| BR 1 Radio am 31.1.2010 "Die blaue Couch" • Warnstreiks im öffentlichen Dienst |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31608 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.02.2010, 13:00 Titel: Legale Testkäufe von Jugenlichen? |
|
|
Hallo,
wird es bald legale Testkäufe von Jugenlichen geben?
Wie nun vermehrt zu lesen und auch in den Nachrichten kommt, strebt die Union wohl eine Änderung des Jugendschutzes an, um Testkäufe von Jugendlichen für Alkohol zu legalisieren.
Wir hatten das Thema ja in ähnlicher Form schon mal.
Ich finde sowas völlig daneben, denn nur weil die Politik nicht mit dubiosen Händlern klarkommt, sollen Jugendliche nun missbraucht werden.
Meiner Meinung wäre es anschreckender, den Händlern auf Lebenszeit die Konzession zu entziehen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Legale Testkäufe von Jugenlichen? geschrieben
|
|
 |
viola sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 6457 Alter: 47 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 03.02.2010, 13:08 Titel: Re: Legale Testkäufe von Jugenlichen? |
|
|
Hallo Karsten,
hier in Niedersachsen haben wir Testkäufe von Jugendlichen schon seit einiger Zeit, wird in der Presse sehr kontrovers diskutiert, und andauernd werden Geschäftsinhaber "ermahnt", aber mehr passiert nicht.
Es scheint also wenig bis nichts zu bringen, und was die dafür eingesetzten Jugendlichen daraus lernen sollen, bleibt auch mehr als schleierhaft.
Gestern habe ich aber auch irgendwo gehört, dass der Jugendschutz verstärkt werden soll und auch Bier und Wein erst ab 18 frei wäre, zumindest soll es eine poitische Diskussion dazu geben. Das wäre auch meiner Sicht auch viel sinnvoller. Und preislich könnte man doch auch viel machen, Alkohol sollte generell in den Geschäften und Lokalen immer teurer als alkoholfreie Getränke sein, das würde Jugendliche mit kleinem Budget besser schützen.... ist meine Meinung.
Gruß, kindi1 |
|
| Nach oben |
|
| viola hat zum Thema: Re: Legale Testkäufe von Jugenlichen? geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 7942 Alter: 47 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 04.02.2010, 14:51 Titel: Re: Legale Testkäufe von Jugenlichen? |
|
|
Hi,
solange Lobbyisten in der Politik mehr Einfluss haben , als die Politiker, wird sich nichts ändern.
Siehe Tabak, Alkoholindustrie, Benzin, Banken.Autoindustrie......................
Man kann nur seine persönliche Einstellung zu den Dingen ändern.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Legale Testkäufe von Jugenlichen? geschrieben
|
|
 |