Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Scherbenhaufen... - Posting im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Scherbenhaufen...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 64, 65, 66  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Meine schweren Zeilen   •    Kann's noch gar nicht fassen  
Autor Nachricht
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:14    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Kaleu,

dann mast-und schotbruch,...und immer eine handbreit wasser unter dem kiel....!

da ich wasser sehr liebe, bin ich gerade äußerst begeistert von deiner boot-wasser-methaper...

ohne dich persönlich zu kennen, sehe ich vor meinem geistigen auge gerade einen mann, der die wellen des kaps der guten hoffnung meistert, und sich genüßlich einer flauen mittelmeerbrise hingibt...
ach ja...

und ja, das bauen eines seetauglichen schiffes dauert jahre...

...dafür bleiben diese dann auch seetüchtig!
ahoi
trocken im nassen element

isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 10:58    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf nochmal

hast recht - ich hab nich warten müssen bis das boot fertig war - ich bin gleich mim kielschwein aufs wasser + hab dann blanke für blanke dazugebastelt - desshalb kam mir das nur länger vor - so 6 jahre habsch auch gebraucht biss mein boot hochseetauglich war

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Martha66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 11:50    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Kaleu,

es tut gut zu lesen, dass nach langer Arbeit im Dock und vielen Reparatutarbeiten Dein Schiff nun seetauglich ist. Und noch besser, dass Dein Kapitän sich nun mutig entschieden hat, dass Steuer selber in die Hand zu nehmen und losgefahren ist.

Irgenwann darf diese Arbeit an sich selber ja auch mal Früchte tragen Smilie

Tägtäglich bin ich aufs neue verblüfft, wenn ich bei Dir lese, wie zielstrebig, klar, selbstsicher und trotzdem mit einer gewissen Demut, Du Deinen Weg gehst.

Ich denke, wenn Du auf diesem Kurs bleibst, kann Dir kaum noch was passieren.

Also weiter hin, immer ne handbreit Wasser unterm Kiel!

Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Martha
Martha66 hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 08:04    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen!

Samstag Morgen - draußen schneits und alles ist weiss, was mir egal ist, es sieht nett aus und ich muss nicht raus, hab gestern schon eingekauft - ich schlürfe meinen Tee und hab die Musik bis zum Anschlag aufgedreht (damit die Nachbarn Strom sparen können, bin ja nett), rauch meine letzten Zigaretten (Montag geht's los) und habe perfekte Laune. Zappel auf meinem Stuhl rum, denn - ich hab kidsfreies Wochenende!
Sehr glücklich
Bis auf ein wenig Wäsche und Treppenhaus sauber machen hab ich so gut wie nichts zu tun! Und um alles perfekt zu machen wurde gestern per Post mein nagelneues U-Boot Spiel geliefert und ich kann heute Abend ausführlich auf große Fahrt gehen ohne einen pubertierenden 13 jährigen im Nacken der den PC blockiert Sehr glücklich
Den Sonntag verbring ich dann mit Freundin!

Gestern hat die Ex endlich zum ersten Mal Unterhalt gezahlt, was ein ganz schöner Kampf war! Mit der Stromrückzahlung von neulich hab ich endlich mal wieder richtig Geld übrig.

Das Leben ist schön Sehr glücklich

Wünsche euch allen einen traumhaften Start in dieses fabelhafte Wochenende!

Liebe Grüße

Kaleu (strahlend, glücklich und trocken)
[/i]
Kaleu hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 08:27    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf thomas

geil ^ will nich weiter stören - kümmer dich schön um dich + dein boot

glücklich + zufrieden

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 14:23    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach einem fabelhaften Wochenende hab ich heute Morgen den Tag mit einem Nikotinpflaster begonnen. Hab alles korrekt nach Anleitung gemacht und mit dem starken Pflaster begonnen. Gegen Vormittag sass ich im Büro und hatte den übelsten Nikotinflash den man sich vorstellen kann, ich war erst nur total stoned und wie in Watte gepackt. Irgendwann bekam ich Herzrasen. Lust auf eine Zigarette hatte ich keine - aber mehr weil ich völlig fertig war. Hab dann das Pflaster abgemacht und bin nach Hause gefahren, da wär nichts mehr bei rausgekommen. Mittlerweile geht es mir wieder gut.

Zur Zeit bekommt mich nichts aus der Bahn, ich kann mich kaum erinnern, dass es mir irgendwann mal so gut ging wie in den letzten Tagen und Wochen, dabei ist eigentlich kaum etwas großartig anders als sonst.

Hab mir auf dem Nachhauseweg dann doch wieder ein Päckchen Zigaretten mitgenommen. Das rauchfreie Leben ist erstmal ein paar Tage verschoben, dieses Selbstexperiment reicht mir erstmal Sehr glücklich

Zeit für eine Tasse Tee und einen Lolli.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Kaleu
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:35    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaleu,

immer noch strahlend, glücklich und trocken?

Oder aus der Bahn? Wenn ja bekommst du hier Hilfe, wenn du sie annehmen möchtest.

Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 07:54    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Linde,

alles bestens. Mir geht's nach wie vor Klasse. Ich schau zwar täglich hier rein, aber überflieg vor allem ein paar Threads, einfach um nicht leichtsinnig zu werden. Zur Zeit gibt es einfach gar nicht viel zu schreiben. Alles ist ganz normal und läuft. Ich rauche noch (schäm Verlegen) und sonst klappt einfach alles.
Tee wird zu so einer Art Hobby von mir und ich probier mich durch alle möglichen Sorten, nicht nur grünen, auch Rooibos vor allem.

Weiss nicht wann es mir in meinem Leben mal über einen längeren Zeitraum am Stück so rundum gut ging. Ich genieße das zur Zeit einfach.

Scheint als hätte ich sehr frühzeitig die Notbremse gezogen und damit echt großes Glück gehabt. Alkohol ist überhaupt kein Thema mehr für mich. War gestern drüben bei meiner Freundin und sie wußte nicht, dass ich komme, da stand 'ne offene Piccolo auf'm Tisch. Hat mir überhaupt nichts ausgemacht, ich hab mir 'n Tee gemacht und hatte nicht mal einen Verzichtsgedanken. Um ehrlich zu sein hab ich heimlich meine Freundin 'n bisschen bedauert, dass sie meinen leckeren Tee verpasst.

Aber auch sonst geht's mir einfach rundum gut. Leben, Arbeit, Freundin, Kids, alles flutscht. Hab viel Belastendes und Unnötiges aus meinem Leben geworfen und schaffe es jeden Tag einfach bei mir zu bleiben. Macht Spass so und mir gelingt es sogar Ruhe ind unruhige Situationen zu bringen was für mich völlig neu ist.

Wünsche euch allen eine wundervolle Zeit, werd mich natürlich immer mal melden.

Alles Liebe

Kaleu

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 64, 65, 66  Weiter
Seite 26 von 66

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben ist ein einziger Scherbenh... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Übrig gebliebener Scherbenhaufen....... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich steh vor einem Scherbenhaufen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch