Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Schatten und Licht   •    Irgendwie geht alles...  
Autor Nachricht
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:03    Titel: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo@all, wollt mal wieder schreiben wie es mir aktuell so geht.
Bin jetzt ja gottseidank wieder den 4 Tag alkoholfrei und den Umständen entsprechend gehts mir nicht schlecht.
War heute wieder beim Arzt, meine Werte scheinen okay zu sein. Hab heute morgen nochmal meine Medi genommen, werds aber heute abend/nacht mal schon ohne probieren. Hab zu viel Respekt davor...lieber schlaf ich die Nacht wenig. Ich fühl mich auch langsam wieder normaler, da bin ich auch wahnsinning dankbar dafür Smilie
Die Hoffnung die ja bekanntlich zuletzt stirbt, arbeitet wieder in mir und so möchte ich mich wieder auf den Weg der Trockenheit machen, o h n e neue Rückfalle...

Liebe Grüße an euch alle

Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Emilchen1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:29    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky

Ich denke du kannst jedesmal Stolz auf Dich sein wenn du bei jedem Rücksclag wieder aufstehst und dagegen ankämpfst.

Nur nicht denken.. ach gott warum packe ich das nicht auf anhier, sondern denken.. ich mache solange weiter bis ich meinen Traum als Trockener erreicht habe.

Du packst das..... Immer an dich glauben und durchhalten

LG
Emilchen1982 hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 23:10    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wieder ein Tag geschafft und es wird langsam besser Smilie Muss morgen
nochmal zum Doc, heute waren die Werte okay Sehr glücklich
Nächsten Montag ist dann mein Termin bei der Suchtambulanz, da bin ich schon gespannt, wie meine Rückfälle aufgearbeitet werden.

Heute hab ich auch in meiner SHG meinen brutalen Rückfall gebeichtet, ich hätt es mir auch einfach machen können und nichts sagen bzw. wegbleiben,
aber das genau will ich nicht, ich will nicht mehr tricksen, denn im Enddefekt
hab ich nur mich selbst vera.....t.

Und Trockenheit zum Nulltarif gibt es schließlich nicht...

LG Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Spanijoggel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 06:51    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franki!

Du machst das wirklich gut!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
HansHa
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 09:40    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:
mein Termin bei der Suchtambulanz, da bin ich schon gespannt, wie meine Rückfälle aufgearbeitet werden.LG Franky

Hallo,

so richtig kapiert hast Du es immer noch nicht? Schreib doch eine Postkarte, dann können die mit dem Aufarbeiten schon mal anfangen.
So, das musste jetzt mal raus.

Schönen Tag noch
HansHa hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:34    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

LachenLachenLachen Booor HansHa! Winken
... aber heftig lachen musste ich!!

Recht hast Du aber auch!
Franky, DU musst Dir Deinen Rückfall zur Brust nehmen, daraus lernen! und Dich dafür entscheiden sowas nicht nochmal zu erleben!!

Lieben Gruß
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 14:51    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,

eigenverantwortlich erkennen das dir niemand das Glas in die Hand gedrückt hat . Wenn ich bei dir lese suchst du überall Hilfe , ob in Form von Tabletten ,Suchtambulanz ,Selbsthilfegruppe usw. Diese Hilfsmöglichkeiten sind zwar gute Wegbegleiter , aber keine Schutzwand hinter der du dich verstecken kannst. Lasse sie ruhig mitlaufen aber gehe alleine dabei.

Was machst du aus den ganzen Hilfsangeboten?
Was meinst du denn, was dabei rauskommt was du noch nicht weißt?
Du bist doch kein Neuling der sich gerade eben, das erste mal informiert.

Ich lese sehr vieles in deinem Thread , das du auf dem richtigen Weg warst. Du weißt genau auf was es ankommt . Glaube mal an dich , setze dein Wissen um und du wirst dein Selbstvertrauen schnell wieder finden.

Aus meiner Erfahrung heraus bringt es nur begrenzt was, sich gegenseitig Mut zu machen, oder auf die Schulter zu klopfen. Es hilft streckenweise. Aber irgendwann stehst du alleine da und musst den Weg gehen. Da kommt es darauf an und es zeigt sich , wie intensiv du selbst an deiner Trockenheit gearbeitet hast , oder nur ein Mitläufer warst.

Berichte uns mal wie es war und welche Neuigkeiten sie dir offenbart haben .

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 18:04    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo@all und besonders an HanHa Cool
Es sei mir vergeben, das ich mich wohl etwas mißlich ausgedrückt habe Winken Vielleicht bin ich im Geiste noch etwas vernebelt...
Natürlich meine ich, i c h muss meine Rückfälle aufarbeiten mit professioneller Hilfe, ich seh das als Chance für mich an!
Ich hatte auch schon mal geschrieben, das ich wohl viel Wissen über Alkohol habe, aber offentsichlich, denn das zeigen ja meine Rückfälle, wenig für mich selbst anwenden konnnte. Ich hatte auch längere Phasen, in denen ich nichts getrunken habe, SHG besucht habe aber mich trotzdem ganz offentsichtlich in anderen Dingen falsch verhalten habe, denn sonst hätte ich ja nicht wieder gesoffen.
Ich will hier mit meinen Rückfällen und der damit verbundenen Aufarbeitung keinem Teilnehmer auf den Keks gehen, nur ich bin auch nicht hier um andere zu belustigen!!!
Bei Frauen wird hier im allgemeinen mit dem Thema Rückfall behutsamer umgegangen, bei mir scheint hier bei einigen besonders coolen Cool männlichen Zeitgenossen zu gelten: Feuer frei Böse Böse Böse

Das finde ich persönlich sehr schade, für konstruktive Kritik wie z.B. von Hartmut bin ich immer offen Winken

Sonst geht es mir den Umständen entsprechend gut, aber das musste ich einfach mal loswerden Pfeil schönes Wochenende noch!

LG von Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Trinkt er wieder? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Immer wieder das gleiche Spiel... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit