Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tausendmal probiert... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tausendmal probiert...

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 440, 441, 442  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Man stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel   •    Schatten und Licht  
Autor Nachricht
Correns
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:50    Titel: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

am 8. Januar habe ich mich ziemlich geärgert.

Ich hatte mich eigentlich am 2. Januar entschlossen, mir etwas Gutes zu tun und wollte zwei Wochen heilfasten. Das habe ich in den Jahren zuvor immer mal wieder gemacht. Es tut mir im allgemeinen sehr, sehr gut und verschafft mir einen klaren Kopf und ebenso klare Gedanken. Nach solchen Fastenzeiten esse ich in der Regel auch sehr viel bewusster und gesünder.

Bereits am ersten Fastentag hatte ich abends Lust auf ein Viertel Rotwein und habe diesem Wunsch nachgegeben Verlegen . Das hat nichts mit Heilfasten zu tun und ist nur blöd. Am zweiten Fastentag war es dann wieder ein Viertel Rotwein Verlegen . Und als ich dann am 8. Januar einen halben Liter Sekt und zwei Whiskys intus hatte, war ich richtig sauer auf mich. Böse Böse

Am 9. Januar Idee fasste ich den Entschluss, meine Strategie total zu ändern. In den letzten 30 Jahren hatte ich immer mal wieder den Alkohol gezielt reduziert oder auch mal für mehrere Wochen weggelassen. Aber all diese Versuche waren von vornherein zeitlich limitiert. Danach habe ich weiter getrunken wie zuvor.

Über Google kam ich auf dieses Forum. Die Beiträge haben mich spontan gefesselt und ich begann im Vorstellungsbereich den Beitrag "Ich bin bereit" zu schreiben. Zuerst stellte ich mich recht bockig und hab gute Ratschläge versucht zu relativieren.
Zitat:
Ich bin ein Alkoholiker, bei dem alles ganz anders ist
war eines meiner Statements. Und
Zitat:
Ich bekomm meine Sucht alleine in den Griff.
Ich bin sehr dankbar, dass mich die Leute im Forum schnell durchschaut haben.

Einige Tage danach war ich überzeugt, und ich habe meinen Hausarzt aufgesucht.

So, das war mal ein erster Anfang. Ich freue mich auf einen regen Gedanken- und Ideenaustausch.

Viele Grüße Correns
Correns hat zum Thema: Tausendmal probiert... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:56    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

ich habe das Thema mal in diesen Bereich verschoben, weil der Bereich der Lebensgeschichten, den Forenteilnehmern vorbehalten ist, die mindestens ein Jaht trocken sind.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:58    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf correns

du anderer Lachen Lachen Lachen toller einstand Winken
Pfeil binn gespannt wies weitergeht Frage

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 22:01    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

deine Bockigkeit Cool , die kannst du verwandeln in etwas Positives für dich. Vielleicht in Beständigkeit, Sorgsamkeit, Gründlichkeit...

Komm in Ruhe an und schreib wann immer dir danach ist.

Schön dich jetzt hier zu lesen!

Lieber Gruß, Linde Winken
Linde66 hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 22:33    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns, auch von mir ein herzliches Willkommen hier Smilie Sei dir sicher, es erwartet dich ein reger Gedankenaustausch hier Winken Freu mich schon, dich weiter zu lesen Smilie Liebe Grüße schreibt Franky
FrankyFresh hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 07:06    Titel: Danke für die nette Begrüßung! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

Eure nette und schnelle Begrüßung hat mir gut getan Sehr glücklich Vielen Dank!!!

Die letzten zwei Tage war ich etwas labil. Seit dem 9. Januar hab ich keinen Alkohol mehr getrunken und seit dem an manchem Tag auch nicht groß an Alkohol gedacht. Die letzten zwei Tage jedoch war ich froh, dass ich nicht umgefallen bin. Ich bin auch froh, dass mich keiner auf Alkohol angesprochen hat. Ich weiß nicht, wie ich auf eine entsprechende Einladung reagiert hätte.

Heute früh fühl ich mich deutlich stabiler. Die Vorstellung auch künftig keinen Alkohol mehr zu trinken wird immer realer. Aber die Vorstellung ist auch immer noch seltsam neu und ungewohnt.

Bei meinen tausend Lachen bisherigen Versuchen den Alkohol zu
Zitat:
reduzieren
oder
Zitat:
etwas in den Griff zu bekommen
oder
Zitat:
zu steuern
war mir immer bewusst, dass ich dies nur zeitlich begrenzt versuche. Jetzt ist dies total anders. Ich will ja nicht eine bestimmte Zeit keinen Alkohol mehr trinken, sondern nie mehr. Das NIE in dieser Aussage, ist das wirklich Neue für mich.

Am kommenden Samstag feiere ich den Abschluss der dritten trockenen Woche.

So ... jetzt wird erst mal lecker gefrühstückt.

Viele Grüße an Euch alle
Correns
Correns hat zum Thema: Danke für die nette Begrüßung! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 08:07    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf correns

Frage hats geschmeckt Winken

Pfeil immer 1 tag nachm andern = irgendwann ewig Idee

Pfeil daumendrück für heute

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:38    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

wie war das Mittagessen? Lachen

Zitat:
Ich bin auch froh, dass mich keiner auf Alkohol angesprochen hat. Ich weiß nicht, wie ich auf eine entsprechende Einladung reagiert hätte.

Du kannst mal für dich überprüfen, wo du dich bewegst und mit wem du dich umgibst. Risikominimierung betreiben sozusagen...

Schön, daß du dich wieder stabiler fühlst.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 440, 441, 442  Weiter
Seite 1 von 442

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie