Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fasching und Karneval - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Fasching und Karneval

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 3
Hallo bin neu hier und habe eine Frage   •    trinkende Politiker  
Autor Nachricht
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 16:34    Titel: Re: Fasching und Karneval Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fasching war und ist für meinen Mann überhaupt kein Thema.

Ich denke mit Grauen dran, wie er mich einmal in "unserer Jugend" begleitet hatte, und das damals nur in ein Weitertrinken (er hatte sicherheitshalber vorgeglüht) endete.
Fasching war damals noch zum Amüsieren und Tanzen.
Jedenfalls für mich.
Ab dem Tag war es vorbei.
Letztendlich saß ich bei den Karnevalssitzungen im TV zuhause und trank feste mit. Traurig Traurig Traurig

Letzte Woche konnten wir jeden Witz (oder auch keinen Witz Winken ) im TV nüchtern verfolgen.
Aber Umzug ???!!! - vlt. gehe ich mit der Tochter oder alleine. Und wenn gar nicht, machts auch nichts. Ein gemütlicher Nachmittag mit meinem trockenen Mann ist mir viel mehr wert.

LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Fasching und Karneval geschrieben
Küchenrolle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:45    Titel: Re: Fasching und Karneval Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir ist es nicht so einfach. Ich bin jetzt fast 2 Wochen trocken. Total trocken.

Nun ist bei uns Karnevalszug im Ort und es wollen unbedingt ein paar Freunde vorbeikommen. Ich bin sonst jedes Jahr mit den raus. Diesen Donnerstag habe ich das 1. mal Altweiber nix getrunken.

Ich sitze nun zuhause und draußen ist die Karnevalsmusik. Ich dachte, ich schnappe frische Luft und bin raus, und überall laufen die Jecken rum und trinken und haben Spaß. Ich würde gerne mitfeiern, wenigstens 1-2 Bier auf alte Zeiten trinken, ist ja ne Ausnahme.... aber Ausnahmen gibt es viele, und wenn ich es jetzt mache, mache ich vielleicht alles kaputt. Ich habe regelrecht Kopfschmerzen, weil ich so Lust habe auf ein Bier und eine Zigarette. Ich rauche nur beim Alk und habe seit 2 Wochen nicht geraucht, da kein Verlangen danach gehabt ohne Alk.

Ich wohne im Erdgeschoss und sitze auf dem Präsentierteller, da jeder, der mich kennt, ans Fenster klopfen kann. Es ist wirklich grauenhaft. Ich hoffe, ich kann stark bleiben. Ich bin traurig, dass ich nicht mitfeiern kann. Aber ich reisse mich zusammen.
Küchenrolle hat zum Thema: Re: Fasching und Karneval geschrieben
Küchenrolle
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 16:58    Titel: Re: Fasching und Karneval Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Stunde ist vergangen. Ich war wirklich kurz davor, rauszugehen und zu feiern. Jetzt habe ich nur noch scheussliche Kopfschmerzen vor Gram und mir ist jegliche Lust auf Alk & Zigarette vergangen.

Ich habe die Rollos runtergemacht und Musik aufgedreht und lese im Forum Beiträge von Leuten, die es geschafft haben trocken zu werden und zu bleiben. Heute bin ich der Lust nochmal so richtig knapp entkommen und bin froh drüber. Heute war wirklich eine Härteprobe. Die nächste steht morgen an. Das selbe nochmal nur schlimmer. Drückt mir die Daumen.

Wegfahren über Karneval kann ich nicht, da ich Verpflichtungen habe, und auch kein Auto, sonst wäre ich schon längst weg bis Aschermittwoch.

Aber so muss ich durch...... toi toi toi
Küchenrolle hat zum Thema: Re: Fasching und Karneval geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:08    Titel: Re: Fasching und Karneval Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Haste gut gemacht, Steffi, ich meine das mit dem Ablenken!
Kopfschmerzen sind freilich blöd, logo, aber glaube mir - wenn du den Tag heute erst einmal rum hast, wie stolz du dann auf dich bist!
Bleib' hier im Forum und lies noch eine Weile, allein damit könnte man mehrere Wochen rund um die Uhr verbringen, so eine Fülle von Geschichten, Schicksalen, Tipps und Ratschlägen gibt es hier!
Und vergiss nicht, viel zu trinken, pro Stunde mindestens ein Wasserglas voll (ca. 20 - 25 ml). Wenn das Glas leer ist, gleich wieder auffüllen, das steht dann da wie 'ne Mahnung. So habe ich's zumindest am Anfang gemacht, hab' dann zeitweise gegluckert wie ein Wasserbett... Winken
espoir hat zum Thema: Re: Fasching und Karneval geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 18:09    Titel: Re: Fasching und Karneval Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Küchenrolle,

ich wohne hier genauso mittendrin wie du Böse

Ich hab auch die Rolladen runter, Kopfhörer auf und lese
hier viel im Forum.

Lust aufs Trinken, hab ich überhaupt nich, auch wenn hier
die Jecken richtig auf die Pauke hauen Sehr böse

Meine Party ist endgültig vorbei was Alkohol betrifft, ich bin
jetzt so richtig im Ernst des Lebens angekommen.

Ich lese hier sehr intensiv und ich kann dir sagen, mir ist
die Lust aufs Trinken total vergangen...

Sieh es positiv, bald is wieder Aschermittwoch Winken

Halte durch, es lohnt sich!!!

LG Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Fasching und Karneval geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 00:52    Titel: Re: Fasching und Karneval Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab grad im Radio so ein richtig blödes Lied gehört,
könnte glatt ein Karnevalskracher werden:

Ein Glas zuviel das schadet nicht, denn manchmal braucht
die Seele Licht...

Das war wohl die Botschaft dieses Liedchens Sehr böse

Bei mir wird bei einem Glas zuviel nicht in der Seele Licht,
mir gehen höchstens die Lichter aus Verrückt

LG Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Fasching und Karneval geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Fasching Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.