Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Scherbenhaufen... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Scherbenhaufen...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Meine schweren Zeilen   •    Kann's noch gar nicht fassen  
Autor Nachricht
MrHardcore
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:41    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi kaleu,

Zitat:
Ein bisschen Angst habe ich zwar nach wie vor irgendwelche Abwertungen zu erfahren und trau mich irgendwie nicht so richtig, aber das werd ich wohl überwinden müssen. Ich möchte ja reden und auch raus aus diesem Mist.

hmmm, diese unsicherheit kenne ich. aber führe dir bitte mal vor augen: wir leiden alle an der selbsen krankheit. d.h. in einer shg triffst du -wie auch hier- auf menschen, die deine erfahrung, gefühle, sorgen und nöte deshalb nachvollziehen können, weil sie es zum teil 1:1 selbst erlebt haben - da weiss jede(r), wovon du sprichst.
abwertung habe ich noch nie in irgend einer shg erfahren oder erleben müssen.

wenn du also das bedürfnis hast, dich in einer face-to-face-shg auszutauschen, dann mach das! jede hilfe, die du kriegen kannst, solltest du dir zukommen lassen! ob es dir dann den gewünschten erfolg bringt, entscheidest du.

ach ja, und: müssen tust du gar nichts. entweder du willst, oder du willst nicht.

cu,
MrHardcore
MrHardcore hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:45    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaleu,

gut dass du es gemacht hast jeder sucht sich die Hilfe die er/sie braucht.

So nebenbei, sind wir aber ja auch echte Menschen, nur hinter dem Bildschirm, und ernst genommen wirst du in diesem Forum ja auch.

Ich habe Jahre lang im Selbstmitleid gebadet das tust du jetzt auch, ich weiß das hilft dir im Moment nicht weiter aber du bist ja nicht der einzige der alleine ist oder alleinerziehend ist, und die Verantwortung übernehmen muss, das wird dir ja auch keiner abnehmen. Ob Frau oder Mann das spielt ja keine Rolle.

Gruß
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:54    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke euch. Eure Worte und auch das Telefonat eben muntern mich total auf. Smilie
Kaleu hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:04    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Maria,

ja Du hast Recht. Auch die Menschen hier im Forum sind echte Menschen. Das stell ich nicht in Frage. Für mich ist das trotzdem nicht das gleiche!

Ich bin froh und dankbar für euch alle hier. Trotzdem möchte ich unbedingt auch direkt mit Menschen darüber reden.

Ich hab das gestern Abend schon gemerkt und heute morgen war es ganz massiv.
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:10    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf nochmal

Pfeil is gut wenn man die reaktion auch per mimik - gestik + und stimmlage hat Winken

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:23    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ein Nicken und ein Lächeln kann halt manchmal viel mehr sagen als ein noch so langer Text.

Ich finddas Klasse hier, hab gestern Abend viele der längeren Lebensgeschichten gelesen, auch Deine Matthias und das hat mir so wahnsinnigen Mut gemacht.

Vor allem weil viele Geschichten persönlich und detailliert waren. Mir wurde dadurch auch noch mal klar - wo mein Weg hinführen würde, und ich bin mir sicher, dass er dahin führen würde, denn die Kontrollverluste durch den Alkohol kenne ich ja, wenn ich nicht jetzt und sofort für immer damit aufhöre.

Noch ist ja bei mir nichts wirklich schreckliches passiert - aber eben noch! Aber es ging schon los. Auto gefahren im Suff - um noch mehr Alk zu organisieren. Moregns aufegwacht und raus an's Auto gerannt um zu überprüfen ob ich nicht jemanden überfahren habe! Kein Scherz!

Eine Anzeige wegen Beleidigung! Zum Glück wegen Nichtigkeit eingestellt, so schlimm war es nicht.

Aber wie gesagt - eben NOCH nicht! Ich weiss, ich bin mir sicher, eben weil ich es erlebt habe, dass ich keine Kontrolle mehr habe, gar keine - wenn ich anfange zu saufen, dass diese Karriere nur im völligen Desaster enden kann!

Und ich will jetzt ganz weg davon! Nie wieder überhaupt anfangen! Und ich werd mir alles an Hilfe holen was ich brauche dafür!

Dennoch soll es mein Weg sein, niemand ist verantwortlich für mich und mein Problem. Jede Hilfe, echte Hilfe werde ich mir suchen! Als Unterstützung auf meinem Weg!

Danke euch so Smilie

Der offene Umgang damit tut einfach nur unendlich gut!
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:31    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

jeder so wie er für sich das beste rausholt. Wir reden schließlich von ein Krankheit die nur gestoppt werden kann vor dem Tod.

Ich selbst bin mit dem Forum ,das meine einzeigst SHG ist , zufrieden trocken geworden . Manche sagen sogar staubtrocken Lachen Aber manche sind mir auch egal Winken

meine Gestik und Mimik habe ich durch die Menschen , die mir nahe und in meinem direkten Umfeld befinden. Zum Austausch habe ich durch das Forum , ein weitaus größeren Erfahrungsschatz. Da brauche ich mir manche Mimik oder Gestik antun Lachen Ich habe auch so sehr viel beruflich mit Menschen zu tun und bin da auch sozial eingebunden.

Wie am Anfang geschrieben .
Alles notwendige tun um trocken zu bleiben . Egal wo und mit wem, es soll mir helfen und nicht der Ansicht andere dienen.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Scherbenhaufen... geschrieben
Kaleu
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:32    Titel: Re: Scherbenhaufen... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Endlich hab ich mal was unternommen! Auch wenn es bis jetzt nur ein Anruf war! Aber ich hab mal was unternommen!

Ich hielt mich für so clever. Ich weiss ja alles. Garnichts weiss ich. Ich hab in der Therapie viel über mich gelernt, sogar einen echten Charakter aufgebaut.

Aber hab ich ihn den mal für mich genutzt? Mal wirklich Schritte eingeleitet?

Nein! Nichts hab ich getan. Gar nichts! Nichts umgesetzt! Weiter vor mich hingelitten. Weiter an einer Beziehung festgehalten die mich nur runterzieht in der ich emotional benutzt wurde. Weiter gesoffen. Weiter in Selbstmitleid gebadet.

Wissen ist ein Dreck wert wenn man nichts draus macht!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 64, 65, 66  Weiter
Seite 3 von 66

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben ist ein einziger Scherbenh... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Übrig gebliebener Scherbenhaufen....... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich steh vor einem Scherbenhaufen Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Jugendliche
Jugendliche