Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich bin.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich bin....

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Austausch in der Familie   •    Frage wegen "Kater"  
Autor Nachricht
Picola
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 00:57    Titel: Ich bin.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin Picola,

29 Jahre lese eine weile schon bei euch und habe mir lange überlegt wie ich mich euch vorstellen soll.
Jetzt mach ich es einfach ohne mir zuvor einen Text zu überlegen.

Ja,ich trinke Alkohol.
Seit wann?
Ja, eigentlich schon immer gerne.
In Maßen?
Nein,in Massen und das hat man als Jugentliche in Wochenendsaufen abgetahn,später dann in gepflegtes Sekttrinken unter Frauen und zum Schluss,als es dann klar war und auch mir aufgefallen ist in Frustsaufen.

Das war 2007,da ist mir aufgefallen das ich gerne trinke und es mir entgleiten könnte.

Mein Vater hat sich erhängt.
27 J und ich sollte ihn beerdigen weil meine Schwester ( dass älteste Kind ist laut Gesetz verpflichtet) nur eine Sozialbeerdigung in Auftrag geben konnte.
Dass war nicht sein und unser Wunsch also haben mein Mann und ich kurz geprüft ob wir uns ruinieren würden,denn zu erben gab es nichts, und haben ihm eine Beerdigung ermöglicht wie er es als Wunsch äußerte,und wir es als Familie für schön empfanden.
Ich habe am Abend meine 1-2 Flaschen Wein getrunken und tagsüber dass Haus meines Vaters geräumt oder die Beerdigung geplant mit allen Behördengängen und was so dazu gehört und es ist ne Menge gewesen.

Ich war schwanger,schon zum 3 mal ( hatte immer Fehlgeburten)
und verlor dass Kind nach der Beerdigung.

6 Wochen später war ich wieder schwanger und das Kind blieb,mein größtes Glück heute.Alles war gut hatte keinen Alk in und nach der Schwangerschaft getrunken.

8 Monate später also Okt. 09 war ich wieder schwanger,ungeplant.
Wir waren erst geschockt,denn trotz Pille , dann freuten wir uns,denn ein zweites wollten wir sowiso,jetzt isses halt früher.

Im 5 Monat war die Rutineuntersuchung beim Artzt aber nicht so glücklich verlaufen.
Er sagte und zeigte mir das unser Junge seine Hand immer so gerrümmt hält.
Lange haben wir dass Bild beobachtet bis er mir schließlich eine Überweisung zur Klinik schrieb.
Mir war klar das mein Kind Probleme hatte.

Im 6 Monat mussten mein Mann und ich unseren süßen Sohn Tot zur Welt bringen.

Ich habe sofort viel und jeden Tag getrunken.Einen Tag nach der Geburt schon.

Bin mit einem dicken Bauch heim,hatte Milch,ein Kind geboren aber kein Leben geschenkt.
Ihn gehalten ,geküsst ,für schön befunden und zurückgelassen,verabschieded.

Zuviel.

Das war vor 3 Monaten.

Seit 4 Wochen fast trinke ich bis auf einen Rückfall nichtmehr.
Mein tag begann um 14h erst richtig wenn dass Kind schlief.
Bis es wach wurde hatte ich schon ne Flasche Wein oder 4 Bier oder Sekt intus.
Mein Tagespensum lag nicht selten bei 2-4 Bier zum Einstieg und 1-2 Flaschen Wein oder Sekt.
Klar hat man es gerochen,gemerkt und gesehen obwohl ich mir allerhand Mühe gab es zu "Verstecken".
Heute schäme ich mich sehr für meine "Ausfälle" weil ich weiß dass ich sie nicht wegmachen kann.

Na ja,weg bin ich sicher nicht,ob ich schon schlimm dabei war weiß ich nicht,schwehr nix zu trinken fällt es mir und...

jetzt hab ichs hinter mir und mich vorgestellt,jetzt isses raus.

Picola
Picola hat zum Thema: Ich bin.... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 08:25    Titel: Re: Ich bin.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Picola!

Danke,für das Vertrauen,das Du uns schenkst:
Herzlich willkommen im Forum!

Deine Geschichte ist berührend.
Ich glaube,die Sucht,ich meine die Alkoholsucht,hatte Dich ganz schön im Griff!
Das änderst Du ja jetzt,zum Glück!
Auch wenns manchmal schwer fällt,glaub mir ,es lohnt sich!
Für Deinen Körper,für Deine Psyche,für Deine Seele,für Dein ganzes Leben.

Da Du aus dem Vorstellungsraum zu uns geleitet wurdest denke ich,Du warst beim Arzt,gell? Das ist ja immer das Ertste,Wichtigste.
Wo suchst Du Dir sonst noch Hilfe?

Laut unseren Grundbausteinen ist es ganz wichtig,dass Dein zu Hause Alkoholfrei ist.Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,das war ganz wichtig und ganz hilfreich für mich.Am Anfang fühlte ich mich da geschützt und werde wohl immer froh sein,dass kein Alkohol in meiner Wonung ist.

Ja,und hier im Forum schreib,schreib,schreib! Das wird Dir helfen.Uns auch,denn wir können besser und gezielter Tips und Anregungen geben.

Gut,dass Du hier gelandet bist!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Ich bin.... geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 09:27    Titel: Re: Ich bin.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Picola,

uff, da hast Du ja schreckliches erlebt.

Hast Du schonmal an eine Psychotherapie gedacht? Nicht, weil ich dir für gestört halte, sondern weil kein Mensch solche Erlebnisse einfach wegstecken kann. Schon gar nicht, wenn er auch noch alkoholabhängig ist.

Da könnte fachmännische Unterstützung eine große Hilfe für dich sein und es ist da dann auch nicht so öffentlich wie hier.

Natürlich möchte ich dich nicht davon abhalten, hier zu schreiben. Finde es gut, dass Du den Mut gefunden hast, dich zu öffnen.

Auf deinem Weg alles Gute
Eric (seit 3 Jahren trocken)
Eric hat zum Thema: Re: Ich bin.... geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 16:28    Titel: Re: Ich bin.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Picola, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Forum der Welt Smilie Deine Geschichte hat mich ebenfalls sehr berührt Traurig Du bist jetzt 4 Wochen trocken und d a s ist eine gute Sache Pfeil fühl dich bei uns gut aufgehoben und hab weiter den Mut zu schreiben. Liebe Grüsse und nochmals herzlich willkommen schreibt Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Ich bin.... geschrieben
snack
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 16:29    Titel: Re: Ich bin.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Picola!

Deine Geschichte hat mich auch sehr persönlich berührt,habe auch ein Kind und es ist alles anders geworden,wie es normal eigentlich sein sollte,habe sehr lange gebraucht,um das zu akzeptieren,er(ein Junge )wird nie ein eigenes Leben führen können.

Würde dir auch zu einer psychotherapeutischen Hilfe raten,denn schon das drüber Reden tut schon gut und du bekommst auch Hilfe.

Hab damals den Fehler gemacht und es alleine für mich verarbeitet und mich mit Alkohol betäubt,aber der hat mich noch weiter runtergezogen.
Man scheut nur immer Hilfe anzunehmen,nach außen hat man alles bewältigt und im Griff,aber innerlich ist man einsam und verletzbar.
Würde,wenn ich die Zeit noch mal zurückdrehen könnte,diese Hilfe in Anspruch nehmen,wär ich vieleicht stabiler geworden.

Wünsch dir alles alles Gute und viel Kraft

Es grüßt ganz lieb

snack
snack hat zum Thema: Re: Ich bin.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angststörung
Angststörung
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Behandlung