Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Seite 76: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Eine neue Chance   •    ALKOHOL wirst Du nie los  
Autor Nachricht
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 01:52    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen liebes Forum,

ich bin Montagnacht wieder trocken und wohlbehalten aus Lanzarote zurückgekommen. Hach, war dat schön dort Sehr glücklich
Ich habe diese Woche sehr intensiv genossen, hab den Alkohol nicht mal eine Sekunde vermisst, kurzum es war toll Smilie

Bin inzwischen wieder voll im Hamsterarbeitsrad angekommen und auch morgen hab ich ein Arbeitsmeeting nach dem nächsten...ich würde mir auch hier gerne etwas von der spanischen Mentalität mit in meine stressige Arbeitswelt retten Winken

Ihr lest also...Frank gehts wie immer Lachen

Gute Restwoche und liebe Grüsse schreibt

Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 08:33    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

willkommen zurück im alltag.
hauptsach du kannst bissl erholung und gespeicherte kraft mit ins hamsterrad nehmen.

schöne zeit und viele häckchen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 06:12    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Frank,

ich wünsch Dir für das Gespräch mit Deinem Chef alles Gute.
Es wäre schön, wenn Du Deinen Stresspegel etwas reduzieren könntest.
Nach Deinem positiven formulierten Post von gestern abend, denke ich, dass dieser Thread den genau richtigen Titel hat...

Viele Grüße vom Wegbegleiter
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 07:31    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

Du bist ja derzeit mehr mit Deiner "echten" Selbsthilfegruppe unterwegs.
Aber vermutlich wirst Du immer mal wieder bei uns "Virtuellen" vorbei lesen.
Ich fände es schön, auch immer mal wieder was von Dir lesen zu können.
Deine Beiträge (vor allem die aus diesem Thread) haben mir sehr geholfen meinen Weg zu finden.
Du warst und bist für mich eine feste Größe in meiner Trockenzeit.
Ich wünsche Dir alles Gute und einen guten Umgang mit dem Stress,
in dem Du beinahe regelmäßig stecktst.

Viele Grüße vom oberen Rand des Schwarzwalds
Correns
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 03:52    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns, hallo Forum

gerne komme ich deiner Aufforderung, lieber Correns, nach und schreibe wieder in diesem, meinem Thread Sehr glücklich

Ich bin trocken und das ist für mich jeden Tag aufs Neue eine Gnade und keine Selbstverständlichkeit.
Diese Fasnacht musste ich leider zuhause bleiben, da ich arbeiten musste.
Wie ihr wisst, bin ich sonst gerne auch mal genau über diese Tage, weggeflogen.

Ich wohne mitten in der Stadt und wurde natürlich auch wider Willen, anständig mit Alkohol konfrontiert, ich hab's aber überlebt Winken
Trotzdem will und werde ich mir dies nächstes Jahr nicht mehr antun.
Diese alkoholgeschwängerte ''heile'' Karnevalswelt entspricht einfach überhaupt nicht mehr meiner heutigen Lebensauffassung Mit den Augen rollen

Aber ich bin nicht hier über andere zu richten, sondern über mich zu sprechen: Ich habe in letzter Zeit wieder anständig Stress in der Firma
und musste auch wieder einige zusätzliche Aufgabenbereiche übernehmen. Manchmal wenn ich nach Hause komme, falle ich direkt auf's Sofa und penne vorm Fernseher ein...dieser Zustand gefällt mir überhaupt nicht...ich bin getresst und unzufrieden...mein geliebtes Fitnesstraining vernachlässige ich zur Zeit auch, weil ich einfach zu kaputt bin und meinen Allerwertesten vom Sofa nicht mehr hochkriege.

Da ich hier im Forum ja auch schon einiges lernen durfte, weiss ich, das dieser Zustand gerade wieder sehr gefährlich für mich ist Idee
Ich musste ja schon in der Vergangenheit die eine oder andere ''Rückfallniederlage'' einstecken, habe mich allerdings dann auch immer wieder gefangen, bin aufgestanden und habe meine Trockenarbeit fortgesetzt.

Da ich meine Trockenheit auf jeden Fall behalten möchte, werde ich mich wieder mehr hier im Forum aufhalten, denn hier bin ich gut aufgehoben.
Das verspreche ich aus guten Grund mir und nicht euch Winken

Schön wieder hier zu sein, denn die Hoffnung arbeitet noch nach wie vor in mir Smilie

Seid alle lieb gegrüsst

Frank
iwona-w
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 04:38    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Frank !!!!!!
Gut das Du dich wieder gemeldet hier an Forum hast!!!!
ich mache mich zu Arbeit fertig,schmeckt deine Kaffee um diese zeit wie meine ?????!!!!! soooo gut !!!!!!
LG Iwona
iwona-w hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 22:33    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

schön wieder von Dir zu lesen.
Das mit dem Stress ist ein Dauerthema bei uns beiden.
Mir hat letzte Woche C. geholfen, wieder die richtige Richtung zu finden.
Vor lauter Stress und Frust hätte ich fast was Dummes getan.

Was in den letzten Monaten für mich überhaupt kein Problem war:
Nicht mehr Alkohol zu trinken.
Keine Einflüsterer, keine heimlichen Gelüste.
Der Alkohol ist einfach weg.
Ich vermisse ihn nicht.

Ein bisschen Training ist wichtig!
Setze hier bitte Deine Prio ein wenig anders.
Und wenn es auch nur am Wochenende ist.

Viele Grüße vom Wegbegleiter
Correns
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 23:46    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebes Forum,

heute war wirklich wieder mal ein guter Tag:

in der Firma ist es trotz Stress richtig rund gelaufen...am Abend bin ich müde aber trotzdem noch motiviert ins Fitnesscenter gegangen und hab trainiert: besser laufen als saufen, das stimmt wirklich Winken und es macht auch ein bissel glücklich Sehr glücklich jetzt gehe ich müde aber immer noch zufrieden unter die Dusche und dann ab ins Bett.

Am Wochenende werde ich am Sonntag in eine grosse Badetherme gehen und entspannen und die Seele baumeln lassen Idee

Genau wie du sagst Correns Smilie

Liebe Grüsse schreibt

Frank

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78  Weiter
Seite 76 von 78

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Frei von Angst
Frei von Angst
Risikoverhalten
Risikoverhalten