Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

1. Tag und Nacht ohne - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

1. Tag und Nacht ohne

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Süchtig!   •    Wie kommen Dein Partner, mit Deiner trockenheit, zurecht!  
Autor Nachricht
Emilchen1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:36    Titel: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Also ich war ja gestern beim Doc, wegen häuslichem Entzug.

Wow ich habe es geschafft gestern den ganzen Tag und die Nacht bis jetzt nichts zu trinken.

Ok ich muss sagen ich war die ganze Nacht wach weil ich kein Auge zubekommen habe und war was angespannt.

War heute morgen wieder beim Doc. RR-Kontrolle durchgeführt und Blutabnahme.

RR. war erstaunlich nieder. Mein Herz ist auch ok.

Ich hoffe ich zieh dad durch, aber man muss ja auch wegen kleinen Schritten stolz sein.

Aber eine Frage habe ich noch? Warum haben manche so extrem Entzugserscheinungen?? KOmmt es drauf an was du getrunken hast. Schnapps über lange Jahre oder nur Wein oder Sekt?

Oder ist das einfach von Mensch zu Mensch verschieden?

LG
Emilchen1982 hat zum Thema: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:56    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Emilchen,
ich glaube nicht, dass man sich sicher oder besser fühlen kann, wenn man keine körperlichen schäden davongetragen hat.
und ich glaube auch nicht, dass es bei den arten von alkohol "bessere" oder "schlechtere" gibt.
natürlich hätte ich mir auch gerne schöngeredet, dass die sekt-und weintrinkerinnen "bessere" alkoholiker sind als z.b. schnapstrinkr.
ist aber blödsinn!
sucht ist sucht.
die seelische abhängigkeit ist die lebenslange aufgabe!
toll, dass du die nacht überstanden hast!
du schaffst das!
lg
isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 12:56    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilchen,

herzlich Willkommen im Forum. Prima Entscheidung.

Entzugserscheinungen. es scheint tatsächlich bei jedem bzw. jedes Mal anders zu sein. Bei meinem ersten Versuch habe ich zwar prima geschlafen und körperlich ging es mir ganz gut aber ich habe die 1. Tage gezittert und nicht vor Wut.

Mein zweiter Anlauf lief körperlich ohne Entzug, obwohl der Rückfall sehr heftig mit viel Schnaps und über ca. 5 Monate ging.

Beide Male ohne Klink und ohne Medi’s.

Gruß Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 13:10    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilchen,

welche und ob Entzugserscheinungen auftreten, kann man vorher nie wissen.
Das Gefährliche daran ist, dass viele Alkoholiker glauben, es ging 100 mal gut und das wird auch so bleiben.
Leider ist das nicht so und irgendwann kann es zu einem Krampfanfall kommen, wo man auch am Erbrochenen sterben kann.
Deshalb ist uns der Arztbesuch bei jeden Einzelnen so wichtig.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
snack
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 15:24    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Gruß erstmal Emilchen!

Also ich habe auch darüber nachgedacht und es war bei mir glaub ich so,daß diese extremen Entzugserscheinungen dann so schlimm waren,wenn ich viele Tage hintereinander mengenmäßig viel Alkohol getrunken habe.

Das ist ja auch ein Zeichen vom Körper,der hat das ja immer gekriegt,wenn
er das wollte und nun gibts gar nix mehr für ihn,klar das er sich "wehrt".

Aber das du das jetzt gemeinsam mit deinem Arzt in Angriff nimmst find ich gut,das ist ein guter Anfang und alles weitere wird werden,wenn du es konsequent so weiter machst.

Wünsch dir alles Gute und viel Kraft und scheu dich nicht Hilfe in Anspruch zu nehmen,das tut nämlich gut.

