| Meine Geschichte und nun? • Verzweiflung |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nicole82 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.02.2010, 18:24 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Liebe, liebe Blaubärchen,
das ist ja mal genau das, was jetzt gar nicht passt. Wie lange seit Ihr jetzt zusammen und wie oft habt Ihr Euch denn getrennt? Und wie oft habt Ihr schon zusammen gewohnt bzw. wie oft hat es nicht geklappt? Du wohnst erst seit einem halben Jahr wieder alleine?
Da bin ich erstmal ratlos. Wie sieht denn diese Schiffstour aus? Wie lange ist er weg?
Vielleicht ist genau das Eure Chance. Er hat Zeit über sein Leben nachzudenken und Du hast die Zeit, um herauszufinden, ob Du ihn vermisst und liebst und das wirklich alles mit ihm durchstehen willst.
Wann muss er sich denn entscheiden, ob er den Job annimmt?
LG
Nicole |
|
| Nach oben |
|
| Nicole82 hat zum Thema: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2010, 18:41 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Tja, die andere Geschichte....Ich kenne meinen "Seitensprung" schon länger. Er ist so ganz anders, als mein Freund. Er ist nicht sehr attraktiv (ich weiß, man soll nicht auf die Äußerlichkeiten achten). Er ist interessant, ich kann mit ihm viel lachen und er ist sehr einfühlsam, er kümmert sich um mich, er nimmt mich in den Arm. Allerdings weiß ich auch, dass er mir teilweise das Blaue vom Himmel lügt, um an sein Ziel zu kommen. Es ist einfach aufregend, dass sich wieder jemand um micht bemüht. Allerdings kenne ich ihn lang genug, um zu wissen, dass er dem Alkohol auch nicht abgeneigt ist.
Sind Gefühle im Spiel? Hmmm, definitiv keine Liebe. Ich glaube, dass es eher so ein Ego-Ding ist. Ich finde es einfach schick, dass er sich um mich bemüht. Ich will auch für ihn etwas besonderes und nicht irgendeine sein. Utopie, ich weiß.
Meinen Freund will ich aber auch nicht so einfach aufgeben, er liebt mich und das ist ein schönes Gefühl.
Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, wir müssen aus unserer Wohnung ausziehen und überlegen, in eine Doppelhaushälfte zu ziehen.
Allerdings spielt hier auch die Trinkerei wieder eine Rolle. Wenn er das nicht in den Griff bekommt, dann ziehe ich alleine um. Dann ist endgültig Schluss. Sicherlich würde dann eine Welt für mich zusammen brechen, aber vielleicht wäre es auch die Chance auf ein entspanntes, neues und schönes Leben. Um mich rum heiraten alle, bauen Häuser und bekommen Kinder. Aber ich weiß, dass ich selbst noch nicht so weit bin. Ich will noch was erleben und außerdem habe ich für die Kinder und die Hochzeit momentan auch leider nicht den passenden Mann. Wer will denn Kinder mit jemanden in die Welt setzen, der regelmäßig trinkt und dann die Kontrolle verliert.
Schaun wir mal, wie die ganze Sache läuft. Ich freue mich auf die Einzelstunde nächste Woche, hoffe, dass mein Freund die Kurve bekommt und alles wieder toll wird und genieße die Zuneigung eines Fremden! Es tut einfach gut mal in den Arm genommen zu werden und nicht immer die Starke sein zu müssen.
Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Ich komme aus Schleswig-Holstein.
Ganze liebe Grüße und bis bald
Nicole
Übrigens: bei meinem Freund wurde die Trinkerei während der Arbeitslosigkeit schlimmer, vielleicht ist das dann doch ein Grund für das Schiff. Evtl. kommt er dann einfach auch mal wieder mit sich selbst zurecht. |
|
| Nach oben |
|
| Nicole82 hat zum Thema: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? geschrieben
|
|
 |
Blaubaerchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.02.2010, 19:54 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Hallo liebe Nicole,
die gleichen gedanken hab ich auch gehabt. vielleicht wäre es besser, wenn er aufs schiff geht. er muss sich bis freitag entscheiden, hat aber wieder wahnsinnig viele argumente dagegen. Sieben Monate wäre er weg, dann hätte sich für ihn aber beruflich nichts geändert, er würde kein Hartz4 bekommen, weil er dann erstmal sein Geld aufbrauchen müsste etc. Alles wogegen man nichts sagen kann. Ich will ihm ja auch nicht das gefühl geben, dass ich ihn nicht will... Aber er kann sich immer noch dafür entscheiden. Er ist etwas flatterhaft mit seinen entscheidungen.
Ich wundere mich auch etwas, dass er nicht MEHR trinkt. Er sagt, er hätte die letzten Tage nichts getrunken, obwohl er jetzt wo ich weg bin natürlich freie bahn hätte. Ob das stimmt ist natürlich ne andere sache...
Was diesen anderen Mann betrifft... die situation hat ich genau vor einem jahr auch mal. War auch noch ein früherer Jugendfreund von meinem und er war so vernünftig, stark und liebenswürdig. Wir waren damals getrennt, es kam sogar zu einem Kuss, aber es hat bei mir einfach nicht gefunkt. Nu ein paar Wochen danach ist mein Freund wieder aufgetaucht, wir haben uns geküsst und in meinem Bauch sind die Schmetterlinge ausgebrochen. Da war alles wieder hin und ich habe wieder an die große Liebe zu meinem Freund geglaubt.
Dann bist du ja auch nicht wirklich in einer besseren Situation wie ich. Komme auch aus S-H
Ist ein großer Schritt mit der Doppelhaushälfte. wann müßt ihr denn ausziehen? Hast du genug Zeit, diese Entscheidung rechtzeitig zu fällen? Ich hasse dieses zeitliche Unterdruck-setzen.
Da ich ja fast zwei Jahre älter bin tickt meine Uhr natürlich etwas lauter. Ich würd mir schon eine Familie wünschen, aber natürlich auch nur mit einem Mann, der wenigstens gleichwertig an meiner Seite steht und wo ich nicht immer alles alleine machen muss. Bei dem ich keine Angst haben muss, dass er besoffen dem Kind gegenüber tritt... ist etwas zu weit wieder in die zukunft gedacht.
was hab ich nochmal in der gruppe gelernt? Von einem Tag zum nächsten leben. Also, ich warte einfach ab, wie er sich entscheidet bis ich wieder komme. falls wir es NOCH EINMAL versuchen mit dem Zusammenziehen, heißt es ja nicht, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn ich sehe, dass es nicht funktioniert. Ein Kind wird es auf jeden fall erstmal nicht geben... (das tut schon weh...)
Aber einen Schritt vor den anderen, auf ein oder zwei jahre kommt es nun auch nicht mehr an. Muss mir nur endlich mal sicher sein, dass er wirklich der richtige ist! Und das länger als für eine Woche!
Ich drück dich, kleines Nordlicht Hab grad gesehen, dass es bei euch wieder geschneit hat. freu mich auf den Frühling in S-H und an der Ostsee...irgendwann kommt er schon!
Dein Blaubärchen |
|
| Nach oben |
|
| Blaubaerchen hat zum Thema: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? geschrieben
|
|
 |
Fliegender Stern neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2009 Beiträge: 372 Alter: 37
|
Verfasst am: 24.02.2010, 20:28 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Hey Blaubärchen, eins weiß ich ganz genau: Du bist nicht verrückt!!!!!
Wie schon sooft gesagt:VErtrau auf dein Gefühl,deine Intuition.
Was sagt die dir?
Muß jetzt mal blöd fragen, sorry, aber er trinkt doch noch oder?
Oder gab es dA eine Wendung, die mir entgangen ist?
Fühl dich gedrückt
FS |
|
| Nach oben |
|
| Fliegender Stern hat zum Thema: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? geschrieben
|
|
 |
Blaubaerchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.02.2010, 22:36 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Lieber fliegende Stern,
nein, du erinnerst dich nicht falsch. Er trinkt wieder und das war in den letzten zwei Monaten einige Male wieder ein Streitpunkt bis ich den Entschluß gefasst habe und in die Gruppe gegangen bin. Ich weiß, durch das Zusammenziehen würde es nicht mehr möglich sein, diese Distanz zu dem trinkenden Menschen aufrecht zu erhalten. Das ist ja genau das Problem! Das ist der Punkt, der mich zurück schrecken läßt! Verständlich, klar, gar nicht verständlich, dass ich überhaupt jetzt schon wieder an ein gemeinsames Zusammenleben denke...
Aber meine Intuiotion spricht leider nicht glasklar mit mir. Einerseits verspüre ich diese Panik davor, andereseits existiert diese unerklärliche Anziehungskraft. Diese Irrationalität was ihn angeht. Schließe ich die Augen sehe ich einen Heiratsantrag, eine kleine Familie - je mehr ich mir das Wünsche, umso weiter scheint es weg zu sein. Denn diese Angst steht dazwischen. Aber was hat es denn für einen Sinn, mit diesem Menschen zusammen zu sein, wenn ich mich nicht fallen lassen kann? Muss ich es nicht irgendwann wieder versuchen?
Und da beginnt der Kreislauf von neuem... Die Frage ist, ob ich es aushalte, dabei zuzusehen, wenn er wieder betrunken nach Hause kommt, und still zu halten. Nichts zu tun. Mich nicht aufregen, keine Szene machen, nicht die Beziehung selbst und seine Liebe zu mir in Frage zu stellen. Zu akzeptieren, dass es eine Krankheit ist. Manchmal, wenn ich hier lese oder in der Gruppe andere Geschichten höre, sage ich mir, hey, so schlimm ist er ja dann doch nicht. Aber eigentlich muss ich mich zwingen, die schlimmen Momente wieder hervor zu holen. Ich werd sie nie vergessen. Sie werden immer da sein, klar.
Vielleicht spricht meine Intuition doch ganz klar zu mir und ich weigere mich nur hinzuhören. Weil ich zu feige bin, Klartext zu reden, ihn zu verletzen, vor den Kopf zu stoßen, es ihm nicht recht zu machen. Den schwierigen Weg, damit aber vielleicht den richtigen Weg zu gehen...
*verzweifeltlach*
Wenn mir irgendjemand helfen kann, eine Lösung parat hat...
Ich weiß, es ist nur meine Entscheidung.
Euer Blaubärchen |
|
| Nach oben |
|
| Blaubaerchen hat zum Thema: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? geschrieben
|
|
 |
Fliegender Stern neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.10.2009 Beiträge: 372 Alter: 37
|
Verfasst am: 25.02.2010, 07:50 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Hallo.
Ganz kurz: Ich schreibe dir morgen, bin heut abend nicht da....
Liebe grüße
Fs |
|
| Nach oben |
|
| Fliegender Stern hat zum Thema: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010, 19:46 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Liebe Blaubärchen,
zuerst die gute Nachricht. Es taut in S-H, der Schnee verschwindet, langsam, aber er wird weniger. ENDLICH! Bald kommt der Frühling. Ich sehne ihn herbei. Endlich wieder an der Ostsee spazieren gehen
Wahrscheinlich wohnen wir gar nicht weit auseinander und wissen es nicht! Irgendwie komisch, aber schön.
Lass ihn einfach
Mir geht es momentan wirklich gut, obwohl alles drunter und drüber geht. Ich habe beschlossen, in meinem neuen Lebensjahr an mich zu denken und mich darum zu kümmern, dass ich glücklich werde. Mal gucken, ob es klappt.
Die Entscheidung mit der Doppelhaushälfte hat noch etwas Zeit. Wir wären die Mieter meiner Eltern, was bedeutet, dass ich bei einer Trennung in der Wohnung bleiben könnte. Es wäre sicherlich nicht einfach die Wohnung alleine zu halten. aber es würde klappen.
Ich bin schon gespannt, welche Entscheidung er morgen treffen wird.
Fühl Dich gedrückt und denk mal wieder an Dich (es tut unwahrscheinlich gut).
Alles Liebe
Nicole |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2010, 19:48 Titel: Re: Ewiger Kreislauf - zu schwach um auszubrechen? |
|
|
Irgendwie ist die Hälfte von meinem text verschwunden.
Lass ihn einfach entscheiden. Sag ihm, dass Du ihn liebst und gerade aus diesem Grund auch auf ihn warten würdest, während er auf dem Schiff unterwegs ist.
Er soll überlegen, was er will und was gut für ihn ist.
Ich drück Dir die Daumen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |