Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich kann nicht mehr - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich kann nicht mehr

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Mit Depressionen Leben ohne Alkohol!   •    Trocken aber nicht glücklich  
Autor Nachricht
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:16    Titel: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich habe einen 4 tägigen Alkoholexzess hinter mir, der so schlimm war, das ich jetzt noch darunter leide (Unruhe, Schwitzen etc.) Zittern nicht mehr, aber schämen tu ich mich furchtbar Weinen Der Alkohol ist ein so unberechenbarer Teufel Traurig Seit Sonntagmorgen trinke ich nichts mehr, so langsam behalte ich auch wieder etwas Essen bei mir.Morgen früh hab ich gleich nen Termin bei meinem Hausarzt und lass mich durchchecken. Er ist Internist. Ich hab mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Suchtambulanz in meiner Nähe machen lassen, ich brauch jetzt absolut professionelle Hilfe. Ich hoffe mein Arzt schreibt mich 1-2 Wochen krank, ich bin total am Boden psychisch, ich kann so nicht arbeiten Weinen ich würd mich über Rückmeldungen und aufmunternde Worte sehr freuen Winken LG schreibt Franky
FrankyFresh hat zum Thema: ich kann nicht mehr geschrieben
Pittchen
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:36    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mensch Franky, ...

was machst Du denn für Sachen ?? Mit den Augen rollen
... is doch grad erst 4 Wochen her ...
Bist Du wieder, wie Silvester, durch die Kneipen gezogen? ... oder war das diesmal anders?

Am Besten Du startest 2010 für Dich nochmal neu!!

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und guten Mut dazu!!
Also, Kopf hoch - Du schaffst das!

ganz liebe Grüße
Pittchen
Pittchen hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:37    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,

geh doch heute noch in die Praxis. Du hast doch akute Symtome!

Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
HansHa
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 17:45    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn Du was aufmunterndes brauchst, dann lese doch mal dort nach: http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic20135.html Idee
Bei mir war es auch so. Ich konnte mich zuerst auch so lange wehren. Dann wurden die Pausen immer kürzer, bis ich gar nicht mehr Ohne konnte. Da war es dann Zeit fürs Umdenken und einschneidende Maßnahmen. Ich habe es nicht mehr geschafft, alleine zu entgiften und bin ins Krankenhaus gegangen. Wie gefährlich das ist, wirst Du ja selber wissen. Aber so lange keine Elefantenherde durch das Schlafzimmer getrampelt ist, wollte ich es nicht glauben.

Schönen Tag noch

PS: Ich möchte Dich noch für Deine Ehrlichkeit loben, aber hier im Forum ist das ja eigentlich anonym. Vielleicht ist es ja als erster Schritt zu sehen.
HansHa hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 18:35    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Franky,

Zitat:
ich würd mich über Rückmeldungen und aufmunternde Worte sehr freuen
und wie sollen die aufmunterte Worte aussehen?

Zitat:
Ich hab mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Suchtambulanz in meiner Nähe machen lassen, ich brauch jetzt absolut professionelle Hilfe.
das ist löblich. Es ist aber auch so, das nicht die professionelle Hilfe dich trocken hält, sondern du das tun musst. Es ist wichtig sie in Anspruch zu nehmen ,wenn eine Perspektivlosigkeit vorherrscht, jedoch solltest du es nicht als Schutzschild sehen.

ich denke es werden sicherlich genug Gründe gegeben haben, das du rückfällig wurdest. Oder waren da keine und du hast aus freien Willen gesoffen? Dann könnte ich es verstehen, warum es nicht gereicht hatte, vor dem Rückfall, sich hier oder in deiner SHG zu melden.

Erzähle mal wie es dazu kam und vor allem was dein Internist zur der neuerlichen /eventuellen Entgiftung gesagt hat.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
isbeau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:07    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hol dir hilfe so schnell es geht.

es wird dir niemand die absolution erteilen.
den katzenjammer kennen wir leider fast alle!
ich weiß von 2 eigenen rückfällen im leben, dass man nur überleben wird, wenn man den alkohol für IMMER verbannt.
wir haben keine wahlmöglichkeit, wenn wir ein leben leben wollen, dass diesen namen verdient!
isbeau hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 19:11    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf frank

Frage kanns sein das du einfach n "quartalssäufer" bis und nie trocken warst Mit den Augen rollen und auch garnich sein willst Mit den Augen rollen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben
kossi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:02    Titel: Re: ich kann nicht mehr Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

FrankyFresh hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe einen 4 tägigen Alkoholexzess hinter mir, der so schlimm war, das ich jetzt noch darunter leide (Unruhe, Schwitzen etc.) Zittern nicht mehr, aber schämen tu ich mich furchtbar Weinen Der Alkohol ist ein so unberechenbarer Teufel Traurig Seit Sonntagmorgen trinke ich nichts mehr, so langsam behalte ich auch wieder etwas Essen bei mir.Morgen früh hab ich gleich nen Termin bei meinem Hausarzt und lass mich durchchecken. Er ist Internist. Ich hab mir für nächste Woche auch einen Termin bei einer Suchtambulanz in meiner Nähe machen lassen, ich brauch jetzt absolut professionelle Hilfe. Ich hoffe mein Arzt schreibt mich 1-2 Wochen krank, ich bin total am Boden psychisch, ich kann so nicht arbeiten Weinen ich würd mich über Rückmeldungen und aufmunternde Worte sehr freuen Winken LG schreibt Franky

Hallo Franky!
Am besten Du gehst, in ein Krankenhaus oder in eine Psychatrie. Von da aus kannst Du am besten eine Tharapie anleiern. Schämen für Deinen Rückfall mußt Dich nicht. Alkohollismus ist eine unheilbare Krankheit, die man nur Stoppen kann. Du mußt nur an Dich glauben und Dir sagen, ich mache es für mich.
Ich wünsche Dir viel Glück, Kossi!
kossi hat zum Thema: Re: ich kann nicht mehr geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Essstörungen
Essstörungen