Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - trinke: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 74, 75, 76  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
40. Tage ohne Alkohol   •    Rückfall...FrankyFresh  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:00    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

großes ausrufezeichen - weist du aber selber

gut find ich das dus uns gesagt und damit erst mal von der seele hast - noch besser is das du nich gesoffen hast

gefählich is das dich solche situationen immer wieder erwarten können - ich denk wenn du alleine wärst währs weniger gefährlich < nur mein eindruck
^ denkmal gründlich drüber nach

hoffe du bist entspannt wenn du vom luftschnappen kommst

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:32    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hoffe auch, Frank, das es dir wieder besser geht.man kann nicht immer alles in sich hineinfressen..., und wir wisen ja, wie leicht es uns gefallen ist, das leben "schön-zu-saufen"....( der erfolg ließ aber auf sich warten, wir warten noch heute..vergeblich!)

ihr müßt nun- wenn ihr euch noch liebt- ein "neues" paar werden. beide müssen sich bewegen.
ich weiß selbst wie schnell man denkt, man hätte die vergangenheit wieder gutzumachen....
das geht nicht.

du bist ein anderer geworden, und siehst sie mit anderen augen.
vielleicht ist ihr das noch nicht wirklich klar?
einen ruhigen, trockenen abend!
liebe grüße
isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 21:58    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wollt nur mal kurz schreiben, mir geht es wieder etwas besser.

Hatte nen 2 stündigen Spaziergang durch die frische Luft gemacht, danach waren Körper,Geist und Sinne erfrischt und gereinigt.
Als ich nach Hause kam, war zwar noch immer dicke Luft und jetzt isses auch
nich viel besser, ich versuchs aber gelassen anzunehmen.
Die Wahrheit tut offensichtlich nicht nur mir weh...

@Matthias, ich glaube auch, das es mir allein besser gehen würde, so wie die
Situation ist, ist es nicht gut für mich, aber auch nicht gut für meine Frau.
Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mich zu trennen, es ist wohl an der Zeit, diesen Gedanken auch umzusetzen.

Ich bin froh, wieder eine Situation trocken gemeistert zu haben, obwohl ich sagen muss, ich hatte keinerlei Saufdruck,zum Glück!

Hab beim Spazieren gehen so einige verliebte Paare getroffen, da wurde ich ein bissel neidisch, ich gebs zu Winken

Ich bin ziemlich platt, werd heut wohl früh zu Bett gehen, bei mir zuhause ist eh grad Funkstille, da verpass ich heut wohl nix mehr.

LG Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Correns
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 12:24    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

gestern hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Da ich zu Hause geblieben bin, habe ich unsere Wohnung ein bischen geputzt (staubsaugen, Spiegel putzen, Küche aufräumen).

Danach bin ich an unsere Lebensmittelvorräte, um nachzuschauen was uns fehlt. Dabei habe ich gesehen, dass viele Dinge vom Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen waren (bis zu zwei Jahre!!!). Ich habe Lebensmittel für mindestens 40 Euro weggeschmissen. (Einem Schwaben tut sowas ziemlich weh!!!) So etwas ärgert mich gewaltig. Ich mach pro Monat etwa 40 Überstunden und bring deshalb auch den Hauptanteil des Geldes in den Haushalt. Meine Frau arbeitet halbtags. Da erwarte ich mir etwas mehr Unterstützung...

Derzeit ist meine Prio 1 das Trockenbleiben. Aber durch die vielen trockenen Wochen sind mir viele sehr klare Gedanken gekommen (manchmal fast zu viele). Früher hab ich mir eine solche Situation gerne mal kurz ein wenig "schön" getrunken. Diesen Trick verwende ich jetzt nicht mehr.

Diese Nebenwirkungen des Trockenwerdens tun mir ziemlich weh. Ich kann sehr gut mitfühlen, was Du über Deine Situation geschrieben hast.

Ich wünsche Dir möglichst konstruktive Ideen und die Kraft, diese dann auch umzusetzen

Correns
Correns hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 23:16    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

komme grad von meiner SHG,tat echt wieder gut von meinen kleinen Erfolgen zu berichten Smilie

Eine reale SHG hat auch absolut was Positives, ich sehe es als sinnvolle Ergänzung zu diesem virtuellen Forum an.

Ich bekam heute aber auch mal wieder so richtig den Spiegel vorgehalten und durfte sehen, wie grausam der Alkohol uns Menschen zugrunde richtet Traurig
Ich darf mitfühlen, aber nicht mitleiden. D A S ist ganz wichtig für mich, weil ich ein sehr sensibler Mensch bin.
Trotzdem hat der Abend anständig was mit mir gemacht...

@Correns, bei mir stehen in der Tat Veränderungen an und die werde ich auch in kleinen Schritten durchführen. Ich gebe mir aber auch die Zeit, wohlüberlegt zu handeln, denn blinder Eifer schadet nur.

Ich habe heute auch gemerkt, das es mir nicht gut tut, wenn in meinem Beisein über andere gelästert wird ( auf Arbeit)
Pfeil ich habe selbst genug damit zu tun mein Trockenhaus in Ordnung zu halten u n d ich habe auch noch einen Keller, um den ich mich kümmern muss Winken

Ich denke und fühle immer klarer und das macht mir zwar nicht immer Freude(dito Correns), zeigt mir aber auch, das meine Trockenarbeit Früchte trägt Smilie

Wünsch euch allen schon mal im Voraus ein schönes Frühlingswochenende

LG Frank
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 12:38    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo@all,

endlich Sonntag Sehr glücklich Zeit zum Chillen und Erholen!

Mein bester Freund hat mich heute Mittag zum lecker griechisch essengehen
eingeladen. Da freu ich mich schon sehr drauf, natürlich ohne hinterher das obligatorische Nationalgetränk zu trinken.

Mir geht es gut, ich bin zufrieden, der Alkohol spielt momentan so gut wie keine Rolle in meinem Leben, ich meine bezüglich Saufdruck und Verzichtsgefühle.

Ich kann mich immer mehr annehmen, so wie ich bin und die Trockenarbeit macht mir viel Freude, weil ich schon meine ersten kleinen Erfolge merke Winken
Ich bin mir immer mehr sicher, das die Trockenarbeit ein l e b e n s l a n g e r Prozess ist, ich darf mich niemals auf ''irgendwelchen Lorbeeren''ausruhen, im Gegenteil es ist Bescheidenheit, Demut und Dankbarkeit angesagt Idee

Zurückblickend tut es mir manchmal verdammt weh,wieviel wertvolle Zeit ich für meine Sauferei verschwendet habe Traurig
Alkohol ist ein Entwicklungsgift und auch ich bin in meiner Entwicklung stehen geblieben. Gefühlsmässig abgestumpft bin ich sicher auch, da ich die wenigen Gefühle, die ich überhaupt zulassen konnte, zerstört und weggesoffen habe.
Ich habe den Alkohol wie eine Medizin eingesetzt, ich wollte mich wegmachen und betäuben. Ich habe etliche Mal so gesoffen, das mir fast die Lichter ausgegangen sind, das hatte schon was Selbstzerstörerisches...

Dieses Zellgift hat mich richtig krankgemacht und meinen Geist vernebelt, meine Gefühlswelt getötet.

Es ist vollkommen wurscht, wie lange ein Rückfall geht, du verlierst in jedem Fall, denn das Suchtgedächtnis bekommt neue Nahrung und du bleibst wieder voll auf der Saufschiene hängen, da hilft auch das Schönreden nichts!!!

Ich bin Alkoholiker und bleibe Alkoholiker bis meine Lebensuhr irgendwann mal abgelaufen ist.
Das muss ich als gegeben einsehen und damit leben, ich kann wenn ich trocken bleibe, sogar gut damit leben.
Ansonsten werde ich an dieser tödlichen Krankheit sterben, so wie kürzlich jemand aus meiner SHG.

Ich muss mir das einfach immer wieder im Gedächtnis abrufen.

Heute bin ich trocken und es geht mir gut, d a s soll so bleiben, es liegt in meiner Verantwortung!

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht

Frank
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.03.2010, 15:56    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön Franky Sehr glücklich

freue mich sehr, das wir nun beide den Grundkurs von "Erfolgreich Gärtnern" absolviert haben Winken
Deine Empfindungen ähneln meinen sehr!
Die Beziehungsprobleme, kommen in dieser Zeit - wenn sich wirklich etwas/jemand verändert auch häufig vor.
Das sagen zumindest Menschen aus meiner SHG ...
Erinnert mich an den Ausspruch: Ziele kosten was!
... und das man, um es wirklich/ernsthaft erreichen will, manchmal sein Budjet erhöhen muss!
Das erfordert dann mehr Kraft, als man vorher eingeplant hatte, zu investieren ...

Wünsche Dir erholsames Wochenende!
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 10:10    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

ich bin in der 8 Woche, nein Lachen nicht schwanger Ausrufezeichen Lachen trocken!

Nächsten Montag sind es dann genau 2 Monate Smilie

Klar, das ist noch nicht viel, aber ein guter Anfang Trockenheit:-)

Ich mache für jeden Tag, an dem ich trocken bleiben durfte, einen Haken in meinem Kalender, der auf meinem Schreibtisch liegt.
Das heißt für mich: Gut gemacht, weiter so. Natürlich aber auch: Tu was für dich, denn du darfst weiter an dir arbeiten Winken
D a s mache ich, denn ich möchte, das noch viele, viele Haken dazukommen!!!

Heute scheint ein schöner sonniger Tag zu werden, da werd ich einen tollen Spaziergang machen, ich l i e b e es, durch die Natur und frische Frühlingsluft zu laufen Sehr glücklich Smilie Sehr glücklich

Sonnige Grüsse und eine gute, trockene Woche wünscht

Frank

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 19 von 76

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung sitrbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkohol
Alkohol
Trocken
Trocken
Frei von Angst
Frei von Angst
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen