Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich kann nicht mehr - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Mit Depressionen Leben ohne Alkohol!   •    Trocken aber nicht glücklich  
Autor Nachricht
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 21:17    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für euere Rückmeldungen. Hab grad was gegessen(ging sogar wieder) und bei euren Rückmeldungen sind mir die Tränen wie verrückt durchs Gesicht geschossen Weinen Ich weiss zwar viel über Alkohol, kann aber offentsichtlich wenig für mich davon umsetzen. @silberkralle, vielleicht war ich wirklich noch nie so r i c h ti g trocken, weil ich ja immer irgendwann wieder ''umgefallen'' bin und ein Quartalssäufer bin auf jeden Fall. Ich will aber trocken werden und nicht mehr rumzocken weil es ist kein Spiel mehr, was ich hier spiele. Wenn ich so weitermache, werde ich entweder sterben oder in der Klapse landen. Diese Unmengen Alkohol die ích von Mittwoch bis Sonntag morgen praktisch durchgehend gesoffen habe, können nur tödlich enden. Ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende aber viellecht bin ich ja jetzt endlich frei für eine bedingslose Kapitulation. Ich möchte es wirklich auch mal schaffen Traurig LG schreibt Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 22:33    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Puh, ich bin echt froh, wenn ich morgen beim Arzt war. Bin ordentlich nervös aber sowas von hyperwach, würd gern endlich mal durchschlafen... Diese Geister habe ich aber allerdings selbst geweckt. Ich hab auch totale Angstzustände. So Entzugssymptome hatte ich noch so heftig, ist das normal? LG Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
Spes
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 23:40    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,

ich hab' ordentlich Angst um Dich, wenn ich Deine Beiträge lese. Ja, irgendwann sind diese Entzugserscheinungen normal !!!!! - und gefährlich !!!!!

Bei mir war das so : Ich habe, noch trinkend, hier im Forum gelesen, wie gefährlich ein kalter Entzug sein kann.
Deshalb habe ich mich nach meinem Entschluss, den Alc zu stoppen, sofort zu einer stätionären Entgiftung in einer psychiatrischen Klinik entschlossen und war einen Tag später mit hausärztlicher Überweisung in der Klinik . Und Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh und erleichtert ich war, dort zu sein. Hatte aber auch da noch trotz Medikamenten nach 2 Tagen ein Prädelir. Bitte, bitte mach ganz schnell morgen oder hol gleich einen Notarzt.

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen !!!!!!!!
Spes hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 23:45    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,

ruf den Notarzt an , sag das du massive Entzugserscheinungen hast und hör auf zu spekulieren . Alles andere kommt danach.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
Krabbe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 01:47    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch Franky, was machste für Sachen? Traurig

Weisst Du noch,wieviel Mut Du mir in den ersten Tagen hier im Forum zugesprochen hast?
Davon möchte ich Dir gern etwas zurück geben.
Ich hoffe,Du hast Dir heute Abend noch Hilfe geholt. Spiel nicht mit dem Feuer Franky,hörst Du?

Wenn Du nun an dem absoluten Tiefpunkt angelangt bist,dann könntest Du in einer Therapie aufarbeiten,was Dir alle paar Wochen einen so starken Druck macht, saufen zu müssen.

Auch Du kannst es endgültig schaffen.

Lieben Gruß,

Tina
Krabbe hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 08:21    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag Frank!

Gut dass Du weiter machst.Gut,dass Du geschrieben hast.
Da ich Deine ganze Geschichte nicht kenne entnehme ich dem 2007 als Beitrittsjahr,dass Du schon sehr lange kämpfst.
Ich kann mir auch vorstellen dass der Quartalssäufer etwas anders funktionniert als derjenige der konstant trinkt.
Aber der Wunsch nach Trockenheit ist bei allen da.Krank sind wir alle.
Kopf und Bauch haben wir alle. Letztere für den konstanten Willen trocken zu bleiben koste es was es wolle.
Denke nach um zu verstehen,was jeweils im Vorfeld Deinesr Rückfälle passierte.
Dein Erlebtes,Deine Gedanken,Deine Trockenheitsarbeit jeden Tag.
Dies zu erkennen würde Dir helfen,bestimmt!

Jetzt also wieder trocken weiter.ich wünsche Dir ,dass es Dir gelingt!Dass Du es schaffst und dass wir Dir nützlich sein können mit unseren Beiträgen.
Bin gespannt wie Dein Arztbesuch ausfällt!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:32    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

viel erfolg heute!
wenn du mal wieder in die situation kommst, trinken zu wollen, dem druck nachzugeben, dann versuche erst einmal, dir den leidensdruck deiner letzten 48 stunden vor augen zu führen.
willst du dich jemals wieder so fühlen?
es ist ein leiden, dass du dir selber antust.
viel kraft, mut und stärke für dich!
isbeau
isbeau hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 11:10    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:
vielleicht war ich wirklich noch nie so r i c h ti g trocken, weil ich ja immer irgendwann wieder ''umgefallen'' bin und ein Quartalssäufer bin auf jeden Fall.

Hallo,

nur mal zur Begriffsklärung: Nach einhelliger Meinung von den meisten Fachleuten für Sucht gibt es so etwas wie einen "Quartalssäufer" nicht. Das ist bloß eine Form der Sucht und beschreibt einen nassen Alkoholiker, der es "schafft" Trinkpausen zu machen. Warum auch immer.
Deshalb ist das keine "bessere Form" der Sucht.

Schönen Tag noch
HansHa hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie