| Ostern ist eine schwierige Zeit • Ein neues Leben ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 24.02.2010, 06:39 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
glück auf bianca
ich freu mich für dich
genies alle liebe die du bekommen und geben kannst - aber versteck sie nicht
da gibt der kommal n wichtigen hinnweis
weiter viel spass - tu was für dich gut is
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
bibo614 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 83 Alter: 38 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 28.02.2010, 10:10 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch auch mal wieder ganz lieb grüßen.
Viele Dinge, die mich belastet haben, sind im Laufe der letzten Tage gemeinsam mit der Therapeutin geklärt worden.
Einige Probleme haben wir zur Zeit innerhalb unserer Therapiegruppe.
Diese werden sicherlich ab Morgen bearbeitet.
Auch in so einer Einrichtung kommen hin und wieder Rückfälle vor -
und diese müssen aufgearbeitet werden.
Ansonsten bin ich zur Zeit sehr zufrieden und freue mich heute auf einen hoffentlich ruhigen Sonntag. Da unsere Gruppe ja zur Zeit Cafeteriadienst hat, kann es mit der Ruhe schnell mal vorbei sein.
So, nun seid erstmal wieder herzlich gegrüßt.
Bianca |
|
| Nach oben |
|
| bibo614 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 716 Alter: 42
|
Verfasst am: 28.02.2010, 19:11 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Bianca,
ich freu mich sehr, das du dich wohlfühlst und es dir gut zu gehen scheint
Nimm aus der LZT so viel wie möglich für D I C H mit!
Wünsch dir weiterhin viele gute Erfahrungen
Liebe Grüsse schreibt dir Frank  |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13700 Alter: 46
|
Verfasst am: 28.02.2010, 21:17 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Bianca,
deine Zufriedenheit liest sich aus jeder Zeile. Das freut mich für dich.
Eine gute Zeit,
Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
pfundi neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge: 110 Alter: 41 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 28.02.2010, 21:20 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Bin nun in der 5. Woche und es erschließt sich mir doch einiges. Mir ist z.B. klar geworden, dass ich 20 Jahre nur in Verbindung mit dem Suchtmittel in der Lage war, soziale Kontakte zu knüpfen. Schon als Kind und Jugendlicher hatte ich nie ein gutes Selbstwertgefühl. Als ich das Suchtmittel entdeckte lief alles anders. Ich konnte bereits in frühen Jahren gut trinken und hatte dementsprechende "Freunde". Aber auch einige in meinem heutigen Leben wichtige Personen, sind nur durch den Alkohol zustande gekommen. Es ist nunmal der leichtere Weg.
Nun gehe ich den unbequemen Weg, stelle mich meinen Problemen und muss viel an mir arbeiten. Es ist aber möglich Schritt für Schritt ein Stück weiter zu kommen. Ich bin psychisch oft unausgeglichen, merke aber, dass es mir um Oktaven besser geht, wenn ich mich durch Sport richtig auspowere. Hier muss ich anknüpfen und aktiv bleiben, wenn ich wieder nach HN zurückkehre. Darüber hinaus wünsche ich mir mehr Kontakte in der Freizeit zu anderen abstinent lebenden Zeitgenossen im Raum HN, die es ernst meinen und nicht zwischen Tankstelle und Entgiftung zuhause sind.
Einen schönen Wochenbeginn wünscht Euch Dirk. |
|
| Nach oben |
|
| pfundi hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
bibo614 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 83 Alter: 38 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 07.03.2010, 18:49 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hallo Ihr lieben,
der letzte Beitrag ist tatsächlich schon wieder eine Woche her. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Insgesamt geht es mir so mittelprächtig. Seit Mittwoch habe ich nach dem Fussballspielen massive Schmerzen im rechten Fuß und muss Morgen zum Röntgen.
Zusätzlich zu diesem ganzen Mist werde ich am kommenden Donnerstag in eine andere Klinik verlegt. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Therapeutin haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschieden.
Es geht von hier aus noch 60 km. weiter nördlich in eine reine Frauenklinik. Da beginnt die Therapie im Prinzip noch mal von vorn.
Ich habe ein bisschen Angst vor der neuen Situation; bin aber auch davon überzeugt, dass ich durch den Klinikwechsel noch viel für mein weiteres Leben mitnehmen kann. Da ich doch eher Männerorientiert lebe (ich habe einen besten Freund, keine beste Freundin; bin mit 3 Brüdern aufgewachsen) kann ich im Umgang mit Frauen hoffentlich viel dazulernen.
So weit erstmal wieder für heute. Seid alle herzlich gegrüßt.
Bianca
Besonderen Gruß auch an Dirk. (Der Sport fehlt mir jetzt, wo ich das mit dem Fuß habe, auch sehr. Tut wirklich sehr gut) |
|
| Nach oben |
|
| bibo614 hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2007 Beiträge: 716 Alter: 42
|
Verfasst am: 07.03.2010, 19:29 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
Hi Bianca,
nur Mut, alles wird gut
Glaub fest an Dich
Viele trockene Grüsse sendet dir
Frank |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4064 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 07.03.2010, 19:39 Titel: Re: Grüße aus der LZT |
|
|
glück auf bianca
zunächst gute besserung für deinen fuß - die verlegung hat immerhin den vorteil das du ja schon weist wies in soner klinik ableuft so das du keine hemmungen mehr haben brauchst
schöne woche
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Grüße aus der LZT geschrieben
|
|
 |