Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hoffnung arbeitet wieder in mir - Foren: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hoffnung arbeitet wieder in mir

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 74, 75, 76  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 3
40. Tage ohne Alkohol   •    Rückfall...FrankyFresh  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 10:01    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

schön und danke, dass du dich hier so aktiv beteiligst.
Danke auch für das Lob, was uns natürlich auch motiviert. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:10    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Frank,

auch wenn ich sooo lange noch nicht dabei bin, ist das Lesen Deiner Beiträge für mich auch immer wieder "Gedankenanstoss!" und mit Nachfühlen verbunden!

Danke für Deine 300 Beiträge und hoffentlich werden es noch ganz viele mehr, die Du mit ruhiger Hand und diesem guten Gefühl schreiben wirst!

Herzlichen Glückwunsch also...

Irgendwie Winken
Irgendwie hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:15    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wette, gleich kommt der 301. Beitrag Lachen
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 14:18    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf irgendwie

ich glaub der frank wird heute nur faulenzen und den tag mit seiner guten geniesen < hatter sich redlich verdient

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:49    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen Smilie

Hatte heute einen superentspannten Tag und konnte wieder Kraft für die kommende Woche tanken Sehr glücklich

Ich freue mich immer wieder hier zu lesen und zu schreiben, das Forum und Ihr, seid ein ganz wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden.

Ganz liebe Grüsse und habt eine schöne, trockene Woche!

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 08:59    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lieber Frank!

Es ist ganz toll zu sehen wie Du wieder zu Kräften kommst.

Deine Beiträge sind immer sehr respektvoll und positiv.In einer lieben,niemals erdrückenden Art.

Das zeugt von Deiner sehr grossen Sensibilität
Und das wiederum bedeutet,dass Du/wir sehr wachsam sein müssen.
Denn wir empfinden ja auch die seelischen Erschütterungen ganz intensiv.

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag.Gib Dir die Zeiten der inneren Erholung,auch wenn sie noch so kurz sind.

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
FrankyFresh
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 17:43    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hatte heute mal früher als üblich Feierabend (hab nen Haufen Überstunden) und bin so gegen 16 Uhr nach Hause gekommen.
Hätte eigentlich ein netter Spätnachmittag zu Hause werden können.
Wie gesagt, eigentlich Sehr böse

Genau da hab ich wohl die Rechnung ohne meine Frau gemacht, sie lag mal wieder faul auf der Couch rum und in der Wohnung war nix, einfach nix gemacht Pfeil Madame hat offensichtlich keine Zeit zum Aufräumen, sie arbeitet ja 40 Stunden im Monat(!!!)

Ich komm mir echt ver....scht vor, ich schaff den ganzen Tag die Kohle ran und mein getreues Eheweib schiebt ne ruhige Kugel Böse

Ich hab langsam die Faxen dicke, ich dachte echt, es tut sich was in unserer Beziehung,aber der einzige der was tut, bin ich.
Das war auch früher schon so, das sie sich mit Haushaltsarbeiten sehr zurückgehalten hat, nur da hab ich meistens nix gesagt, weil ich ja ein schlechtes Gewissen wegen meinen gelegentlichen Saufexzessen hatte Mit den Augen rollen

Ich erwarte doch nun wirklich nicht zuviel, aber wenn ich ne 50 Stunden Woche(manchmal mehr) habe und mir einen abackere, kann ich doch erwarten, das sie den Haushalt hinbekommt. Oder lieg ich da falsch Geschockt

Ich weiß, ich kann keine anderen Menschen ändern, nur mich selbst.
Ich versuche auch gelassener zu werden, nur wenn ich sehe, das meine Frau sich überhaupt nicht aus ihrer Komfortzone bewegt, könnt ich ausrasten!!!

Dafür das wir eh kein Liebesehepaar im eigentlichen Sinn mehr sind, für mich ists eher wie Bruder und Schwester, hab ich eh ne Eselsgeduld, denn ich komm meinen ''Verantwortungen ''nach in dem ich Geld nach Hause schaff und sonst auch alles regele.
Ich hab immer wieder versucht, meine Frau zu mehr Selbstständigkeit zu bewegen, aber nichts passiert...
Früher hat ihr Vater alles geregelt und jetzt hat sie wohl mir diesen Part zugedacht. Ich hab da keinen Bock mehr drauf Traurig

Ich will endlich auch mal wieder glücklich und verliebt sein, diese Gefühle kenn ich gar nich mehr, meine Frau und ich haben uns einfach nicht mehr viel zu sagen, geschweige zu geben.

Ich hab zwar Angst wieder allein zu sein, klar, auch weil ich grad wieder frisch trocken bin.
Ich denke aber, ich muss meine Frau loslassen,denn diese Beziehung tut uns beiden auf lange Sicht nicht mehr gut.

Ich war vorher so was von sauer, jetzt geht es wieder, denn ich konnte meinen Frust in die Tasten hauen und euch mitteilen.
Früher bin ich nach so Streitereien mit meiner Frau auch öfters saufen gegangen, weil ich es zu Hause nich mehr ausgehalten hab.
Da ich aber nich mehr saufen will, auf gar keinen Fall, bin ich froh, stattdessen jetzt hier geschrieben zu haben Smilie

Bei uns is j e t z t dicke Luft, deswegen geh ich n u n noch ein bissel an die frische Luft. Hoffentlich komm ich da auf andere Gedanken Winken

Wünsch euch ne gute Restwoche und sende liebe Grüsse

Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir geschrieben
Irgendwie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 17:52    Titel: Re: Hoffnung arbeitet wieder in mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

Du hast Recht... Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern.
Vielleicht klappt das mal vorübergehend.
Du kannst nur schauen, ob Du etwas ändern kannst, um damit leben zu können...
Und wenn Du merkst, das geht nicht, dann stehen halt Entscheidungen an!

Wir haben nur das eine Leben und es ist um jeden Tag schade, den wir uns über Dinge in unserem Leben ärgern, die wir in der Hand haben zu ändern!!! (diesen Satz kopier ich mir jetzt mal für mich in meinen Thread Winken )

Die Idee, ein wenig Dampf abzulassen beim Spazierengehen, nehme ich für mich jetzt auch noch mal auf und werde meinen Sohn mit dem Radel noch mal durch den Park jagen...

Viel Kraft und Gelassenheit wünsche ich Dir!

LG

Irgendwie

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 74, 75, 76  Weiter
Seite 18 von 76

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung sitrbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden