| britta ist noch da • Kann ich ihm überaupt helfen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.02.2010, 21:28 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
Wer, liebe Lolli, vermag zu richten oder zu beurteilen, was wer darf? Wer, außer mir selber kann bestimmen, was für mich gut, erträglich oder überhaupt tragbar ist?
Ich lasse niemanden fallen, wenn ich mich wieder in eine aufrechte Haltung bringe - auch wenn das vom einen oder anderen so gesehen werden könnte.
Etwas "fallen" lassen kann ich nur, wenn ich es zuvor in meinen Händen als "Besitz" hielt. Das aber kann ich weder bei noch mit einem Menschen.
Der Vergleich mit anderen Krankheiten der hinkt gehörig. Krankheiten gehören immer in die Hände von Fachleuten, die überhaupt einmal die Krankheit diagnostizieren und den passenden Hilfsweg finden könn(t)en. Es ist wirklich vermessen, sich den Alkoholkonsum und die Folgen (die ja auch selber herbeigeführt wurden) von Krankheiten, die im Körper zu Hause waren zu vergleichen.
Der Krebs wird nicht unwissend aus dem Supermarkt mitgenommen, evtl. aber die Promille.
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
Lolli00 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:23 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
@gesche
DANKE für deine doch so wahren Worte !!!!Ich weiß auch nicht warum das nur ab und zu bei mir ankommt ...mein Kopf ist klar mein Herz fährt Achterbahn...und dann die kleinen Jungs bei mir zu Hause:"Mammi wann kommt denn Papa überhaupt wieder ich vermiss ihn so"
Und Papa ....ja der versucht gerade mir rüber zu bringen das er keinen Mut mehr hat zu leben ohne UNS PER SMS!!!!!!!!
Und es kommen nur so sachen wie :"Ich werde dich immer lieben ...Ich habe noch nie jemanden soooo vermisst wie euch......Ich vermiss meine Kinder sooo sehr...denk an unsere glückliche Zeit vergess sie nicht ...oooohhhh ich könnt dann immer so heulen..tu ich leider auch das geht mir so Nahe ...
Achso nun mal was anderes er war am Samstag bei uns hat mir einen riesen Straus Blummen mitgebracht den Kindern jeweils Taschengeld und zum Abendbrot zwei Pizzen bestellt könnt euch ja vorstellen ..das war ja was für die Kids...
Naja der Abend neigte sich dem Ende er wollte sich abholen lassen ..keiner konnte fahren..SCHNEESTURM draußen ..was sag ich na gut bleib hier
Er ich muß noch mal weg kam dann nach ner Weile wieder..hat sich Sprit besorgt und nicht wenig...aber das war wohl nicht alles er nahm auch mal wieder Kokain (hat er nicht zugegeben aber ich kenne ihn ja....)er sabbelte mir die Taschen voll irgendwann wachte meine kleine auf wollte zu Mama ins Bett ich legte mich mit hin...er kam dann ich hau ab du hast ja keine ZEIT für MICH..Hallo die kleine ist 18 Monate er raus ewig angerufen kann ich wieder kommen...ich sag auch noch ja!!!usw.das ganze zog sich bis 3 Uhr morgens hin....heute habe ich gesagt ich möchte nicht mehr das er kommt bis er nicht endlich was für sich tut...Mal sehen wie es weiter läuft........
Gruß Lolli00 |
|
| Nach oben |
|
| Lolli00 hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
Nordlicht sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge: 4459 Alter: 52 Wohnort: kiel
|
Verfasst am: 02.02.2010, 22:46 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
Liebe Lolli,
wenn Du wirklich eine Besserung deiner Lebensumstände möchtest,
dann lass ihn da, wo er ist.
Ich denke nicht, das Alkohol und andere Drogen der richtige Umgang
für Dich und deine Kinder ist.
Wenn er sich ändern will, dann tut er es.
Du hilft Dir nicht, wenn Du immer wieder auf ihn eingehst.
Keinen Kontakt, sorry klingt hart, aber ist wirklich die einzige
und wirksame Hilfe für Euch.
Ich wünsche Dir und deinen Kindern eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Gesche |
|
| Nach oben |
|
| Nordlicht hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2010, 13:23 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
Hallo liebe Lolli,
wie geht es Dir?
Magst Du dich mal wieder melden?
Liebe Grüße
Gesche |
|
| Nach oben |
|
| Nordlicht hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
SehnsuchtnachLeben31 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 18.04.2010, 16:22 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
| Ich habe Beides miterlebt. Den Krebs und die Alkoholkrankheit. Man kann es nicht miteinander vergleichen. Wenn er trocken werden will wird er es schaffen. Ich kann Dir nur empfehen los zu lassen. |
|
| Nach oben |
|
| SehnsuchtnachLeben31 hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
Kaleu sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2010 Beiträge: 1024 Alter: 38
|
Verfasst am: 18.04.2010, 18:47 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
| Lolli00 hat Folgendes geschrieben: | | "Wenn du krank wärst dann würde ich dich auch nicht im Stich lassen oder "Mann schickt auch keinen Krebs Kranken weg und sagt zu dem ...wenn du wieder gesund bist kannste wieder kommen...irgendwie hat er Recht oder???? |
So, dass heisst also, als Du das letzte Mal krank warst, Grippe hattest, Durchfall, mit Fieber im Bett lagst, da hat er den Haushalt geschmissen, Dich gepfelgt, zum Azrt gefahren, sich um die Kinder gekümmert, Hausaufgaben mit Ihnen gemacht, sie zur Schule gefahren, abgeholt, die Einkäufe erledigt, Dir Tee an's bett gebracht, hat sich einfach um alles selbstlos gekümmert, damit Du Dich in Ruhe erholen konntest...  |
|
| Nach oben |
|
| Kaleu hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 18.04.2010, 19:34 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
glück auf Lolli00
| Lolli00 hat Folgendes geschrieben: | | "Mann schickt auch keinen Krebs Kranken weg und sagt zu dem ...wenn du wieder gesund bist kannste wieder kommen...???? | man schickt ihn in ein krankenhaus wo er therapiert wird - wenn er besuch empfangen kann besucht man ihn + der krebskranke lässt sich terapieren weil er weiterleben will
wenn der alkoholiker sich nich therapieren lassen will darfer bitteschön alleine "verrecken" < keinem angehöriger und auch keinem freund is zuzumuten sich das mit anzusehen sich das - warum ich das so krass schreibe lies mal bei mir Lebensgeschichten > alkoholiker ich doch nich ...
tut grade wieder bissl weh
schönen sonntagabend
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2010, 19:52 Titel: Re: Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Lolli hat hier zum letzten Mal am 06.02.10 geschrieben.
Nur mal so zur Info.
Gruß
Gesche |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |