Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Seite 49: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 74, 75, 76  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
40. Tage ohne Alkohol   •    Rückfall...FrankyFresh  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 05:22    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

ich schick dir einfach mal ne große portion extrageduld

viele häckchen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 19:54    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Matthias,

für die Extrageduld, die kann ich wirklich brauchen Winken

Hab heute Überstunden abgebaut und um 15:30 Uhr Feierabend gemacht.
Meine Sekretärin hat sich richtig erschrocken Geschockt die konnt's gar nich glauben Geschockt Lachen

Pfeil Correns hat mir geraten, mal nen Gang runterzuschalten und genau das mach ich zur Zeit. Konnt zuhause dann aber auch nicht stille sitzen und hab gleich so etliche alte Elektroniksachen ausm Keller zum Reyclinghof gebracht. Schon wieder ein wichtiger Punkt von der ToDo Liste abgearbeitet.

Ab Mitte September gehts dann schon in die neue Wohnung bis dahin müssten die Handwerker auch mit meinem Balkon fertig sein Smilie

Die Wohnung wird richtig schick, da freu ich mich drauf, hab schon wieder einige schöne Möbel gefunden:-)

Jetzt noch zwei Tage arbeiten und dann hab ich wieder 2 Tage frei, das ist eine gute Aussicht Sehr glücklich

Liebe Grüsse schreibt

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
antigone
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 08:34    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag, FrankyFresh,

du schreibst: selbst in meinen Saufzeiten hab ich bestens funktioniert, nur ich bin dabei auf der Strecke geblieben.

Sehe ich für mich bis heute genauso.

Möglicherweise liegen ja doch Welten zwischen Selbstbild und Fremdbild.

Ich kämpfe gegenwärtig auch damit, eine getroffene Entscheidung durchzuziehen um dann zum Zeitpunkt X vielleicht hören zu dürfen: " tja, du hast doch damals ..." .

Ich habe auch das Gefühl, daß die Menschheit bei der Definition von vermeintlichen oder tatsächlichen Verhaltensanomalien beim Buchstaben A hängengeblieben ist.

Alles Gute

antigone
antigone hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 22:38    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hello 2 everyone Smilie

bin heute auf'm Nachhauseweg(ich wohne mitten in der Stadt) an ner Kneipe vorbei, da hat wohl grad der Wirt die Tür aufgemacht und da hats so elendig nach Alk gestunken, das ich beinahe ko**en musste Verrückt das war so eklig...
mein Suchtgedächtnis hat sich trotzdem sofort gemeldet, und wollte sich durch den Geruch auch gleich wieder auf Alkohol programmieren; ich hab die Programmierung allerdings nicht zugelassen und meinem Kommandozentrum im Gehirn den Befehl gegeben sofort STOP zu drücken. Alkoholupdate abgelehnt!!!
Pfeil das Suchtgedächtnis versucht immer wieder Updates zu bekommen, bleiben wir wachsam Winken

Ich hab stattdessen mein Belohnungszentrum(das hab ich ja auch im Kopp)verwöhnt und daheim gleich mal ein schönes, grosses Glas Karottensaft (mit Banane abgeschmeckt)getrunken, das war viel leckerer und gestunken hat's auch nicht Smilie

Allseits ein schönes, sonniges Wochenende wünscht euch

Frank
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 21:30    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hello again,

das war ein herrlicher Tag Sehr glücklich Ist jetzt noch ein lauer Sommerabend Pfeil 23 Grad Coolhör grad Kubanische Mucke Auf den Arm nehmen Winken Smilie

Meine Geschäftskollegen haben heute gegrillt und sitzen wahrscheinlich jetzt noch zusammen, dabei wurde und wird bestimmt noch das eine oder andere Bier gekippt Mit den Augen rollen
Ich meide solcherlei Situationen und bleibe lieber safe daheim, alles andere wäre für mich Russian Roulette!
Es wird hier in den Grundbausteinen mit Sicherheit nicht umsonst empfohlen, im ersten Jahr auf diese Aktivitäten zu verzichten und ich halt mich dran:-)
Ich habe es lange genug versucht, in Eigenregie trocken zu bleiben und mir und anderen zu demonstrieren, wie ''stark'' ich doch bin...

Ich habe mir heute anderweitig einen schönen Tag gemacht: ich war in der neuen Wohnung und hab da rumgewerkelt und ein paar Möbel aufgebaut. Meine neue Bude gefällt mir immer besser, ich werd da ein richtig schickes Schmuckkästchen draus machen! Ich spüre dort neue Energie: da ist nix aber auch gar nix, was mich an Alkohol erinnert oder an damit verbundene peinliche Situationen, das ist super und fühl sich gut an:o)))

Morgen werd ich dort auch noch einiges rumwerkeln, in drei Wochen müssten dann auch die größeren Möbel kommen und dann gehts ja schon zügig an's Einziehen Smilie

Ich freue mich auf einen baldigen neuen Lebensabschnitt Sehr glücklich Trockenheit lohnt sich!!!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute neue Woche !

Liebe Grüsse schreibt ein tanzender

Frank diese kubanische Musik geht voll ins Blut, ich könnt grad ausflippen Cool
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 06:33    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, vielleicht habe ich auch nicht immer bei dir gelesen,

Zitat:
ich bleib dabei, ich halt mich im ersten Jahr von allem fern, was mit Alkohol zu tun hat

Zitat:
Meine Geschäftskollegen haben heute gegrillt und sitzen wahrscheinlich jetzt noch zusammen, dabei wurde und wird bestimmt noch das eine oder andere Bier gekippt
Ich meide solcherlei Situationen und bleibe lieber safe daheim, alles andere wäre für mich Russian Roulette!
Es wird hier in den Grundbausteinen mit Sicherheit nicht umsonst empfohlen, im ersten Jahr auf diese Aktivitäten zu verzichten und ich halt mich dran:-)

Das erste Jahr ist doch irgendwie eine Richtlinie so habe ich das verstanden um ein Risiko des Rückfalls zu minimieren, aber im Grunde geht es doch auch darum sich ein Alkoholfreies Umfeld aufzubauen und das dauert ja auch unter umständen viel länger.
Und ich verstehe darunter dass auch nach dem ersten Jahr so was wie zum Beispiel Grillen mit Kollegen die in meiner Gegenwart trinken nicht in Frage kommt.

Ich persönlich würde mich nicht so sehr nur auf dieses erste Jahr konzentrieren.
Ist das dein Ziel, das erste Jahr durchzuhalten um dann wieder sich in trinkendem Umfeld aufzuhalten weil du dann stark genug bist?

Lg
maria
maria44 hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 23:20    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ist das dein Ziel, das erste Jahr durchzuhalten um dann wieder sich in trinkendem Umfeld aufzuhalten weil du dann stark genug bist?

Ganz klare Antwort: N E I N Ausrufezeichen
Mein Ziel ist es ebenfalls, mir ein langfristiges, kontinuierliches, alkoholfreies Umfeld aufzubauen. Mein Zuhause ist alkoholfrei, meine Nochfrau trinkt keinen Alkohol und mein bester Freund trinkt ebenfalls keinen Alkohol, aber nicht weil er vorbelastet ist, er ist Sportler und trinkt aus diesem Grund nicht.

Wenn ich mich von meiner Frau getrennt habe und geschieden bin und irgendwann eine neue Frau kennenlernen werde, wird dies mit absoluter Sicherheit eine Frau sein, die ebenfalls keinen Alkohol trinkt und nach Möglichkeit auch nicht raucht Winken denn das will ich auch nicht mehr haben Auf den Arm nehmen

Liebe Maria, ich find dein Nachhaken gut, das zeigt unser Forum funktioniert:-)

Mein freier Tag war heute auch ruckzuck rum, hab so einiges in der neuen Wohnung rumgewerkelt, mein Whirlpool hat's mir besonders angetan, da werd ich im Winter bestimmt einige schöne Stunden drin verbringen, denn das ist doch das Schöne an der Trockenheit Pfeil mit allen Sinnen zu geniessen Sehr glücklich

Beim Ohrenarzt war ich heut auch noch, der hat mir die Ohren mal wieder so richtig medizinisch gereinigt und durchgepustet Geschockt und wow Überrascht ich hör wieder besser und mehr Cool

Morgen kommt meine Nochschwägerin für 3,5 Wochen zu Besuch, wünscht mir gute Nerven und vieeel Gelassenheit Mit den Augen rollen

Auch diese Situation werd ich wohl meistern, eigentlich ist ja eine ganz liebe Person, nur zwei Frauenzimmer, das ist eindeutig zuviel für mich Geschockt

Die meiste Zeit bin ich eh auf Arbeit, deswegen mach ich jetzt auch Schluss, muss morgen früh raus.

Liebe Grüsse

Frank
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 05:26    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

klare ziele + immer das positive an der abstinenz im auge < das is gut
+ noch besser du tust was dafür
ich hab dein "im ersten jahr" immer als symbol gelesen als teilziel + dann gehts weiter

viele häckchen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 49 von 76

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung sitrbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholismus
Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Depression
Depression