Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich brauche eure HILFE - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich brauche eure HILFE

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 11
Therapeuten-Suche   •    Sehnsucht...  
Autor Nachricht
Sahnefix
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:34    Titel: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen
ich heiße Tanja und bin 26 Jahre.
Mein Vater ist Alkoholiker seit ich denken kann Traurig
Er trinkt 6 Tage in der Woche (außer am Sonntag) bis zur persönlichkeitzsveränderung.

Mein Vater ist edit und fängt meistenes schon während seiner Tour mit dem Trinken an. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend und jeder kennt jeden.
Er bekommt hier mal was und da mal was und nach der Tour holt er sich was bei der Tanke.
Wenn er nüchtern ist, ist er der netteste Mensch der Welt, und wenn er getrunken hat ist er unaustehlich.

Ich selber habe eine eigene Familie gegründet und will meinem 2jährigen Sohn das einfach nicht zumuten.
Also habe ich vor gut 2 Wochen die entscheidene Fragen gestellet:
Wir oder Alkohol.

Leider haben meine Eltern das nicht ganz verstanden. Sie haben bzw. hoffen noch das ich wieder einen Rückzieher mache.

Mir wird die ganze Sache auch dadurch erschwert , das meine Mutter nicht mitzieht.

Sie ist seit ca. 6 Monaten wegen Bourn Out zu Hause, am Samstag sagte Sie zu mir "Jetzte ist auch langsam mal wieder gut", Meinem Vater ginge es ja jetzt so schlecht", "Du grüsst Ihn ja noch nicht mal mehr"
"Denke mal an mich, das ist für meine Genesung jetzt garnicht gut"

Meine Mutter will mir weiß machen das mein Vater die ganzen 2 Wochen nicht ein Tropfen getrunken hat. Könnt Ihr euch das vorstellen, wo er doch gut 20 Jahre dauernd getrunken hat, und das nicht wenig.

Ich brauch jetzt einfach mal ein paar Meinungen, Untersützung und Ratschläge.

Ich danke euch

----------------------------
edit Karsten - bitte auf persönliche Angaben achten, danke - edit
Sahnefix hat zum Thema: Ich brauche eure HILFE geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 12:23    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf sahnefix
Sahnefix hat Folgendes geschrieben:
Meine Mutter will mir weiß machen das mein Vater die ganzen 2 Wochen nicht ein Tropfen getrunken hat. Könnt Ihr euch das vorstellen, wo er doch gut 20 Jahre dauernd getrunken hat, und das nicht wenig.

Frage Pfeil das ^ is schon möglich Winken

Pfeil tu was für dich gut is Ausrufezeichen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 14:21    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sahnefix!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Für DICH der erste beste Weg aus deiner Co- abhängigkeit herauszukommen.
Es ist auf jeden Fall für dich und deine Familie sehr gut, wenn ihr euch aus dem ganzen Schlamassel herausholt, Abstand hält. Nur - wenn du Drohungen androhst, solltest du sie aber auch unbedingt durchziehen. Lass dich nicht so leicht weichkriegen, denn das können die Alkoholkranken, aber auch die co-abhängigen Frauen. Da spreche ich aus der Erfahrung.
Leider habe ich selbst viel zu lange gebettelt, versprochen, Ultimaten gesetzt, usw., aber nie in den langen Jahren durchgezogen.
Jetzt bin ich unheimlich traurig, wenn ich z.B. dein Schicksal lese, weil ich dann denke, was hast du deinen Kindern zugemutet?
Meine beiden sind jetzt auch erwachsen. Wohnen zwar beruflich auswärts, aber da mein Mann seit über zwei Jahren in der Trockenarbeit steckt, geht es familienmäßig immer weiter aufwärts.

Versuche für dich /euch ein eigenes Leben zu finden. Lass deinen Eltern Zeit, über euch nachzudenken. Und wenn dein Vater wirklich trocken wird, dann könnt ihr auch wieder zusammenfinden.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut, für deine Familie einzustehen und mit ihr einen eigenen Weg zu gehen!

LG Gotti.

P.S. Der "Burn- out" deiner Mutter sollte ihr auch zu denken geben!
Aber nicht du kannst sie heilen, nur sie selber! Sie muss für sich einen Weg finden.
Gotti hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben
Sahnefix
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:30    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr 2
ich danke euch für euere antwort.
ich habe meiner mutter das auch schon gesagt das sie mal überlegen sollte woher ihre jetzige krankheit stammt. aber sie verdrängt es irgendwie und schiebt alles auf ihre arbeit.

ich entwickle mitlerweile auch einen richtigen hass den beiden gegenüber weil sie sich überhaupt nicht bewusst sind was sie mir angetan haben

ich schreibe bewusst "den beiden" ,den ich hatte als kind ja nicht die möglichkeit zuentscheiden.das hätte nur meine mutter tun können.

nächste woche hat mein mann geburtstag, das wird richtig schwer, alle werden fragen wo denn meine eltern sind. weiß noch garnicht wie ich das durchstehen soll Traurig

achja silberkralle, deine geschichte zulesen hat mir irgendwie gut getan, solltest ein buch schreiben, dann würden auch wieder mehr leute lesen Smilie

Liebste grüsse die tanja
Sahnefix hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben
zampano78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 20:09    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe auch 2 Kinder und vor zwei jahren habe ich mich mit meiner Frau zusammen dafür entschieden, das sie nicht mehr zu meiner alkoholkranken Mutter, also ihrer Oma fahren.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Tu das was für dich und deine Familie am wichtigsten ist. Ich habe mich sogar entschieden sie alleine zu lassen und wohne mittlerweile 200 Km weit weg. Denn eins ist Fakt für die Alkoholsucht deines Vaters ist nur einer verantwortlich: DEIN VATER.
Also raus da, versuch das deiner Mutter zu erklären.
LG zampano
zampano78 hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben
barcelona100
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 01:33    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Tanja, Du schreibst, dass Du eine eigene Familie hast. Wie steht es denn mit der Meinung innerhalb Deiner eigenen Familie, sprich Deinem Mann, zu der ganzen Misere?
barcelona100 hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben
Sahnefix
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 14:39    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten,
mein Mann steht da hinter mir hält sich aber weitestgehens zurück.
Er sieht das auch so, das wir uns da rausziehen müssen, er sieht aber auch wie ich leide.(Gelitten habe ich na klar auch darunter immer meinen Vater besoffen zusehen, aber ohne Kontakt ist auch schwer)
Und meine Mutter erschwert mir das alle ja auch noch indem Sie mir jetzt einredet ich sollte mich beruhigen
Das mit den 200km entfernung ist super, das ist auch so eine Sache das wir so dicht aufeinander wohnen.

Aber meine große Hoffnung ist ja das meine Vater jetzt zur besinnung kommt. Und wir endlich eine Chance als Familie haben
Oma,Opa,Tochter, Schwiegersohn,Enkel Pfeil
Sahnefix hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben
barcelona100
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 20:35    Titel: Re: Ich brauche eure HILFE Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wuensche es Dir von ganzem Herzen. Aber trotz allem, schau zuerst auf Deine eigene kleine Familie, denn Ihr seid noch jung und habt das Leben noch vor Euch. Es ist schoen, eine grosse Familie zu haben, wenn man sich dann versteht. Aber wenn das Problem Alkohol im Spiel ist, wird es schwierig.
Alles Liebe und Gute und wenn Du einen Mann hast, der hinter Dir steht um so besser.
barcelona100 hat zum Thema: Re: Ich brauche eure HILFE geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken