Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Seite 48: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 74, 75, 76  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
40. Tage ohne Alkohol   •    Rückfall...FrankyFresh  
Autor Nachricht
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 00:09    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

kurzes Update von mir: bin beruflich grad voll im Stress, echt schlimm Geschockt
''familiärer''Haussegen hängt auch kräftig schief, meine Nochfrau strapaziert
meine Gutmütigkeit ziemlich, musste ihr heute leider mal wieder Grenzen aufzeigen...
ich hasse das, wenn ich deutlich werden muss Mit den Augen rollen

werd sie wohl in die neue Wohnung noch ne Weile mitnehmen müssen, sie will erst in die neue Stadt in der sie arbeitet (ca. 50 km Entfernung von hier)ziehen, wenn sie die Probezeit bestanden hat. Das bedeutet, in einer deulich kleineren Wohnung, die eigentlich nur für mich gedacht war, wohnen wir dann zusammen...

Wenn ich beruflich auch so viele Zugeständnisse machen würde wie privat, würde ich es zu nix bringen, denn Gutheit ist oft auch Dummheit.

Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich mal mein eigenes Leben führen kann und dann hoffentlich irgendwann mal eine Frau kennenlerne, die wirklich selbständig ist und eigenes Geld verdient.
Ich bin es satt, die ganze Verantwortung an der Backe zu haben,selbst in meinen Saufzeiten hab ich bestens funktioniert, nur ich bin dabei auf der Strecke geblieben Böse das muss aufhören, ich hab einfach keinen Bock mehr, irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Sie will auf jeden Fall umziehen, das hat sie mir heute ganz klar gesagt und ich erwarte das auch.
Wenn man eine Situation aushalten muss, so wie ich, da ist Gelassenheit überhaupt nicht möglich.

Zu allem Überfluss hab ich jetzt noch ihre Schwester 4 Wochen zu Besuch, das wäre dann ja das letzte Mal bla, bla und ich hab wieder mal Ja gesagt.

Ich hab einfach keine Kraft mehr zum Streiten, ich will endlich mal zur Ruhe kommen, das ist alles , was ich will.

Verlangen nach Alkohol hab ich selbst in diesen belastenden Situationen überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, das ich trocken bin und einen klaren Verstand habe Idee

Wenn ich dann im November endlich mal alleine wohne und wieder meinen Singlestatus erreicht habe, werde ich diesen nicht mehr so schnell aufgeben und zusammenziehen selbst wenn ich mich mal noch so verknallen sollte(in eine neue Frau) werde ich sooo schnell nicht!!!!

Ich kann nicht verstehen, wie Menschen an einer Beziehung zwanghaft festhalten aus Gewohnheit oder sonstigen Gründen (z.B. finanziell)obwohl sie eigentlich einsehen müssen, das eine Trennung erforderlich ist.
Viele leiden lieber und the Show must go on... bei mir wird das nicht passieren, ich kann loslassen und ich werde loslassen.

Ich bin noch von meinem alten Herrn so erzogen worden, ein anständiges und ehrenwertes Leben zu führen und zu seiner Ehefrau in guten wie in schlechten Zeiten zu stehen.
Das habe ich beherzigt und mache es noch, nur mache ich nicht aus mangelnder Courage ewig so weiter, ich bin trocken und brauche mir nichts mehr vorzumachen oder mir was schönzusaufen!!!

Puhhhhh, das tat jetzt echt gut zu schreiben, fühl mich richtig gut dabei, kann grad durchatmen, denn ich hab mir den Frust von der Seele und hier ins Forum geschrieben.
Vor gut einem halben Jahr würde ich jetzt wahrscheinlich stockbesoffen in irgendeiner dunklen Kneipe sitzen, weil ich wieder mal erfolglos probiert hätte, mir den Frust wegzusaufen. Ganz sicher wäre das so!!!
Pfeil da ich trocken bin in Worten, Gedanken und Taten ist dem gottseidank nicht so, ich hab wohl wirklich was begriffen Winken

Trockene Grüsse sendet euch

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 05:38    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Frank!

Dein Bericht klingt für mich nicht sehr glücklich. Mit den Augen rollen
Du bist ganz schön am Kämpfen!
Das macht mir Co ganz schön Angst. Wie lange wirst du das noch mitmachen?

Kannst du dir nicht mal von einem Anwalt od. so Rat holen, wie du mit deiner Ex umgehen kannst? Musst du sie in die neue Wohnung mitnehmen?
Vlt. würde dir da fachliche Hilfe eine Unterstützung sein?
Also das Geld würde ich investieren. Wahrscheinlich weil ich vor den Menschen da auch ein wenig "feige" bin. Ohne Rückhalt.

Mensch, pass bloss auf dich auf!!!
Deine Gedanken sind schon sehr durcheinandergeraten.

Liebe Grüße von Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 05:42    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

dein ganzer "schlammassel" die unerwartete + unerwünschte neue lage tut mir fast körperlich weh

FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:
Pfeil da ich trocken bin in Worten, Gedanken und Taten ist dem gottseidank nicht so, ich hab wohl wirklich was begriffen Winken
aber das find ich richtig schön

viele häckchen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.08.2010, 21:34    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hello again,

Zitat:
Deine Gedanken sind schon sehr durcheinandergeraten.

Wohl wahr Cool Gestern war ich echt ziemlich durch den Wind; bin grad total überarbeitet, denn heut bin ich auch erst nach nem 14 Stunden Tag aus'm Büro gekommen Geschockt Geschockt

Es ist grad eine himmlische Ruhe zuhause, mein Kampfdrachen Winken übernachtet nämlich bei einer Arbeitskollegin, weil die heut in den Geburtstag hineinfeiern. Die sollen sich ruhig einen trinken, Hauptsache, ich hab meine Ruhe. Das ist so schön, kein Gegacker und Geschnatter Sehr glücklich Smilie Sehr glücklich

Nee, also Saufen ist in meiner Situation absolut keine Lösung, im Gegenteil:
Ich brauch nen klaren Kopp, keinen klaren Schnaps...

Morgen nochmal voraussichtlich 10 Stunden malochen und dann hab ich endlich wieder 2 Tage frei Pfeil die brauche ich auch!!!

Zitat:
Mensch, pass bloss auf dich auf!!!

Gotti, das werde ich auf jeden Fall machen, meine Trockenheit geb ich nicht mehr her!

Matthias, ich finds auch schön, das ich endlich mal begriffen hab: es gibt keinen Grund zu saufen, denn alles wird nur noch schlimmer Idee

Ich werd meinen Weg trocken weitergehen, mit klarem Blick und Verstand und einem Ziel vor Augen: ich will meine Trockenheit mal so richtig geniessen können

Wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende!

Liebe Grüsse schreibt

Frank
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 05:42    Titel: Frank, pass bitte auf Dich auf! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frank hat Folgendes geschrieben:
es gibt keinen Grund zu saufen, denn alles wird nur noch schlimmer

Hallo Frank,
ich stimme Dir 100% zu!
Mit einem klaren Kopf können wir reagieren.

Würden wir saufen, würden wir unsere Probleme nur kurzfristig ausblenden.
Nach dem Suff fehlt uns dann die Energie, um an einer Lösung zu arbeiten.
Und das verschärft die Probleme.
(ein uns beiden wohlvertrauter Teufelskreis)

Arbeitest Du eigentlich aktiv daran, von Deiner hohen Arbeitsbelastung runter zu kommen?
Ich war auch schon ein einer ähnlichen Arbeits-Falle, was zu ziemlichen Burn Out Symptomen und einem Kuraufenthalt geführt hat.
Die Kur hat mir sehr viel geholfen. Da habe ich mein eigenes Wertsystem auf den Prüfstand gestellt.

Vorschlag: Rede mal mit Deinem Hausarzt über einen Kurantrag Winken

Ich wünsch Dir zwei schöne freie Tage.
Correns
Correns hat zum Thema: Frank, pass bitte auf Dich auf! geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 23:26    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hello again,

kurzes Update von mir:

mein Wochenstart ist gut geglückt, hab heute keine Überstunden gemacht, ich schalt mal nen Gang runter Winken

So nach und nach trudeln die ersten Möbel für meine neue Wohnung ein, meine Freude darüber ist manchmal noch verhalten, richtig darüber freuen kann ich mich wohl erst, wenn ich in meiner ''Junggesellenbude'' ( so war's eigentlich gedacht) schalten und walten kann, wie ich will.
Meine Frau scheint sich dann ab Ende September auch ernsthaft auf Wohnungssuche begeben zu wollen, denn mit dem Bestehen der Probezeit bei ihrem neuen Arbeitgeber siehts derzeit positiv aus. Sie hat mir versichert, dann auch unbedingt umziehen zu wollen, weil durch die Zugfahrerei verliert sie jeden Tag über 4 Stunden.

Sie sieht wohl auch ein, das die neue Wohnung für zwei auf längere Sicht einfach zu klein ist und deutlich genug hab ich das ja auch gesagt.

Mir ist einfach wichtig, diese Angelegenheit vernünftig und menschlich zu regeln, ich will auf keinen Fall einen Rosenkrieg.
Ich weiß:Wut, Groll und Zorn sind keine guten Wegbegleiter und genau die haben mich schon allzuoft wieder rückfällig werden und furchtbar saufen lassen.

Wünsch allerseits weiterhin eine gute Woche!

Liebe Grüsse

Frank
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 06:49    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Frank!

Ich kann nicht verstehen,dass Deine Frau einfach mitkommt! Mit den Augen rollen Da gäbe es sicher noch andere Lösungen.

Denn Du brauchst jetzt endlich Deine Ruhe und Deinen Frieden.

Zum Glück ist es nur für eine beschränkte Zeit,die Du sowieso zum grossen Teil an der Arbeit verbringen wirst.

Pass auf Dich auf!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 23:14    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Spanijoggel hat Folgendes geschrieben:

Denn Du brauchst jetzt endlich Deine Ruhe und Deinen Frieden.

Jaaaaaaaaaa! Das wäre schön Smilie

Es ist nur eine beschränkte Zeit, das sag ich mir auch immer wieder und der Zeitpunkt wird kommen, wenn ich endlich meine Ruhe geniessen darf:-)
Ich werde meine Frau dann in Frieden loslassen und ihr alles Glück dieser Welt wünschen Sehr glücklich mir allerdings auch Winken

Euch allen wünsche ich eine gute Restwoche!

Liebe Grüsse

Frank

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 48 von 76

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung sitrbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Trocken
Trocken