnahmegruppe; am Donnerstag wechsele ich in die Stammgruppe.
Bezüglich des weiteren Einlebens hier lasse ich mich überraschen. Ich versuche halt, für mich die Zeit so gut es geht zu nutzen. Gehe z.B. jeden Tag schwimmen - heute Abend um 20.00 Uhr bin ich wieder mit 2 anderen Frauen verabredet. Das tut mir unheimlich gut.
Ansonsten renne ich zur Zeit von einer Info zur anderen. Die Aufnahmezeit ist halt immer sehr stressig.
Insgesamt geht es mir so mittelprächtig. Aber irgendwann wird es auch besser werden, davon bin ich überzeugt.
Seid erstmal ganz herzlich von mir gegrüßt, Bianca. |
|
| Nach oben |
|
| bibo614 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 16.03.2010, 11:37 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
glück auf bianca
liest sich weniger gut - war der wechsel wohl nich der bringer? - schön aber das du gleich wieder frauen mit ähnlichen interessen gefunden hast
schöne zeit - bin gespannt wies nach dem donnerstag weitergeht
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
bibo614 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 83 Alter: 38 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 04.04.2010, 14:54 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
als erstes wünsche ich allen erstmal noch schöne Restostern.
Nun habe ich lange hier schon nicht mehr vorbeigeschaut.
Ich bin sehr mit der Therapie beschäftigt. Viele Dinge arbeiten in meinem Kopf; eine neu gestellte Diagnose beschäftigt mich sehr.
Ich lese sehr viel, teilweise auch Fachliteratur, denn die Zeit läuft.
Morgen beginnt bereits meine 9. Therapiewoche - das ist unglaublich. In 14 Tagen werde ich zur ersten Heimfahrt über`s Wochenende starten.
Insgesamt habe ich mich nach den Startschwierigkeiten hier sehr gut eingelebt und fühle mich mittlerweile super wohl. Ich habe eine tolle Zimmernachbarin, wir verstehen uns prima - das ist gut und sehr wichtig, denn auf dem Zimmer soll man sich ja wohlfühlen; das ist der Rückzugsort.
Körperlich geht es mir gut - habe mittlerweile 11 kg. abgenommen, bin konditionell wieder gut drauf (fahre hier sehr viel Fahrrad und schwimme täglich).
Psychisch geht es mir sehr wechselhaft. Nachdem meine Therapeutin nun nach einigen Gesprächen und "Tests" eine bestimmte Diagnose gestellt hat, geht es mit der Therapie am Dienstag im Einzel nun konkret los.
Ich werde aber zu Hause noch lange Zeit Therapie brauchen, um an meiner psychischen Grunderkrankung zu arbeiten.
Aber ich bin zufrieden und sehe wirklich hoffnungsfroh in meine Zukunft.
Ich melde mich bald wieder und Grüße Euch ganz herzlich, Bianca  |
|
| Nach oben |
|
| bibo614 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13700 Alter: 46
|
Verfasst am: 04.04.2010, 15:35 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Bianca,
ich wünsche dir auch ein schönes Osterwochenende!
Du hörst dich an, wie wenn du viel in deiner LZT annehmen kannst. Zufrieden und hoffnungsfroh, das ist doch klasse!
Manches dauert etwas länger zum bearbeiten, das ist dann halt so.
Viele Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 716 Alter: 42
|
Verfasst am: 04.04.2010, 17:56 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Bianca,
hört sich echt gut an, was du so schreibst
Du scheinst grad dabei zu sein, deine''Mitte'' zu finden
Ich freue mich mit dir und wünsche dir für deine weitere Therapie alles Gute!
Berichte bitte weiter so positiv von dir
Ganz liebe Grüsse sendet
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13700 Alter: 46
|
Verfasst am: 04.04.2010, 18:26 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Bianca,
und wenn es dir mal nicht so gut geht, dann berichte trotzdem.
Gibt immer mal Phasen, wo Saufdruck kommen kann, dann ist es besser VORHER zu schreiben oder nachzufragen als nach dem Supergau...
Bis dann, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |