| Hilfe, Anhänglichkeit wird patologisch! • Bittere Erkenntnis |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
prof_schroeder aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 869 Alter: 46
|
Verfasst am: 08.02.2010, 21:27 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
| dagmar007 hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht von mir falsch verstanden, vielleicht schwierig nur über die Schreiberei alles auf die richtige Reihe zu bekommen .... aber.....
""""ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich brauche aufgrund finanzieller gemeinsamer Verquickungen in jedem Fall das Gehalt meines Mannes, um leben zu können """""
Ich hoffe inniglich, dass da einfach bei mir ein falscher Eindruck entstanden ist, denn was da steht, bedeutet für mich a u s n ü t z e n und b e n ü t z e n.....
Fragender Gruß von Dagmar |
HAllo Dagmar, es ist ein falscher Eindruck entstanden. So war es wohl kaum gemeint. Ich nutze meinen Mann weder aus noch benutze ich ihn.
Wenn Du meinen Thread liest weißt Du das, ist wohl falsch angekommen.
Gruß Prof |
|
| Nach oben |
|
| prof_schroeder hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 09.02.2010, 07:56 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
glück auf I'm Off
| I'm Off hat Folgendes geschrieben: | | war es das erste Mal, daß ich ohne Probleme einschlafen konnte und durchschlafen. Ich bin nicht wie sonst immer erst nach 3 - 4 Std. herumwälzen eingeschlafen und auch nicht bei jedem kleinsten Geräusch wieder hochgeschreckt. |
könnte das ^ der anfang vom "loslassen" sein
du scheinst auf dem richtigen weg
mach weiter tu - was für dich gut is
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 09.02.2010, 08:33 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
Hallo I`m off!
Als ich am entgültigen Tiefpunkt für mich war, hätte ich mich mit weniger als 1500,- im Monat getrennt.
Die Kinder in Ausbildung und ich meine Eltern und das alte, verschuldete Haus am Buckel.
Aber damals - wie heute! - war /ist es mir egal.
Ich konnte und wollten nicht mehr neben einem nassen Mann leben.
Wenn du erst mal ganz soweit bist, ist dir auch egal, wo und wie du dein Geld für den Tag herbekommst. Irgendwo gibt es da sicher Hilfen. Das wirst du auch hier im Forum erlesen können. Da sind soooo viele in der gleichen Situation.
Wichtig ist, dass du dich nicht aufgibst. Für dich und deine Kinder sorgst, dass es euch gut geht.
Mangelnder Schlaf hat mich auch zu meinem Tiefpunkt gebracht. Die Arbeit, Haushalt, und "normalen" Sorgen nebenbei - das war einfach zuviel, da kann ich dir gut nachempfinden.
Pass gut auf dich auf, sorge für dich und deine Gesundheit! Dann kannst du auch für deine Kinder einstehen und für euch einen neuen, besseren Weg finden.
Liebe Grüße, Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 09.02.2010, 09:59 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
Hallo I´ Off,
herzlich Willkommen, ich bin auch erst ganz neu hier!
Ich habe meinem Mann am 28.01.2010 klargemacht, dass es so nicht weitergeht.
Im Kopf bin ich beim Auszug, keine Ahnung ob ich es schaffe, aber es macht mich stark und ich verliere die Angst diesen Menschen zu verlieren, weil es dann meine Entscheidung ist, zu gehen!
Ich halte ihn von mir fern,ich stehe dazu, hast du getrunken komme mich nicht zu nah!
Dass erste Mal, sonst habe ich mich immer einschleimen lassen, immer und immer wieder, aus Angst alles zu verlieren, und und und.
Er versucht alle Knöpfe bei mir zu drücken, die haben ja auch immer funktioniert!
Gestern Abend, wenn du nicht willst, gehe ich eben in einem Puff, ja, ok wenn es dir hilft!
Ich würde Krieg machen, ich würde uns beiden alles zerstören.
Nach aussen bin ich stark geblieben, nach innen, es dreht sich alles!
Ähnlich wie bei dir!
Bleib stark für deine Kinder, die bekommen leider mehr mit, als es wir uns eingestehen wollen!
Mit dem Herzen bei Dir!!
Graupe |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
prof_schroeder aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.09.2008 Beiträge: 869 Alter: 46
|
Verfasst am: 09.02.2010, 10:37 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
Guten Morgen, ich muss es noch mal hier richtig stellen, ich nutze ebensowenig aus wie Du. Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen, es sind eben Ängste und Sorgen. Aber Gotti hat recht: Wichtig ist, dass DU zu DIR findest und Dich nicht aufgibst.
Dabei hat mir das Forum geholfen und ich wünsche Dir, dass der Austausch hier auch Dir Kraft gibt. Alles Liebe Prof. |
|
| Nach oben |
|
| prof_schroeder hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
pedi1970 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.12.2009 Beiträge: 262 Alter: 42 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 11.02.2010, 19:42 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
Hallo Off,
für mich ist dieses Forum auch eine sehr wichtige Stütze geworden.
Mit einer Beratungsstelle würde ich mich persönlich auch schwer tun, aber ich finde den Austausch mit Gleichgesinnten, die einen verstehen können, enorm wichtig.
Schau doch mal, ob Du eine Al-Anon-Gruppe in Deiner Gegend findest. Mich hat es viel Überwindung gekostet, hinzugehen, aber all die Lieben hier im Forum haben mich sehr darin bestärkt, so dass ich es geschafft habe. Mir tut die Gruppe sehr gut und ich fahre jede Woche hin. Vielleicht kann Dir das auch Kraft und Mut geben.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass aus "I´m Off" irgendwann "I´m ON" wird!
LG.. Pedi |
|
| Nach oben |
|
| pedi1970 hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
I'm Off neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 15 Alter: 36 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 25.02.2010, 22:58 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
Ich hab jetzt soviel geschrieben, 2 Std. dafür gebraucht um die richtigen Worte zu finden. Als ich absenden wollte bin ich aus dem Forum geflogen.
Hier nochmal die Kurzfassung:
Erstmal danke an Alle für die lieben Worte.
@Matthias ich glaube ich bin am richtigen Weg , danke
@graupe
Ich fühle komplett mit Dir, suche schon Wohnungsangebote in der Umgebung. Angst ihn zu verlieren hab ich schon lange nicht mehr, ich hab ihn schon verloren an den Alkohol
Ich war länger nicht hier, weil er wieder mal seine 2-Wochen trocken war. Nennt man das Quartaltrinker?
Gestern hatte er Geburtstag, heute ist er feiern. Er wollte, daß wir alle mitkommen. Sehr witzig, die Kleine zahnt und ist total krank, der Große bekommt am WE eine Geb.Party, die ich komplett alleine ausrichte, also hab ich keine Zeit fort zu gehen.
Jetzt brauch' ich mich nicht mehr zu fragen, ob er wirklich wollte, daß wir mitkommen.....
Bin jetzt sicher wieder öfter hier  |
|
| Nach oben |
|
| I'm Off hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 25.02.2010, 23:27 Titel: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... |
|
|
Hallo Off,
ich habe nur gelesen in der letzten Zeit, alles geht hin und her!
Letzte Woche Freitag war mein Mann mit einer Trennung einverstanden, ich soll mir eine Wohnung suchen,er ist ein Mann und trinkt sein Bier und braucht eine Frau!!!!!!!!!!
Am Smastag wurden die Konten grob geklärt, nat. mit der Einstellung er verdient das doppelte und so sind auch die Konten zu klären.
Alles war sehr schlimm für mich.
Am Sonntag Abend, gerade als ich ins Bett wollte, hat er gesagt, ich brauche mir keine Wohnung suchen, ich habe ihm meine Forderung erklärt, die Woche über kein Bier!
Er hat gelogen, behauptet kein Bier getrunken zu haben, 3Tage und ein Kasten Bier leer!
Ich habe mir in den letzten 3 Wochen schon 3 Wohnungen angeschaut, aber der entgültige Schritt fehlt, ich kann es nicht!
Seit 3 Wochen habe ich nur noch komische Gefühle in der Magengegend und zweimal bin ich nachts aufgewacht und ich habe am ganzem Körper gezittert und konnte es nicht ändern!
Liebe Off du bist fertig mit deinem Mann und ich brauche auch nur noch den nächsten Anstoß, ich wünsch dir die Kraft und halte durch!
Liebe Grüsse
graupe |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: Re: Bin völlig fertig und weiß nicht mehr weiter... geschrieben
|
|
 |