Liebe Grüße

snack Smilie Smilie Smilie Smilie
snack hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
emma78
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 17:22    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilchen,

genau das habe ich mich auch schon so oft gefragt. werwelche entzugserscheinungen hat, und wodran es liegt dass es bei dem einen besser, und bei dem anderen schlimmer ist.

ich fuer meinen teil habe fast 10 jahre getrunken. mal mehr mal weniger. es fing mit wein und sekt an, und die letzten jahre habe ich uebermässig viel schnaps getrunken, um schneller "die sorgen" loszu werden oder eher sie runter zu spülen.

ich habe letztes jahr ca 6 wochen nichts getrunken, und hatte kaum entzugserscheinungen. habe dann wieder angefangen, weil ich diese ist-mir-alles-egal einstellung wieder eingenommen hatte.

jetzt habe ich am anfang des jahres den entschluss gefasst, dass mit dem ganzen zu-sein schluss ist. habe zwar immer nur abends getrunken, aber nicht gerade wenig...

und ich wuesste grade nicht was ich bei als entzugserscheinungen deklarieren sollte. ich zitter nicht, bin recht entspannt, und habe auch nicht das gefuehl dass ich alkohol brauche. als ich sonst etwas getrunken habe, habe ich am nächsten abend weiter getrunken, da es mir dann "scheinbar" besser ging, was ja nicht wirklich der fall war.

meine gedanken kreisen zwar ab und an dadrum, wenn ich mir wieder viele sorgen mache, oder mich etwas tierisch aufregt, aber ansonsten geht es mir sehr gut.

ich hab kein herzrasen mehr und eigentlich geht es meienm körper von tag zu tag besser wie ich finde... aber mich hat es auch sehr gewundert dass ich anscheiennd keine entzugserscheinungen habe. mich würde das auch interessieren, wie da jeder so seine erfahrungen mit gemacht hat.

bei mir persönlich weiss ich, dass es eine reine kopfsache ist. wenn mein willen stark genug ist, kann ich bäume ausreissen, und dann auch nichts trinken. wenn mir aber mal wieder alles egal ist, muss ich mich zusammen reissen. ich galub wenn ich wieder gelernt habe so konsequent wie frueher zu sein, wird es mir noch einfacher fallen nichts zu trinken oder sogar vielleicht gar nicht mehr daran zu denken.

ich drueck dir von herzen die daumen dass du es schaffst.

lieben gruss
emma
emma78 hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
Emilchen1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:42    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr lieben

Danke für eure lieben Worte.

Ich wollte niemanden auf den Schlips treten als ich geschrieben hab ob es unterschiede gibt ob jemand viel Schnapps trinkt oder bei Sekt/ Wein und Bier bleibt. War nur eine Überlegung von mir, weil ja Schnapps wesentlich mehr Promille hat und dementsprechend krasser auf den Körper/Organe wirkt wie jetzt weniger Protzentige Alkohole.

Ich glaube auch das es auf den Körper ankommt.
Wie man es wegsteckt oder wie lange man es schon macht.

Aber ich denke wir haben alle ein Ziel endlich ohne diesen Zwang , Oh gott ich muss mir heute noch ein paar Pullen kaufen gehen Gedanke durchs leben zu gehen.

LG
Emilchen1982 hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 23:07    Titel: Re: 1. Tag und Nacht ohne Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Emilchen, ich bin auch nicht viel länger ''ohne'' wie du. Mein Weg zum Arzt wie bei dir war derselbe. Wie du vielleicht bei mir gelesen hast, hab ich an Silvester nen Rückfall gebaut, der nicht harmlos war. Leider hab ich mich 4 Wochen später nochmals weggeknallt, da allerdings 4 Tage mehr oder weniger am Stück. Dementsprechend heftig waren auch meine Entzugserscheinungen ab vergangenen Sonntagmorgen, vermutlich wollte mein Körper nach 4 Tagen Dauersuff einfach nicht einsehen, das es nichts mehr gibt. Diese Entzugserscheinungen waren richtig heftig, ich hoffe allerdings, da ich noch niemals so heftig gelitten habe, es ist heilsam. Heilsam, das ich daraus lerne und sowas nie wieder mitmachen muss, denn die schlimmsten Geister sind die, die man(ich!) selbst ruft!

Ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst das!!!

Sei lieb gegrüßt von Franky Smilie
FrankyFresh hat zum Thema: Re: 1. Tag und Nacht ohne geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau