Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 16
Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch!   •    Bittere Erkenntnis  
Autor Nachricht
I'm Off
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 18:57    Titel: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an Alle, die das hier lesen.

Ich möchte hier meine Geschichte erzählen, weil ich sonst platze. Ich hoffe jemand kann mir Zuspruch geben, ich benötige den sehr dringend.
„Das Leben mit meinem Mann!

Mein Mann hat meiner Meinung nach ein Alkoholproblem. Er trinkt seit ich ihn kenne, aber ich dachte damals das ist jugendlicher Blödsinn. Ich hab ja auch getrunken bei diversen Festen usw.

Bei unserer Hochzeit hat er mich ins Hochzeitsbett geschmissen, weil er mit mir auf den Armen gestolpert ist. Damals fand ich das sehr lustig, war ja auch blau....

Am Anfang unserer Ehe war es ziemlich schlimm, weil ich eben auch noch gemacht hab was ich wollte, mit Freunden fortgehen, mein Geld so ausgeben, wie ich es für richtig empfand, Neue Kleidung kaufen ohne Fragen usw.

Dann wurde ich schwanger und Mutter. Bummmm hab ich mich gedreht um 180°, blieb daheim hat mich um unser Kind gekümmert, die Wohnung in Schuß gehalten, Job konnte ich nicht ausüben in der SchwSch und wenn ich mich mal mit Freunden getroffen habe, kamen die zu mir und Meiner war sauer, weil… ach was weiß ich…

Mein Mann lebte weiter wie bisher, Arbeit-saufen, heimkommen, fortgehen-saufen, in der Früh heimkommen. Am nächsten Tag mich vollsudern, wie schlecht es ihm nicht geht und wie starke Kopfschmerzen er nicht hat usw. Aber ich war daheim und das war super für ihn.
So gingen die Jahre dahin, täglich mit der Angst, kommt er heute wieder betrunken nach Hause? Ist er nüchtern, kann ich ihm von meinem Tag erzählen, von seinem Kind, was es schon alles neues kann? Meistens wurde ich enttäuscht.

Vor 1 1/2 Jahren wurde ich wieder schwanger. Im 5. Monat hat er mich betrogen mit einer „Bezahlten“ Ich dachte mir, oh Gott wie erbärmlich. Es ist ja nicht so, daß er bei mir nicht zum Zug kommen würde. Ich hab nur einfach keinen Bock auf täglich. Er hat es mir gestanden, weil da auch eine Schlägerei im Spiel war und er vor Gericht mußte. Wer weiß, ob ich es wüßte, hätte es die Schlägerei nicht gegeben???
Meine Kraft hab ich nur aus meinem Sohn geschöpft. Mit Freunden darüber spreche ich nicht so gerne, weil ich denke ich bin eine Versagerin auf der ganzen Linie. Dann wiederum denke ich, nein ICH bin nicht die Versagerin, ich versorge zwei kleine Kinder, sie sind gesund, wohl erzogen, freundlich, witzig, klug. Mache den Haushalt, kümmere mich um Alles und arbeite noch nebenbei Teilzeit.

Nur das Finanzielle ist ihm überlassen, aber das möchte er so, weil er das bessere Händchen für Geld hat, ich gebe es zu schnell aus. Das ist mein Fehler, aber ich habe mich auch in dieser Beziehung geändert und komme schon besser damit zurecht. Ich versuche auch immer alles so zu machen, daß es ihm recht ist, leider. Ich bekomme sofort ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 5 od. 10 min später komme. Aber das hat er mir eingetrichtert. Am Anfang unserer Ehe war ich noch Vollzeit arbeiten und kam auch manchmal später nach Hause und da hat er mich tausend Mal angerufen, wo ich denn bin und bleibe und was ich so lange in der Arbeit mache, warum ich nicht schneller heimfahren kann usw. usw. usw. Aber bei Glatteis fahre ich nun mal nicht 130km/h auf der Autobahn…

Wir haben uns wieder versöhnt, nachdem ich 6 Wochen Pause brauchte. Wir haben über Scheidung gesprochen, ich hab die Papiere schon zum Unterschreiben da gehabt. Aber ich liebe ihn und wollte mich nicht scheiden lassen, schon gar nicht wegen einer Nu**e.

Nach diesem Vorfall war er selbst so entsetzt darüber was er getan hat, daß er nichts mehr getrunken hat. Ganze 9 ½ Monate lang. Das war wirklich die schönste Zeit in unserer Ehe. Von meiner Sicht aus verstanden wir uns gut und alles lief perfekt. Zwischendurch bekam ich noch unser zweites Kind, ein Mädchen, perfekt.

Dann letzten Oktober ist er nach Hause gekommen von der Arbeit und ich hab ihn angesehen und war so schockiert, weil ich sehe bei ihm sofort, wenn er nur 1 Bier getrunken hat. Ich hab ihn gefragt, warum er das getan hat, ist was passiert, hab ich was falsch gemacht, stimmt was nicht. Seine Antwort war: „Nein, alles okay, ich wollte trinken, einfach so!“ Das war wie eine richtige Ohrfeige für mich. Ich war so verzweifelt und hilflos, ich kann das keinem beschreiben, dafür gibt es keine Worte….

Ja und seitdem sauft er wieder. Nicht täglich, aber regelmäßig und wenn dann gleich 2 – 3 Tage hintereinander voll. 2 Tage danach ich natürlich auch alles Mist, weil er nur schläft. Mein Sohn fragt mich jetzt schon, wo ist der Papa, wann kommt der Papa usw. Was soll ich ihm bitte sagen?
Früher konnte ich nicht einschlafen, wenn ich dann irgendwann nach 3 – 4 Std. doch ins Land der Träume geflüchtet bin, bin ich alle 15 – 30min aufgewacht, bis er eben heimkam. Sobald er da war, fiel ich in tiefen Schlaf, der dann leider nur ganz kurz anhielt. Das letzte Mal richtig durchgeschlafen hab ich bevor unsere Kinder auf der Welt waren.

Oh Gott ist das viel. Nicht böse sein, aber das mußte mal von der Seele. Ich hab sicher einiges vergessen. Vielleicht kann es ja jemand lesen, ich bin so verzweifelt Weinen , ich kann nicht mehr, aber ich muß. Ich hab einige finanzielle Probleme, die ich alleine nicht gelöst bekomme. Dafür brauche ich eben das Gehalt von meinem Mann. Nicht um meine Schulden zu bezahlen, aber um zu leben und zu wohnen halt…

Alles Liebe I’m Off
I'm Off hat zum Thema: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
pedi1970
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 19:25    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Off,

herzlich Willkommen hier im Forum. Das Lesen hier in den vielen Beiträgen wird Dir in vielerlei Hinsicht sicher eine große Hilfe sein, denn Du bist nicht allein.

Es ist ein langer Weg für uns Co-Abhängige zu lernen, dass wir in erster Linie an uns denken müssen, dass es nicht unsere Schuld ist, wenn der Partner trinkt, dass wir nichts falsch gemacht haben, dass wir ihn auch niemals mit keinem Mittel davon werden abhalten können.

Überleg Dir, was Du für Möglichkeiten hast mit Deinen beiden kleinen Mäusen... wo kannst Du Hilfe für Dich finden? Familie? Freunde? Soziale Anlaufstellen? Selbsthilfegruppen für Angehörige?

Und schreib Dir hier alles von der Seele, was Dich beschäftigt, das tut gut.

Erstmal alles Liebe für Dich... Pedi
pedi1970 hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
I'm Off
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:22    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke liebe Pedi!

Ich hab auch schon einiges gelesen und es erinnert mich sehr vieles an mein Leben.
Mir fehlt noch ein bisschen der Mut persönlich zu einer Beratungsstelle zu gehen. Da wollte ich nie hin. Ich bin ohne Probleme in einer wohlbehüteten Familie aufgewachsen und hätte das gerne für meine Kinder weitergeführt.
Mein Mann ist aber ein toller Vater, spielt gerne und viel mit den Kleinen, er ist auch sehr nett, wenn er getrunken hat zu den Kindern. Aber ein falsches Wort von mir und er wird sauer.
Geschlagen hat er mich nie und er weiß auch, daß es dann sofort und ohne viel Blabla aus ist. Ich denke mir halt immer, mein Gott, das "bisschen" Trinken, er ist nüchtern toll, das halt ich schon seit 7 Jahren aus, also....
I'm Off hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
I'm Off
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 09:18    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nachdem er Samstag Mittag begonnen hat zu Trinken ist er gestern um 19 Uhr wie ein Embryo neben dem Clo Boden eingeschlafen. Ich konnte nicht auf die Toilette pinkeln gehen. Das ist so demütigend. Heute ist er arbeiten gegangen ganz normal, so als wäre nichts gewesen. Fragt mich auch noch, was los ist.
Aber ich muß noch eine Zeit lang stark sein und bei ihm bleiben. Noch eine Zeit lang ....
I'm Off hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 09:27    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da brauchts keine Schläge! Da ist man gedemütigt, kaputt - genug.
Kann dir gut nachfühlen.
Grenz dich da so schnell wie möglich ab. Such dir Hilfe.
LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
prof_schroeder
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:49    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen hier Winken ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können Winken . Ich bin lange schon hier im Forum und habe gelernt, mich abzugrenzen ohne Trennung und ich lerne das immer noch Smilie . Ich habe hier durch den Austausch und das von de Seele schreiben, durch viele liebe Menschen hier die Hilfe gefunden, die ich brauchte und brauche. Ich habe keine Beratungsstelle aufgesucht , ich rede viel noch mir meiner Mum, die ist Beratung und Therapie für mich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und einen guten Austausch hier. Ganz Lieben Gruß Prof_schroeder
prof_schroeder hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:56    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht von mir falsch verstanden, vielleicht schwierig nur über die Schreiberei alles auf die richtige Reihe zu bekommen .... aber.....

""""ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können """""

Ich hoffe inniglich, dass da einfach bei mir ein falscher Eindruck entstanden ist, denn was da steht, bedeutet für mich a u s n ü t z e n und b e n ü t z e n.....

Fragender Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
I'm Off
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:18    Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke ihr Lieben für die Zusprüche.

Ich weiß, daß das nicht mir galt, aber ich nütze meinen Mann nicht aus, wir haben immerhin 2 Kinder, die ich komplett alleine versorge. Ich bin noch in Karenz, bekomme Familienbehilfe und arbeite schon wieder Teilzeit. Wenn ich mich scheiden lassen würde, wären meine Kinder und ich ein Sozialfall. Dazu kommt noch, daß ich den Haushalt zu 80% alleine auf die Reihe bringen muß.
Dann würden 1500€ fehlen. Woher nehmen, wenn nicht stehlen??

Ich lass ihm halt seine Freiheiten und versuche das nicht mehr so nah an mich ran zu lassen. Teilweise gelingt es mir auch. Als er von Sa. auf So. erst um halb sieben in der Früh nach Hause gekommen ist, war es das erste Mal, daß ich ohne Probleme einschlafen konnte und durchschlafen. Ich bin nicht wie sonst immer erst nach 3 - 4 Std. herumwälzen eingeschlafen und auch nicht bei jedem kleinsten Geräusch wieder hochgeschreckt. Um halb Sieben in der Früh war ich sowieso schon wach wegen der Kleinen. Aber als er am So. gleich nach dem Aufstehen weitergesoffen hat, war ich schon bissl sauer.

Ich bin noch nicht lange hier, aber ich hab schon soviel Kraft schöpfen können, dieses Forum ist toll.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Depression
Depression
Angststörung
Angststörung