| Meine schweren Zeilen • Kann's noch gar nicht fassen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13699 Alter: 46
|
Verfasst am: 16.03.2010, 08:07 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Hallo Kaleu,
als du dich hier angemeldet hast vor gut 4 Wochen, da warst du mitten in einer Trennung von einer Frau, von der du annahmst, daß sie Alkoholikerin ist. Du warst mit Liebeskummer beschäftigt und hast begonnen deine Co-Anteile anzuschauen.
Ich kenne jetzt nicht deinen ganzen Thread, ist deine aktuelle Freundin diese Ex oder eine andere Frau?
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
|
|
 |
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 37
|
Verfasst am: 16.03.2010, 10:31 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Liebe Linde,
ist die gleiche Frau. Hatte das im Thread schon erzählt. Wir kamen relativ schnell wieder zusammen und irgendwie ist bei uns Beiden so'ne Art Knoten geplatzt und es hat sich viel verändert. Eigentlich lief es noch nie so gut zwischen uns wie jetzt. Hängt auch viel mit mir selbst zusammen weil ich vieles einfach ganz anders sehe, auch gelassener.
Aber auch sie hat im letzten Jahr hart an sich gearbeitet und sie verändert auch sehr Vieles. Das was wir zusammen erlebt haben, hat uns ziemlich aneinander geschweisst, aber unsere Vergangenheit war auch geprägt von Druck und Zwängen. Ist 'ne lange Geschichte die hier eigentlich nicht hergehört. Irgendwie ist der Druck jetzt raus - auf beiden Seiten und seitdem läuft es.
Liebe Grüße
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13699 Alter: 46
|
Verfasst am: 16.03.2010, 13:23 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Hallo Kaleu,
sie hat hart an sich gearbeitet, aber trinken tut sie noch. An ihr hast du 4 1/2 Jahre in einer kranken Beziehung deine Co-Abhängigkeit ausgelebt und nun läuft es?
Wie meinst du das, du siehst vieles gelassener? Auch ihren Konsum? Wie steht es mit deinem alkoholfreien Umfeld? Und was tust du als z. Zt. trockener Kummersäufer zur Vorbeugung, wenn der nächste Kummer kommt?
In nur 5 Wochen alles normal...? Ich frag einfach mal!
Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:24 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Liebe Linde,
kann Deine Zweifel gut verstehen. Ich hatte das im Thread mehrfach schon dargestellt, dass es nicht um die letzten 5 Wochen geht sondern vorher schon viel passiert ist, eigentlich schon lange vorher.
So sind wir bspw. Beide seit über einem Jahr jeder für sich in Therapie und ähnliches. Möchte das hier aber nicht alles noch einmal nieder schreiben.
Auch die Vorbeugung ist in vollem Gange, hab Notfallplan, Notfallecke usw. Hab meine SHG, die Suchtberatung und nichts kommt zu kurz.
Liebe Grüße
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12702 Alter: 50 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 16.03.2010, 15:46 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Hallo Kaleu,
Es ist gut, dass Du so ein dichtes Netz hast, das Dich auch in Zeiten hält, in denen es nicht so gut läuft. Denn die gibt es zweifelsfrei...
Ich habe bei mir im Thread heute mal was über Zeiträume geschrieben, die es braucht von der Umwandlung alter Gewohnheiten bis zur Manifestation des neuen Verhaltensmusters. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?
LG
Schattenspringer |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3355 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 16.03.2010, 17:29 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Hallo Kaleu!
Weisst du, du musst dich nicht schämen, dass du das Rauchen nicht lassen kannst. Das noch wegzulassen ist für dich - noch recht am Anfang - viel zu viel.
Lass dir Zeit, erst mal ganz fest trocken zu sein. Dann kansst du die nächste Sucht angehen.
Pass gut auf dich auf! Schiff ahoi! Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.04.2010, 17:10 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Lieber Kaleu,
ich möchte Dir ein paar Ostergrüße hinterlassen. Irgendwie scheinen wir uns alle ein wenig zurück gezogen zu haben....
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du nach wie vor glücklich trocken bist, ich wünsche es Dir von Herzen
Habe mich übrigens zu einem Segelkurs angemeldet, geht Ende April los! Also Mast und Schotbruch...
Herzlichst Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.04.2010, 09:03 Titel: Re: Scherbenhaufen... |
|
|
Liebe Martha,
liegt vielleicht an der Frühjahrsmüdigkeit?
Zugegeben, ich bin schreibfaul im Moment. Manche Sachen will ich auch gar nicht loswerden, weil die einfach nicht hierhergehören.
Mir geht es nach wie vor gut, auch wenn es mir zur Zeit nicht so gut geht wie noch vor ein paar Wochen. Obwohl manche Tage zur Zeit nicht so angenehm sind, lasse ich die Finger vom Alkohol, was mir zum Glück nach wie vor leicht fällt. Manchmal, bei einem tiefen Moment, da kommt schon mal der Gedanke "Ist doch alles für den Eimer, da kannst Du Dich auch zuschütten" - zugegeben, aber ich kann das relativ schnell ausräumen. Würde ja auch nichts besser machen.
Nach einer Aussprache in meiner SHG fühle ich mich dort auch wieder wohler und gehe zur Zeit ganz gerne hin. Die Suchtberatung ist auch Klasse, da kann ich mich auch hin- und wieder ausquatschen.
So plätschert im Augenblick alles ein bisschen vor sich hin. Aber läuft ganz gut insgesamt.
Alles Liebe
Kaleu |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |