| Alkoholismus im Seniorenalter...wie soll es weitergehen? • Freundin trinkt. Wie soll ich mich verhalten etc. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mandy1234 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.02.2010, 20:12 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Hallo Graupe,
ich verstehe Dich und Dein Gefühlskarussel nur zu gut. Es geht mir ähnlich.
Liebe, Hoffnung, Wut, Trauer und immer wieder die Enttäuschung.
Momentan denke ich auch, wie kann es nur sein, daß wir in 2 Jahren
Silberhochzeit haben/hätten und ich meine Uhr am liebsten zurückdrehen möchte und diesen meinen Mann auch nicht annähernd verstehe, wie er alles aufs Spiel setzt und sich scheinbar zu sicher ist, daß ich weiter inkonsequent bin. Was ist nur aus uns geworden.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Mandy |
|
| Nach oben |
|
| Mandy1234 hat zum Thema: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.02.2010 Beiträge: 113 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 19.02.2010, 08:21 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Hallo Mandy1234,
was ist aus uns geworden?
Lieb Mandy, ich glaube ich bin echt aufgewacht, so war ich noch nie, nach aussen total gefestigt, lass mich nicht beeindrucken, aber frag nicht wie es in mir aussieht!
Gestern hat mein Mann mir mit einer Freundin gedroht, nat. nach dem Biergenuss. Ich frage dich heute das letzte mal, dann nie wieder!!!!!
Normalerweise droht er und verlässt dann beleidigt dem Raum, nein nun setzt er sich neben mich, er reagiert nun auch anders.
Aber auf den Alkoholkonsum hat es keinen Einfluss, sein Bierchen lässt er sich nicht verbieten und auch nicht erpressen!
Ich habe nur sanft gesagt, wäre es tatsächlich nur ein Bier, hätten wir diese Probleme nicht!
Wir haben eine liebe Tochter, die mich unterstützt und mir auch zusichert, dass ich nicht übertreibe! Ihr Vater wirft Ihr vor Sie wäre Schuld an dieser drohenden Trennung, daran kann ich nur erkennen, wie krank er ist.
Aber nat. möchte Sie keine Trennung Ihrer Eltern, aber verstehen könnte sie mich.
Liebe Mandy, ich hoffe du hast eine Unterstützung, ich denke an dich, meine Silberhochzeit in drei Jahren ist eher unrealistisch.
Bleib stark
Graupe
Ab Montag gehe ich wieder zum Sport, ich war jetzt Monate nicht mehr |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.02.2010, 11:44 Titel: DAS AUS |
|
|
Hallo,
Ich muss es nur loswerden!
Am Donnerstag mit Freundin gedroht und am Freitag im fast nüchternen Zustand der Trennung zugestimmt.(Er ist ein Mann und braucht eine Frau)
Mit Liebe hat das wohl nicht zu tun, ohne Bier geht es nicht.
Ich gehe davon aus, da ist nix mehr was er an mir liebt und werde mir nun tatsächlich eine Wohnung suchen und ausziehen!
Ich bin fertig!
Graupe |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: DAS AUS geschrieben
|
|
 |
I'm Off neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 15 Alter: 36 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.02.2010, 00:12 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Hallo, liebe Graupe!
Danke erstmal für Deine Einträge in meinem Thema .
Das was Du beschreibst könnte mein Mann sein. Vor der Arbeit und während kein bzw. kaum, aber nachher reinhauen mit oder ohne Kollegen. Er kommt auch oft heim, duscht, isst und geht wieder saufen.
Jedesmal, wenn ich ihn - im nüchternen Zustand!!!! - auf seinen übermäßigen Alhokolkonsum anspreche wird er pampig und meint: "Waaaaaaaaaaas, daaarrrf ich nicht paar Gläser driiiinkeeen???" Was soll ich darauf antworten? Bin ich sein Vormund? Nein ! Ich bin eine eigenständige 2fache Mutter, die einfach nur blöderweise den falschen Mann erwischt hat. Muß aber dazu sagen, hätte ich ihn nicht, hätte ich meine beiden wunderbaren, schönen und tollen Kinder nicht. Und sie sind glücklich, bekommen nur einen Teil mit weil sie noch so klein sind. Paar Jahre muß ich einfach noch aushalten, wegen des Geldes eben.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe und viel Kraft. Deine Tochter ist ja schon erwachsen, hast Du noch andere Kinder? Wenn nicht, dann geh', such' Dir eine kleine bezahlbare Wohnung. Eine Einzelperson braucht nicht viel Platz, aber viel Freiheit.
Wenn bei mir das liebe Geld nicht wär', ich würde auch mit meinen Kindern in eine 50m2-Wohnung ziehen. Auslauf kann man sich in div. Parks in der Nähe holen .
Soll er doch drohen mit einer Freundin. Wie lange wird sie bei ihm bleiben? Das hört sich für mich aber eher so an, als würde ER Angst haben davor, daß Du ausziehst, wenn er Dir schon drohen muß
Freue mich von Dir wieder zu lesen |
|
| Nach oben |
|
| I'm Off hat zum Thema: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ geschrieben
|
|
 |
I'm Off neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 15 Alter: 36 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.02.2010, 22:00 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Hallo meine liebe Graupe!
Seit 8 Jahren sagst Du schon, daß du gehst? Aber Deine Tochter ist erwachsen? Mach den nächsten Schritt! Was kann passieren! Er kann Dir Dein Kind nicht mehr wegnehmen und als Single brauchst Du doch gar nicht viel. Bloß einen Platz der Ruhe!
Ich hab schon oft gedacht, wenn die Kinder nicht wären, ich wäre schon lange weg.
Ich möchte meine Kinder aber auf keinen Fall missen, so möchte ich das hier nicht darstellen!!!
Du hast die Möglichkeit, GEH! Er braucht Dich nicht und Du ihn auch nicht! Das ist von mir ebenfalls das Einzige was ich Dir dazu sagen kann. Danke für Deine Einträge in meinem Thread .
Ich denke auch an Dich und hoffe Du triffst DEINE Entscheidung!
Alles Gute und gute Nacht |
|
| Nach oben |
|
| I'm Off hat zum Thema: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.03.2010, 08:25 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Hallo Off,
danke für deine Antwort und du hast recht!
Nein, ich wollte nicht seit 8 Jahren ausziehen, bis vor 8 Jahren hat er heimlich und reichlich Schnaps getrunken und ich wollte desahlb ausziehen, ich habe damals gesagt, er könne doch besser ein Bier trinken!
Ich war darüber schon froh, heute kann ich das nicht mehr so sehen, weil es ist ja nicht nur 1 Bier!
Ich habe meinem Mann nie mit Dingen gedroht, die ich nicht auch bereit wäre zu tun!
Lieb Off,
gerstern Nacht gab es eine Wendung von meinem Mann, keine Ahnung ob und wie ernst er es meint!
Er hat mit mir nicht mehr gesprochen, nun für mich war das der Start für den letzen Schritt.
Ich habe mir einen Block genommen und einen letzen Brief vorbereitet, den ich Ihm hinterlassen wollte, wenn ich die Wohnung gefunden habe.
Der Brief war noch ohne Anrede und ohne Datum, auch war er noch nicht fertig, weil ich vor lauter Tränen nicht fertigschreiben konnte.
Inhaltlidh ohne Vorwürfe, ich werde nun ausziehen, dass es mir nicht mehr gut geht und er mich vieleicht nun so sehr hasst und er es mir zeigen will, damit die Chance für Ihn auf ein lebenswerters Leben bestehtu.u.u,
Der Brief war zwischen den Seiten des Blockes versteckt, er hat wohl drinn gesucht und ihn gefunden und das erste Mal nach genau 4 Wochen gesagt, er liebt mich und möchte das auch alles nicht mehr.
Ich habe Ihm gesagt das die Versprechungen unwichtig sind und nur die Taten zählen und wenn er wieder trinkt ich ausziehen werde!
Meine Hoffnungen sind nicht sehr groß, aber ich sollte Ihm schon die letzte Chance geben, oder?
Nach einer pasenden Wohnung werde ich weiter suchen, zur Sicherheit.
Bleib stark Off!!!!!!!!!!!
graupe
Graupe |
|
| Nach oben |
|
| graupe hat zum Thema: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ geschrieben
|
|
 |
graupe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2010, 18:18 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Hallo,
alle Hoffnung im Keller, nat. hat er wieder Bier getrunken, ist bestimmt nachts aufgestanden.
Sichtbar sind allerdings nur Saftflaschen!
Ich bin so enttäuscht, verärgert, leider hatte meine Tochter so viel Hoffnung, nun hat er es begriffen, hatte sie gedacht!
Bisher habe ich nur meiner Schwester von meinem evtl geplanten Auzug erzählt, warum habe ich nicht erwähnt, dieses Forum ist für mich so wichtig, ich danke für eure offenen Worte und Erfahrungen.
Keine Ahnung was ich als nächstes mache, ich bin wie gelähmt.
Er zeigt mir gestern Abend noch wie schlecht es ihm geht und er werde zum Arzt gehen müssen, geht aber nicht, schon seit Monaten nicht obwohl es extrem wichtig wäre( er hat noch eine andere schwere chronische Krankheit).
Wut, Wut, Wut
graupe |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
I'm Off neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2010, 20:21 Titel: Re: wo stehe ich, wieso hält mann fest und hofft, reden umsonst/ |
|
|
Oh, meine liebe graupe!!
Ich umarme Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir. Ich habe gerade den 3. Tag Ruhe, aber ich schätze nicht mehr lange. Ich gebe meinem Mann max. 2 Wochen, dann häng ich wieder da.
Was sagt denn Deine Schwester zu Alledem? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |