| der Druck trocken zu bleiben • ABSTURZ |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 04.02.2010, 22:17 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Hallo & Willkommen im Forum, lieber TooShy!
Hartmut hat recht.
Alkoholismus ist nicht etwas, dass man mit Pillen bekämpfen soll.
Wie bist du eigentlich derzeit untergebracht, TooShy? Befindest du dich noch in ärztlicher/therapeutischer Betreuung? |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
FrankyFresh Gast
|
Verfasst am: 04.02.2010, 23:49 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Hallo TooShy, herzlich willkommen bei uns Hier bist du richtig!
Du hast schon 20 Tage mehr auf deinem Trockenkonto als ich, ich bin sicher
du kennst den Teufel Alkohol genausogut wie ich...
Die Anfangszeit ist schwer, man muss sich selbst aushalten, auch die Gefühle, die früher, so war es jedenfalls bei mir, weggesoffen wurden.
Du wirst ohne Alkohol ein neues Lebensgefühl bekommen, wirst aber auch oft vom Teufel Alkohol in Versuchung geführt.
Tritt dem Kerl in seinen A....h und du wirst sehen, da wo Wolken sind, wird mit der Zeit die Sonne scheinen
Ich weiß, wie schwer es ist, wirklich, nur das trockene Leben ist das schönste was es gibt.
Das Leben ohne Alkohol ist nicht einfach, wenn wir aber ein Leben haben wollen, was diesen Namen verdient, gibt es keine Alternative ich bin auch wieder auf dem Weg in die Sonne, Schatten hatte ich die letzten Tage genug...
Liebe Grüsse von Franky |
|
| Nach oben |
|
| FrankyFresh hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
TooShy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.02.2010, 10:17 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Danke euch allen!
Gehe jetzt gleich zum Arzt.Bekomm sowieso n Ultraschall gemacht.
Bin zur Zeit in keiner therapeutischen Betreuung.
Komme erstmal ganz gut ohne zurecht.
Bin stabil und rühre keinen Alkohol mehr an.
Es geht ja schliesslich um mein Leben.
Und das ist mir wichtiger wie ein Rausch.
Wegen der Medikamente werde ich jetzt gleich mal meinen Arzt fragen.
Mal schauen was er mir gibt.
Will auf keinen fall etwas starkes wo mich abhängig macht.
Bis bald
Gruss Ben |
|
| Nach oben |
|
| TooShy hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 06.02.2010, 08:11 Titel: Alles Gute... |
|
|
Guten Morgen Ben,
etwa zur gleichen Zeit wie Du habe ich auch aufgehört zu trinken. Bisher hatte ich ganz gute Tage, aber es gibt auch Tage bei denen ich ziemlich in Versuchung geführt werde. Sei es beim Einkaufen im Supermarkt, sei es abends auf der Dienstreise, sei es nach einem wirklich harten Tag. Überall lauert diese Versuchung und grinst mich hämisch an.
Bisher bin ich standhaft geblieben, was mich etwa stolz macht. Aber durch die Berichte hier im Forum weiß ich, dass das Ganze ein sehr empfindliches, zerbrechliches Gebilde ist. Jederzeit droht die Gefahr dass man umfällt. Was mir sehr hilft und vielleicht hilft es Dir ähnlich:
Einige Leute wissen, dass ich trocken bleiben will (das hilft meiner Motivation)
Ich lese regelmäßig hier im Forum und suche dabei vor allem nach positiven Ansätzen, die ich bei mir auch ausprobieren kann.
Ich gönne mir ab und zu was besonderes. Ein tolles Rasierwasser, einen Besuch im Kino, eine neuen Zeichenblock, ...
Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg, Mut, Durchhaltevermögen, gute Freunde.
Ich drücke Dir die Daumen
Viele Grüße
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Alles Gute... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 06.02.2010, 09:19 Titel: Re: Alles Gute... |
|
|
glück auf ben
| Correns hat Folgendes geschrieben: | Einige Leute wissen, dass ich trocken bleiben will (das hilft meiner Motivation)
Ich lese regelmäßig hier im Forum und suche dabei vor allem nach positiven Ansätzen, die ich bei mir auch ausprobieren kann.
Ich gönne mir ab und zu was besonderes. Ein tolles Rasierwasser, einen Besuch im Kino, eine neuen Zeichenblock, ... |
empfehle ich sehr ^ zur nachahmung
| Correns hat Folgendes geschrieben: | Ich wünsche Dir viel, viel Erfolg, Mut, Durchhaltevermögen, gute Freunde.
Ich drücke Dir die Daumen |
schließ mich an ^
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 06.02.2010, 10:13 Titel: Re: Neuanfang |
|
|
Hallo Correns,
ein alkoholfreies Rasierwasser?
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Neuanfang geschrieben
|
|
 |
amy_ neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 352 Alter: 50 Wohnort: Sachsen
|
Verfasst am: 06.02.2010, 17:54 Titel: amy antwortet |
|
|
hallo ben,
auch von mir ein herzliches willkommen.
es wurde schon viel wahres geschrieben.ich kann dir auch nur empfehlen,jetzt erstmal keine disko,kneipen und partybesuche!!!
das steht man am anfang einfach nicht durch.irgendwann vielleicht wieder.
du wirst wissen,wann du dafür genug gefestigt bist.
versuche andere dinge zu finden,die dir spaß machen und nichts mit alk zu tun haben.sicher werden ein paar so genannte freunde durch dein neues verhalten wegfallen,doch diese sind es dann auch nicht wert.bei vielen ändert sich mit der trockenheit,der freundes und bekanntenkreis.
und vorsicht mit tbl.da ist oft die nächste abhängigkeit vorprogrammiert.
bleibe stark und such dir hilfe.suchtberater,shg und event.eine langzeittherapie.
wünsche dir kraft und durchhaltevermögen.
es ist ein schwerer weg,aber er lohnt sich auf jeden fall
lg.amy |
|
| Nach oben |
|
| amy_ hat zum Thema: amy antwortet geschrieben
|
|
 |