| Korsakow - wie geht es nun weiter, bitte um Hilfe • Mein S.O.S.-Ruf als Co-Abhängige |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kathi74 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.01.2010, 00:48 Titel: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo an Alle,
lange war ich nicht mehr hier, denn bei mir ist viel passiert! Aber ich habe für mich entschieden, dass alles gut wird.
Ich möchte Euch allen danken, dass Ihr mir mit Euren Zeilen geholfen und mir immer wieder Mut gemacht habt. Das hat mir immer sehr viel bedeutet und Kraft gegeben.
So nun kurz zu mir: Ich bin nun seit knapp über 4 Monate Single und es geht mir wirklich gut dabei. Okay es gibt immer wieder Momente in denen an ich an ihn denken muss, doch das ist in jeder Beziehung so. Wir haben halt viel erlebt...er war die Liebe meines Lebens, doch der Alkohol und dann eine Fehlgeburt haben alles kaputt gemacht, doch nicht ich habe was falsch gemacht und das habe ich mit Eurer Hilfe gelernt. Wie ich es mir schon fast gedacht habe, hat er auch schon ne Neue und ist gleich nach ein paar Tagen nach unserer Trennung zu ihr gezogen. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet er auch nicht mehr und verdient somit (da er selbstständig ist) kein Geld. Doch wisst ihr was??? Das ist alles nicht mein Problem:-) und das fühlt sich so gut an! Na klar schuldet er mit einige tausend Euro Geld, doch das schaffe ich schon irgendwie alleine, auch wenn es lange dauert, denn den Kredit muss ich bezahlen und er gibt mir momentan nichts. Wegen dem Geld haben wir noch Kontakt, doch ich merke immer wieder, wie glücklich ich bin, dass ich das nun nicht mehr ertragen muss! Er hat noch Sachen bei mir, doch die bekommt er nicht, so lange ich nicht das Geld von ihm sehe.
Könnt ihr das nachvollziehen? Allein dieses Gefühl nach Hause zu kommen und zu wissen, dass da niemand ist...normalerweise ist das doch eher ein trauriges Gefühl. Doch ich finde es fantastisch, denn da ist niemand, der betrunken ist, nicht weiß, was er mit sich anfangen soll, der frustriert ist, mich verletzt, mich anlügt oder enttäuscht und und und...ich kann ich sein! Ich kann mein Leben wieder geniessen und schöne Dinge mache. Ich habe ihn aus meinem Leben verbannt. Ich habe zum ersten Mal Sachen von einem Ex von mir zerissen o.ä. und es war ein gutes Gefühl.
Obwohl ist momentan berufliche Probleme habe und mir einen neuen Job suche, kann ich sagen, dass ich glücklich bin. Natürlich ist diese beruflich Situation nicht so einfach für mich, doch ich weiß, dass dies alles ein Zeichen für ein Neuanfang ist. Ich bin ihn los, jetzt ist der Job (da habe ich ihn kennengelernt, also kein gutes Omens!) dran und dann kann ich komplett neu anfangen. Ich sehe das als Chance und irgendwann werde auch ich wieder einen Menschen kennenlernen, der es wert ist, dass ich wieder Gefühle zulasse und der mir gut tut.
Ich denke, ich bin auf einem sehr guten Weg....und die Momente in denen ich frustriert bin, gehören einfach dazu....aber es wird der Augenblick kommen, an dem ich darüber lächeln kann.
Da ich so denke, ist auch Verdienst, denn Ihr alle habt mir immer das Gefühl gegeben, dass ich nicht alleine bin und dass ich nicht das Problembin (was er mir immer wieder einreden wollte!)
VIELEN LIEBEN DANK
Ich freue mich trotzdem immer wieder von Euch zu hören
Eure Kathi |
|
| Nach oben |
|
| Kathi74 hat zum Thema: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |
Billy170 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.01.2010, 08:50 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Kathie,
Deine Zeilen gehören zu denjenigen in diesen ganzen Forumsbeiträgen, die ich auch mit meinem Namen unterschreiben könnte...zumindest was das Verhältnis und das Gefühl zu meinem Ex-Partner angeht.
Du hast einen wahnsinnigen Schritt gemacht, da kannst Du stolz drauf sein.
