Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vita Malz - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vita Malz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Lebensmittel in denNiederlanden   •    Tipps und Rezepte für den Brotbackautomaten  
Autor Nachricht
leben
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 11:01    Titel: Re: Vita Malz Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mina,

ich denke mal das ist wirklich so, was ich mit diesem Getränk verbinde: Ein alk-freies Bier ist für mich Bier, weil es diese Dinge im Kopf auslöst. Nicht dass ich dadurch betrunken wäre, sondern nur die Rituale. Frage doch einfach deinen Freund, ob er etwas zum Trinken such, weil der Wasser Geschmack "zu langweilig" ist, oder ob er etwas (z. B. Dazugehören) damit verbindet. Mein Vater hat nach seinem Trockenwerden fast 10 Jahre NUR Malzbier getrunken.

LG
Leben
leben hat zum Thema: Re: Vita Malz geschrieben
Mina09
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 13:08    Titel: ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok, vielen Dank.

LG Mina
Mina09 hat zum Thema: ... geschrieben
Rollo36
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 19:50    Titel: Re: Vita Malz Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mina,

auch wenn der Hersteller Anderes behauptet, so habe ich persoenlich auf Therapie gelernt, dass Malzbier bis zu 1,5% Alkohol enthalten kann (aehnlich wie z.B. Kefir) und damit noch erheblich mehr als sog. "Alkoholfreies" Bier.

Ansonsten wuerde ich aber sowieso nichts trinken was auch nur den Begriff BIER im Namen traegt.
Rollo36 hat zum Thema: Re: Vita Malz geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Frei von Angst
Frei von Angst
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Psychotherapie
Psychotherapie