Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Antworten: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 76, 77, 78  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Eine neue Chance   •    ALKOHOL wirst Du nie los  
Autor Nachricht
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 20:31    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich schicke dir auch gute, positive gedanken, frank!
( ja, ja, die anfänge unserer taten)
einen schönen u trockenen abend!
liebe grüße
isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 21:04    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend Frank,

herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer wieder bei Dir und von Dir zu lesen. Hoffentlich gelingt es mir bald auch wieder ähnlich positive Beiträge wie Du zu schreiben. Aber ich sehe wie es Tag für Tag immer mehr bergauf geht.

Viele Grüße und schöne Spaziergänge wünscht Dir
Correns
Correns hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 01:41    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo@all,

hab heute wieder meine wöchentliche ''Medizin'' in meiner SHG geholt, das tut mir immer sehr gut Sehr glücklich
Ich fühle mich momentan sehr wohl, bin zufrieden, weil ich anständig mit mir umgehe Winken

Ich hab zwar bei meinem Job viel Stress, gönne mir aber immer mal wieder ein kurzes Zigarettenpäuschen um mich runterzufahren.

Nächsten Montag hab ich am Vormittag einen Termin bei meinem Suchtberater und am Nachmittag geh ich zur ambulanten Therapie in die Klinik. Freu mich schon drauf, wieder was für mich zu tun Smilie

Ich sehe meine intensive Trockenarbeit als sehr wichtig an, sie steht in meiner Prioritätsliste an oberster Stelle!

Ich lerne langsam auch wieder mich zu mögen, auch eine neue Erfahrung, ich war früher Meister darin, mich selbst runterzumachen.

Wünsch euch schon mal im Voraus ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2010, 15:36    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

bist gelassener geworden - hast tempo + hektik rausgenommen
gefällt mir sehr - liest sich zufriedener + zlielstrebiger + besonnener
mach so weiter

schönen freitagnachmittag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:00    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöchen,

heute bin ich genau 2 Monate trocken Sehr glücklich Smilie Sehr glücklich

Hatte heute mittag wieder meinen Termin zur ambulanten Therapie in der Suchtklinik. Meine Ärzte sind anständig zufrieden mit mir und bestätigen mich, meinen Weg so weiterzugehen Pfeil darüber freue ich mich sehr!

Jetzt gilt es auf dem Boden zu bleiben und nicht euphorisch zu werden Winken Idee

Ich habe schon mehrfach einen guten Satz gehört: Wenn dich deine Trinkerei
nicht in die Knie zwingt, die Trockenheit tut es! Ausrufezeichen !

Dieser Satz stimmt wirklich: ich muss mir jetzt trocken und ohne ''meine ehemalige Betäubung auf Abruf'' Dinge anschauen und merken und damit umgehen (z.B. in meiner verkorksten Ehe) was teilweise richtig krass ist.
Ich hab mir früher so einiges schöngeredet und gesoffen.
Jetzt muss ich mit klarem Verstand und ohne mein ehemaliges Hintertürchen Alkohol die neue Sicht akzeptieren und das Beste für mich daraus machen. Ganz wichtig: ich muss dabei anständig mit mir umgehen!
Denn nicht alle neue Erkenntnisse gefallen mir...

Ich habe jetzt wieder den Verstand um zu entscheiden, was gut und richtig für mich ist. Was ich jetzt noch brauche, ist M U T die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Ich bin weiter davon überzeugt, endlich auf dem richtigen Weg zu sein und das ist ein gutes Gefühl Smilie

Wünsch euch eine gute Woche und sende liebe Grüsse

Frank
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:13    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,

Zitat:
Meine Ärzte sind anständig zufrieden mit mir und bestätigen mich, meinen Weg so weiterzugehen
und wie siehst du das? Winken
Wie viel Bestätigung ist dir für deinen Weg wichtig?

Weißt du Franky ich stelle da meine Eigenwahrnehmung, vor den , der Ärzten. Natürlich freue ich mich über positiven Äußerungen aber mache sie nicht zum Erhalt meiner Trockenheit. In meinen nassen Jahren hatte ich zu sehr auf andere gehört. Sucht ist für mich eine Krankheit die nur ich, für mich, beurteilen kann .

Ist mir dazu eingefallen und soll auch keine Kritik sein.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:37    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hartmut,

ich hatte auch geschrieben:

Zitat:
Ich bin weiter davon überzeugt, endlich auf dem richtigen Weg zu sein und das ist ein gutes Gefühl

Ich freu mich über die Rückmeldung meiner Ärzte, viel wichtiger ist aber das, was ich fühle: und für mich fühlt es sich gut an, sehr gut sogar Sehr glücklich

Seid dem ich nicht mehr ''kämpfe'' und mir meine totale Niederlage eingestanden habe, schlafe ich auch besser und d a s ist wirklich ein spürbar gutes Zeichen.

Hartmut, ich weiß aber was du meinst, ich kann nur 100 % für meine Trockenheit einstehen, wenn ich auch 100%, ohne Wenn und Aber, davon überzeugt bin.
Ich möchte ja trocken und zufrieden werden und das können mir andere zwar einreden, fühlen muss ich's aber selbst Winken Idee

Ich möchte für m i c h trocken werden, für ein besseres, selbstbestimmtes, glücklicheres Leben Sehr glücklich

LG Frank
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 20:47    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

der Teufel hängt im Detail, deswegen frage ich auch immer so detailliert und bin sehr akribisch geworden seit ich trocken bin. Denn dieses trockene Leben möchte ich nicht wieder missen.

Wie ich geschrieben hatte, war es keine Kritik, nur meine Gedanken dazu.

du machst das schon richtig, wenn du dich bestärkt fühlst. Winken

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 20 von 78

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Trocken
Trocken