Zum einen die Erkenntnis, das Du keine Schuld an seiner Sauferei hast, zum anderen Dein klarer Wille, ein neues Leben aufzubauen.
Geniesse das Leben, das sich Dir auftut, strahle den Optimismus, den ich in Deinem Post spüre auch nach aussen aus. Dann wirst Du auch keine Probleme haben, in diesen Zeiten einen neuen Job zu bekommen.
Viele liebe Grüße
Billy |
|
| Nach oben |
|
| Billy170 hat zum Thema: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |
Kathi74 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.01.2010, 11:44 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Billy,
vielen lieben Dank für Deine Worte, die mir gut tun und mir Mut machen!
Alles was im Leben passiert, hat einen Sinn und für mich ist es Zeit unter den letzten 3 Jahren einen Schlußstrich zu ziehen und ganz neu anzufangen!
Alles wird gut...man wie haben ich den Spruch früher, wenn er ihn immer zu mir gesagt hat, gehasst, doch nun wird erst recht alles gut für mich!
LG
Kathrin |
|
| Nach oben |
|
| Kathi74 hat zum Thema: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |
Zeter aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2009 Beiträge: 152 Alter: 43
|
Verfasst am: 28.01.2010, 18:17 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Kathrin,
ich freue mich von Dir zu lesen. Du kannst stolz auf Dich sein.
Denn dass Du gegangen bist und dadurch Deinen inneren Frieden gefunden hast, ist doch das Wichtigste.
Dass, wenn Du nach Hause kommst und keiner da ist, kenne ich auch. Diese Angst, dass dein Exfreund dann wieder evtl. trinkt oder einen beleidigt, durch das Alleinsein zu ersetzen,finde ich ein wirklich gutes Gefühl.
Bei einer gesunden Beziehung sollte das Nachhausekommen nicht durch diese Ängste geprägt sein und Du solltest diese Erfahrung so gut in Erinnerung behalten, für den Fall, wenn Du eine neue Partnerschaft eingehst. Du verstehst wie ich das meine....
Das mit Deinem Job tut mir leid. Auch wenn Du darin einen Neuanfang siehst, ist es doch erst mal mit Streß verbunden. Aber so ist das Leben und bei der momentan Wirtschaftslage wohl auch nicht untypisch.
Ich wünsche Dir noch viel Zufriedenheit und gutes Gelingen für den neuen Job.
LG
Zeter |
|
| Nach oben |
|
| Zeter hat zum Thema: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |
Kathi74 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.01.2010, 15:10 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Zeter,
Danke für Deine Worte! Allein das ich nicht alleine bin, gibt mir so viel Kraft!
Wie geht es Dir denn? Würde mich freuen von Dir zu hören...
LG
Kathi |
|
| Nach oben |
|
| Kathi74 hat zum Thema: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |
Zeter aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.04.2009 Beiträge: 152 Alter: 43
|
Verfasst am: 29.01.2010, 17:21 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Kathi,
mir geht es gut.
Habe auch gerade die Trennung von meinem Freund hinter mir. Denn auch ich habe lange mit mir gehadert.
Da ich ihn immer noch liebe, musste ich für mich herausfinden, wann der Moment kam, dass mein Herz auch die Trennung akzeptieren konnte.
Das Ganze hing sehr mit meinem eigenem Hang zur Sucht zusammen. Denn als damals vor 10 Jahren die Beziehung zu meinem Exmann zerbrach, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Hatte damals versucht die Probleme mit Alk wegzutrinken und hatte Depressionen. Ich trank immer wieder bei solchen Anlässen wie z.B. Beziehungsstreß.
So etwas ist wirklich nicht gut. Durch den Streß mit meinem Freund weiß ich jetzt, dass ich Alkoholgefährdet bin.
Auch weiß ich jetzt, dass man durchs Trinken dann leider die Schmerzen nicht richtig verarbeitet und viel schneller in eine Depression fällt. Jetzt habe ich es geschafft diese Trennung ohne Medikamente oder Alk hinzubekommen.
Meine Co-Anteile spielen dabei auch eine große Rolle. Sprich, Gefühle die ich fühle und unterdrücke.
Das war natürlich ein ganz schönes Packet für mich. Aber jetzt bin ich glücklich. Muss nicht mehr die Angst haben, dass mein Freund trinkt oder sonst irgend ein Chaos wieder statt findet. Bin auch total froh hier im Forum viel schreiben zu können. Das ist für mich die Beste Therapie. Denn ich habe auch den Weg zu einer Therapeuten gefunden. Aber die virtuelle Welt war für mich besser. Denn jeden Tag konnte ich schreiben und lesen. Infos für alles habe ich mir auch aus dem Internet geholt. Zu meiner Therapeutin bin ich nur noch abliefern gegangen.
Freue mich auf mein Kind, meine Whg. und meine Arbeit.
Nur hoffentlich habe ich sie noch lang. Denn auch bei uns spiegelt sich die schlechte Marktlage wieder. Aber immer positiv denken.
Ich finde es sehr wichtig sein Leben so anzunehmen wie es ist. Aber das ist nicht immer so einfach. Denn unsere Wünsche decken sich nicht immer mit dem was wirklich möglich ist. Somit müssen wir halt immer auch ein Stück akzeptieren. Also ein Stück beweglich sein.
Ich würde mich ebenfalls freuen von Dir zu hören.
LG
Zeter |
|
| Nach oben |
|
| Zeter hat zum Thema: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |
Kathi74 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2010, 13:04 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Zeter,
vielen Dank für Deine Worte und ich finde, Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du den Absprung geschafft hast.
Habt Ihr denn noch Kontakt? Ich muss immer mal wieder mit ihm telefonieren, denn er schuldet mir richtig viel Geld, auf das ich nicht verzichten will bzw. auch nicht kann! Und jedes Mal, wenn wir telefonieren und ich merke, dass er mal wieder getrunken hat, dann überfällt mich ein Ekelgefühl. Ich kann und will das nicht mehr ertragen, doch das können nun andere tun. Er hat es jedenfalls noch immer nicht verstanden, denn er meint, er würde viel weniger trinken und hätte alles Griff! Na klar und ich glaub noch an den Weihnachtsmann:-)!
Aber solche Telefonate tun mir gut, denn das ist jedes Mal für mich eine Bestätigung, dass ich das nicht mehr will und ich wirklich glücklich bin, mich mit diesem Problem nicht mehr zu beschäftigen!
Gestern ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich war in der Firma und habe meinen Wagen abgegeben! Dabei habe ich erfahren, dass in der kommenden Woche bei dem Gerichtstermin (bin mit meinem Noch-Arbeitgeber nächste Woche vor Gericht!) nur der Anwalt dabei sein wird. Das finde ich super!!! Nachmittags habe ich dann einem Jobangebot telefonisch zugesagt, wobei ich noch die Gerichtsverhandlung abwarte und dann machen wir alles klar. Somit entwickelt sich nun alles zum Positiven!
Letztes Jahr im August war ich unglücklich, die Beziehung war sch...., der Job hat mir keinen Spaß mehr gemacht und das alles hat mich belastet. Doch nun....ich bin solo und glücklich dabei und habe nun auch zu 99% nen neuen Job, auch wenn es nicht 100% das ist was ich machen will. Das Jahr 2010 wird MEIN Jahr;-)
Irgendwann treffe ich vielleicht auch wieder jemanden, mit dem ich meinen Traum (Liebe & Familie) endlich leben kann. Den er hat meinen Traum mal zerstört:-(!
Ich finde, auch Du meisterst Deinen Weg wirklich gut und sieht klar! Auf jeden Fall bin ich immer für Dich da, wenn Du jemanden zum "Reden" brauchst!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und lass es Dir gut gehen
Freue mich wieder von Dir zu hören
Gruß
Kathi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 2374 Alter: 49 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 30.01.2010, 13:12 Titel: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) |
|
|
Hallo Kathi!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Leben!
Du bist eine der wenigen, die es geschafft hat, sich frei zu schaufeln, bevor alles in die Hose gegangen ist.
Du strahlst richtig guten Optimismus aus, der uns allen guttut und sicher vielen hier Mut macht, auch die Initiative zu ergreifen.
Auch wenns bei dir beruflich noch nicht hunderprozentig klar ist, denke ich auch, dass du deinen neuen Weg gut meistern wirst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute dabei, viel Durchhaltevermögen und eine sonnige Zukunft.
LG Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-) geschrieben
|
|
 |